• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benutzer haben entschieden.: OSX Pfui Vista dagegen Hui

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich habe gerade meine Beiträge hier im Thread nochmals durchgelesen, und nur, um das klar zu stellen:

Mir ist es völlig egal, was für einen Marktanteil Apple hat. Es ist für mich persönlich die beste Lösung, mir ist es schnurz, ob das auch andere so sehen.

Ich habe mich hier lediglich über die, hmm, „unsaubere“ Statistik aufgeregt. Wie ein so eingeschränktes Sichtfeld, welches noch nicht einmal besonders aufgeschlüsselt wurde, dazu verwendet wird, hier Aussagen à la „OS X nicht so beliebt“ oder „Vista wird aufholen“ oder auch „Vista hat kaum Grund gewonnen“ oder „Vista stinkt gegen XP ab“ zu machen. Ich ziehe die statistischen Angaben selbst in Zweifel, nicht unbedingt die Aussagen, die darauf folgten. Wobei die natürlich auch an Wert verlieren, in meinen Augen, wenn man dazu NetApplications hinzu zieht.

Für mich sind das einfach nur PR-Zahlen eines mehr oder weniger bedeutenden Unternehmens, welches ungenannte Websites als Grundlage nimmt. Nicht sehr hilfreich. Viel interessanter wären die Zahlen z. B. von Google (was wohl wirklich jeder Computer-Anwender einsetzt), aber die haben seit 2004 keine OS-Statistik mehr rausgelassen …

Cheers,
-Sascha
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Und was zum dagegenlesen im heutigen (24.07.07) Online-Standard (www.derstandard.at):

Windows Vista hält Marktanteil von 4,5 Prozent
Trotz massiver Werbekampagne konnte Mac OS X noch nicht eingeholt werden - Windows XP bleibt Platzhirsch
Windows Vista hielt im Juni dieses Jahres einen Marktanteil von 4,5 Prozent. Diese Zahlen wurden von den Marktforschern von Net Applications veröffentlich, die Informationen von registrierten Internetnutzern sammeln und auswerten. Als Basis dienen Informationen, die von Webbrowsern beim Besuch einer Internetseite weiter gegeben werden.

Windows 2000 hält immerhin noch 4 Prozent

Demnach konnte das neue Windows gegenüber Mai dieses Jahres von 3,74 auf 4,52 Prozent zulegen. Vista wurde im November 2006 veröffentlicht und ist seit Jänner 2007 in Läden zu erstehen. Windows XP bleibt der uneingeschränkte Platzhirsch mit 81,94 Prozent Marktanteil. Windows 2000 hält immerhin noch 4 Prozent.

Mac OS X vor Vista

Trotz einer teuren Werbekampagne konnte Vista Mac OS X noch nicht einholen. Das Betriebssystem von Apple hält einen Marktanteil von 6 Prozent. Ein leichtes Minus seit Mai dieses Jahres. Das freie Betriebssystem Linux wird von 0,71 Prozent der gezählten User verwendet. Den Rest teilen sich "sonstige Betriebssysteme" auf. (red)



Glaub keiner Statistik, es sei denn, Du hast sie selbst gefaelscht oder "richtig" interpretiert ;)

Larkmiller

So gehts nicht, du verwendest doch die Statistik für deine Zwecke, also hälst du sie doch für legitim oder willst du uns hier einen Bären aufbinden ?
du nimmst doch nicht wissentlich eine in deinen Augen verfälschte Statisitk und wertest sie dann aus, was für einen Sinn würde das machen ?
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Ich habe gerade meine Beiträge hier im Thread nochmals durchgelesen, und nur, um das klar zu stellen:

Mir ist es völlig egal, was für einen Marktanteil Apple hat. Es ist für mich persönlich die beste Lösung, mir ist es schnurz, ob das auch andere so sehen.

Ich habe mich hier lediglich über die, hmm, „unsaubere“ Statistik aufgeregt. Wie ein so eingeschränktes Sichtfeld, welches noch nicht einmal besonders aufgeschlüsselt wurde, dazu verwendet wird, hier Aussagen à la „OS X nicht so beliebt“ oder „Vista wird aufholen“ oder auch „Vista hat kaum Grund gewonnen“ oder „Vista stinkt gegen XP ab“ zu machen. Ich ziehe die statistischen Angaben selbst in Zweifel, nicht unbedingt die Aussagen, die darauf folgten. Wobei die natürlich auch an Wert verlieren, in meinen Augen, wenn man dazu NetApplications hinzu zieht.

Für mich sind das einfach nur PR-Zahlen eines mehr oder weniger bedeutenden Unternehmens, welches ungenannte Websites als Grundlage nimmt. Nicht sehr hilfreich. Viel interessanter wären die Zahlen z. B. von Google (was wohl wirklich jeder Computer-Anwender einsetzt), aber die haben seit 2004 keine OS-Statistik mehr rausgelassen …

Cheers,
-Sascha

Und nochmal zum xsten male, ihr nervt wirklich, was bitte ist denn an dieser Statisitik so falsch, es ist einfach nur eine Statisitik und es ist legitim eine zu stellen, ihr seid echt merkwürdig, ihr hackt stundenlang auf diese Statistik rum und meint immer sie sei falsch, ich finde das schon arg übertrieben, jeder hat doch das Recht eine Statisitik zu veröffentlichen, es wurde hinreichend erklärt, dass es nur 40000 Seiten sind, somit ist doch alles Prima, es muss doch keiner dran glauben, wenn er nicht will.
Klickt doch mal auf NetApplications in meiner Quellenangabe, da ist eine graphische ordentliche Tabellen mit ALLEN Zahlen aufgelistet, wo ist da was ungenau, so langsam reicht es.
Ich kann nur das hier im Forum wiedergeben, was ich dort und dort gefunden habe, so was machen alle, ihr doch auch, wenn ihr ne Meinung habt.
Ich habe diese Statistik doch nur zur Diskussion gestellt und so langsam wird das wirklich öde, dass ihr andauernd darauf rumhackt, wenn ich nun böse wäre, würdeich sagen, ja seht es ein eure Sekte ist geplatzt oder ha ich heule gleich, weil der große Bill Gates meine schöne Sandburg zerstört hat, sorry aber so was finde ich total kindisch, die ganze Zeit auf eine Statistik rumhackenm die seltsamerweise so gut wie jder verwendet, dies habe ich auch mehrfach erwähnt.
Ich habe nirgends geschrieben, dass dies 100 % stimmen muss aber man muss doch davon ausgehen, dass dies korrekt ist, es wurde im Hinblick auf 40.000 Seiten eine Statistik angefertigt und gut is, was ist daran falsch, man hat damit niemanden benachteiligt oder weh getan, man hat das gemacht, was man machen darf und man auch eine Fehler gemacht, sondern wenn überhaupt zu wenig Internetseiten unter die Lupe genommen.
Eure zuweilen recht einfältigen Sprüche, das Google nicht mit dabei ist, juckt mich garnicht oder könnt ihr hingegeben beweisen, dass diese Seite besonders oft genutzt wird ?

Übrigens.: Mir geht das hier tierisch aufn Sack, dass ich fast jede Aussage begründen soll, nur weil ihr das nicht wahr haben wollt, wenn euch dieser Thread nicht passt, dann müsst ihr es nicht lesen OK

Und Statisitik Nummer zwei sieht Vista sogar bei ca. 9%

Quelle.: http://www.computerbase.de/news/allgemein/computerbase/2007/februar/computerbase_vista_os/

Diese Statisitik lässt Windows in einem noch besseren Licht erstrahlen, ich will euch aber schönnen und beziehe mich auf die OSX freundlichere Statistik...
Ihr seht also, dass auch andere Leute dies so sehen woll
Ich schliese daraus, dass bei Netapplication die Seite von computerbase nicht dazugehören wird muhahaha
Oder Vista User nutzen gar kein Internet oder ganz andere Seiten, wer weiss, vielleicht haben sie es auch nicht direkt gekauft und durch andere Wege erhalten, naja jedenfalls stehen wohl viele auf Vista
 
Zuletzt bearbeitet:

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
So langsam finde ich Deinen Diskussionsstil nervig... und es dauert nicht mehr lange, da finde ich ihn beleidigend - da Du mich anscheinend für geistig unterbemittelt hälst, mir ständig Behauptungen unterhjubeln zu können, die als scheinbarer Fakt darsgestellt werden - grundsätzlich mit einer negativen Note hinsichtlich Apple bzw Apples Produkten, anstatt relativ sachlich zu bleiben.
Apple hat eben aus den 90er Jahren gelernt und keine vollmundiogen Prognosen mehr abgegeben
Welche Prognosen?!
intern rechnet aber sicherlich auch Apple mit mehr Verkäufen.
Du wiederholst Dich und reagierst nicht die Bohne auf meine Kritik. Die Frage ist nicht das "mehr" per se, sondern das WIEVIEL mehr - und ob es nicht vielleicht zur Zeit genauso läuft, wie gedacht... oder sogar besser (weil wie gesagt, das OS X, welches Windows "offiziell" ermöglicht ja noch gar nicht auf dem Markt ist).
Zum Iphone habe ich auch einen Thread aufgemacht, dass ist das gleiche in grün
Korrekt - denn auch da machst Du irgendwelche persönlich, subjektiven Wertungen und stellst sie als allgemeingültige Marktbeobachtung da - und stellst hanebüchende Wertungen auf, die Du hier gleich auch noch wiederholst, obwohl sie vollkommen bar der Realität sind.
denn beim Iphone kann man sehen, dass es teuer ist, man nicht ohne Vertrag bekommt und kaum Funktionen hat, um es mal kurz zu sagen.
Du meinst wohl, um es falsch zu sagen - denn es bietet mindestens zwei Funktionen, die kein Smartphone besitzt... sehr gute Webdarstellung von normalen Webseiten und eine Bedienung, die jeder in Null komma nix beherrschen kann - ansonsten bietet es ähnliche TECHNISCHE Funktionen, wie viele andere Smartphones auch. Diese wiederholenden tendenziellen Behauptungen (in diesem Fall, iPhone könne "fast" nichts, oder "kaum" etwas) sind einfach nur nervig. Und um Deine Frage von vor einigen Seiten zu beantworten: JA - genau DAS ist getrolle. Nervige, teilweise falsche, provokante Bemerkungen, und die permanent wiederholend, ohne zu korrigieren, oder nur darauf einzugehen.

Von daher hat der eine Kollege von weiter oben völlig recht: Beste Heise-Troll-Mentalität. Deine zwei Threads beruhen auf zwei wackelige Aussagen, unterlegt mit einer dämlich-provokanten und falschen Grundtendenz:
1. (Sachlich: ) iPhone ist nicht so gut - (tendenziell: ) es kann fast nix.
2. (Sachlich: ) OS X ist nicht so gut - (tendenziell: ) es ist im Vergleich zu Vista pfui

Über die sachlichen Aussagen könnte man diskutieren, und schnell einige werden, daß die Produkte (wie alle Produkte) Stärken und Schwächen haben. Da Du ständig Deine tendenziellen Bemerkungen machst, isses auf die Dauer nur nervig mit Dir zu diskutieren.
Zum Thema Iphone habe ich jetzt übrigens auch recht behalten.:
[...] gab es nun folgende Bestätigung.:
http://www.nachrichten.at/wirtschaft/575309?PHPSESSID=0b5d96698f21d092ec248ebd0a1e4325
Ich habe mir schon von Anfang so was gedacht und angesichts der magerern Fähigkeiten des Iphones nun auch kein Wunder.
Tja - eine nun wirklich höchst erfolgreiche Produkteinführungen (150.000!! verkäufe in 36 Stunden!! - somit bereits 1,5% der höchst ehrgeizigen Menge, die bis Ende 2008 an Verkäufen geplant ist) nun als Bestätigung für ein Gerät mit "mageren Fähigkeiten" darzustellen (also quasi ein Flop), ist wirklich absolut passend (wobei auch bei Apple sei gesagt: Eine Produkteinführung ist grössenteils Marketing-Job und hat mit einem dauerhaften Markterfolg sowie der Güte eines Produkts oft wenig zu tun).
Wohl doch nur ein Troll...

edit: Und frisch aus Deinem Posting direkt über meinem:
Diese Statisitik lässt Windows in einem noch besseren Licht erstrahlen
Tendenzieller Bockmist. Da "erstrahlt" gar nix - die Verkaufszahlen sind, wie gesagt, aus dem OEM- und Geschäftsbereich problemlos zu erklären. Große MS-Partner werden gedrillt, schnellsten Vista einzukaufen und einzuführen - was die auch teilweise tun. Das Geschäftsmodell von Microsoft mag in einem "besseren Licht strahlen" - aber wenn für DIch Marketing etwas ist, woran Du Dich aufgeilen kannst, würde ich Dir nen BWL-Forum empfehlen...

gruß
Booth, der nun keine Lust mehr auf diesen tendenziellen Bockmist hat
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So langsam finde ich Deinen Diskussionsstil nervig... und es dauert nicht mehr lange, da finde ich ihn beleidigend - da Du mich anscheinend für geistig unterbemittelt hälst, mir ständig Behauptungen unterhjubeln zu können, die als scheinbarer Fakt darsgestellt werden - grundsätzlich mit einer negativen Note hinsichtlich Apple bzw Apples Produkten, anstatt relativ sachlich zu bleiben.
Genau deswegen habe ich mich hier seit heute nachmittag ausgeschalten. Wenn ich mir vorwerfen lassen muss, ich würde mich bei meinen ausführlichen Antworten nicht tiefer mit dem Thema beschäftigen wollen und meine Antworten seien nicht intelligent genug für einen, dann sehe ich die Diskussion für mich beendet. Schön, dass es dir inzwischen auch auffällt:D
Inzwischen lese ich mehr amüsiert, denn kritisch mit;)
 

larkmiller

Gast
So gehts nicht, du verwendest doch die Statistik für deine Zwecke, also hälst du sie doch für legitim oder willst du uns hier einen Bären aufbinden ?
du nimmst doch nicht wissentlich eine in deinen Augen verfälschte Statisitk und wertest sie dann aus, was für einen Sinn würde das machen ?

In "meiner;) ;) ;)(damit Du es auch kapierst)" Statistik steht:

Mac OS X vor Vista

.....Trotz einer teuren Werbekampagne konnte Vista Mac OS X noch nicht einholen. Das Betriebssystem von Apple hält einen Marktanteil von 6 Prozent. Ein leichtes Minus seit Mai dieses Jahres. Das freie Betriebssystem Linux wird von 0,71 Prozent der gezählten User verwendet. Den Rest teilen sich "sonstige Betriebssysteme" auf. (red www.derstandard.at) .......


Und Du teilst mir zu Beginn des Threads mit:

Hallo,
rächt sich nun die seit jüngsten immer wieder auftretenden Fehler bei Mac OSX und das verschieben des Systems Leopard ???
http://www.winfuture.de/news,33092.html
Wir sollten diskutieren !


Nun, laut "meiner" Statistik raecht sich gar nichts, weil Vista OS X noch immer nicht eingeholt hat :)!!!!
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Oh Hilfe ich kann net mehr, ich glaub ich spring ausm Fenser:p

Gerade das Thema Iphone ist doch bewiesen worden.
Das Teil kann noch nich mal MMS, dass habe ich schon so oft gesagt und ich mag es net es immer wieder zu wiederholen.

Wenn Steve Jobs ne Trommel vorstellt oder nen Schnurtelefon mit ausgeleerter Pfirsischdosen oder nen Gerät mit Rauchezeichen, dann sagt ihr wohl auch noch, dass Teil ist so was von revolutionör blubb:-D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Oh Hilfe ich kann net mehr, ich glaub ich spring ausm Fenser:p

Gerade das Thema Iphone ist doch bewiesen worden.
Das Teil kann noch nich mal MMS, dass habe ich schon so oft gesagt und ich mag es net es immer wieder zu wiederholen.

Wenn Steve Jobs ne Trommel vorstellt oder nen Schnurtelefon mit ausgeleerter Pfirsischdosen oder nen Gerät mit Rauchezeichen, dann sagt ihr wohl auch noch, dass Teil ist so was von revolutionör blubb:-D

Scheinbar doch ein Troll! Wer ihn findet, darf ihn behalten;)

Dr. Edit rät: Ich würde diesen Thread gern als Troll-Spam markieren! Wann wird diese Funktion verfügbar sein? Ich hab übrigens auch erst eine... nein zwei MMS in meinem Leben erhalten. Email bietet deutlich mehr als eine MMS;)
 

larkmiller

Gast
Oh Hilfe ich kann net mehr, ich glaub ich spring ausm Fenser:p

Gerade das Thema Iphone ist doch bewiesen worden.
Das Teil kann noch nich mal MMS, dass habe ich schon so oft gesagt und ich mag es net es immer wieder zu wiederholen.

Ich verwende Handys seit, glaube ich, 1994. Ich verwende diese Dinger viel. Ich habe noch keine einzige MMS versendet, und die, die ich bekommen habe, durfte ich mir im Internet ansehen.
VERGISS DEN QUATSCH, er ist nicht wichtig.

Und wieviel iPhone hast Du schon in den Haenden gehabt? Eines oder keines?
 

larkmiller

Gast
Kann es sein, daß der Originalposter meine Gegenargumente schlicht ignoriert?

Nein. Er hat sich im Eroeffnungspost nur verschrieben. Er wollte eigentlich schreiben: Lasst mich bitte mit mir in AT ueber Windows diskutieren.

Und jetzt wird dieser Thread abgemeldet :)
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
@Mac Mark

Was meinst du immer ?
Worauf soll ich eingehen, ich seh das nix, ich meine bei Büroanwendungen nicht Word oder Excel ich habe von SAP und Konsorten geredet, wurde auch schon hinlänglich diskutiert.
Nochmal an fast alle.:

Es ist nun mal nervig, wenn man sich andauernd wiederholen muss, diese Statisktik ist nun mal eine Statisitik und Basta, mehr kann ich dazu nicht sagen, ich bin auch eure Sprüche eingegangen, teile sie aber trotzdem nicht.

Nach meiner Meinung gibt es nun mal so gut wie keine andere Meinung zu dem Thema, da ich nun schon die richtige inne habe, wenn ihr sagen würdet, dass Macs billiger werden müsse, erweiterbar sein sollen, mehr Spiele darauf geben müsse usw, dann würde ich diese Meinungen auch gerne unterschreiben aber das sagt ja hier leider keiner, es ist eben nicht sonderlich schön, wenn man immer der Meinung ist, dass der Mac sozusagen das einzig wahre ist, dies macht dann schon eher eine Diskussion kaputt, ihr wollt, dass ich keine Kritik übe, wenn ich dies machen würde, könnten wir hier nicht diskutieren, so einfach ist das.

Eine einfache Aussage, dass Apple ein Fehler macht, Leopard wegen des Iphones zu verschieben, wäre zjm Beispiel auch eine gute Meinung, nur all diese Punkte werden hier ja nicht ansatzweise angesprochen.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Guten morgen,

Nach meiner Meinung gibt es nun mal so gut wie keine andere Meinung zu dem Thema, da ich nun schon die richtige inne habe
Aha

Wenn du immer nur der Meinung bist, die hier niemand vertritt, und dich hier so viel stört, was machst du dann hier? Das hier ist ein Apple-Forum. Und die meisten User sind sehr zufrieden mit dieser Marke und wissen sie wertzuschätzen und geben auch gerne mehr Geld dafür aus. Was hier diskutiert wird, sind Probleme, die man als Benutzer mit dem zu benutzenden Endgerät hat. Hier wirst du niemanden finden, der deine Meinung vertritt, zumindest nicht in diesem Ton. Kritik ist ausdrücklich erwünscht, aber nicht in diesem haltlosen Zusammenhang. Wenn du über Macs und Apples lästern willst, dann tu das, aber bitte nicht hier. So langsam wird es wirklich anstrengend und schon etwas beleidigend.
Du stellst eine Behauptung auf. So weit so gut. Diese Behauptung finden hier einige User allerdings haltlos und nicht aussagekräftig. Kann auch vorkommen. Diese User nennen ihre Gründe, warum sie dieser Meinung sind. So soll es auch sein. Du gehst nicht im geringsten auf diese Gründe ein und erzählst wieder was von Statistiken. Diese Statistiken findet hier allerdings fast jeder für sinnlos, da der Meinung der User hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Du gehst wiederrum nicht auf die Gründe und Argumente der User ein und verdrehst jedem seine Aussage.
Trotzdem hast du es geschafft, hier eine ellenlange Diskussion vom Zaun zu brechen. Ich glauebe acuh so langsam, dass du genau eine solche Diskussion wolltest und es dir primär gar nicht darum ging, über die Statistik oder die daraus gefolgerte Aussage zu reden.

In diesem Sinne

Gruß

Patrick
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Was meinst du immer ?
Worauf soll ich eingehen, ich seh das nix, ich meine bei Büroanwendungen nicht Word oder Excel ich habe von SAP und Konsorten geredet, wurde auch schon hinlänglich diskutiert.
Nochmal an fast alle.:

Es ist nun mal nervig, wenn man sich andauernd wiederholen muss, diese Statisktik ist nun mal eine Statisitik und Basta, mehr kann ich dazu nicht sagen, ich bin auch eure Sprüche eingegangen, teile sie aber trotzdem nicht.

Nach meiner Meinung gibt es nun mal so gut wie keine andere Meinung zu dem Thema, da ich nun schon die richtige inne habe, wenn ihr sagen würdet, dass Macs billiger werden müsse, erweiterbar sein sollen, mehr Spiele darauf geben müsse usw, dann würde ich diese Meinungen auch gerne unterschreiben aber das sagt ja hier leider keiner, es ist eben nicht sonderlich schön, wenn man immer der Meinung ist, dass der Mac sozusagen das einzig wahre ist, dies macht dann schon eher eine Diskussion kaputt, ihr wollt, dass ich keine Kritik übe, wenn ich dies machen würde, könnten wir hier nicht diskutieren, so einfach ist das.

Eine einfache Aussage, dass Apple ein Fehler macht, Leopard wegen des Iphones zu verschieben, wäre zjm Beispiel auch eine gute Meinung, nur all diese Punkte werden hier ja nicht ansatzweise angesprochen.

Das mit SAP hatte ich bereits aufgezeigt. SAP ist über Java und demnächst über ein eigenes Benutzer-Interface mit dem Mac ohne Probleme möglich.

Und zum Rest deines hochwertigen Beitrags:
Es gibt außerdem nur zwei Meinungen: Meine und die falsche.... Tolle Diskussion;)
Hier ist das Karma mal wieder sehr aussagekräftig - schade, dass der Troll sein Alter nicht angibt:eek:
 

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
ich will auch meinen senf dazu geben!

hallo mgrasek!

ich habe jetzt nicht die ganze diskussion mitverfolgt, will aber gleich mal vorweg sagen, dass eine solche in meinen augen überhaupt keinen sinn hat. wieso? nun ja, egal in welchem forum, das sich mit diesem thema auseinander setzt, habe ich jemals eine sachliche diskussion erlebt, auch hier auf at nicht. ich habe bis jetzt immer vermieden mich in diesen osx-windows dschihad einzuklinken.

immer heißt es von der windows-verfechter seite " ich arbeite auf beiden systemen und probleme hab ich immer nur mit den macs", während die apple-verfechter das gegenteil behaupten. finde ich interessant, denn im büro arbeite ich auf xp, zu hause auf os x und boah! :oops: - ich hatte bis jetzt weder mit xp, noch mit os x probleme. ich finde weder os x, noch windows besser/schlechter, privat nutze ich einfach lieber os x, weil ich ganz andere anwendungen nutze (z.b.: final cut), während im büro excel und die integrierte vba-umgebung laufen.

seltsam finde ich außerdem, die qualität eines os anhand seiner nutzerzahl zu bewerten, da könnte ich ja sagen robbie williams wäre besser als metallica, schließlich hat der viel mehr platten verkauft. ;)

du siehst, man kann eine solche diskussion ins endlose verlaufen lassen, ohne dass jemals etwas sinnvolles dabei raus kommen wird.

ich für meinen teil werde weiterhin beide systeme nutzen, weil beide ihre vor- und nachteile haben, die aber nichts mit dem wert oder der qualität des jeweiligen os zu tun haben, sondern einfach nur daraus resultieren, dass es sich um 2 VERSCHIEDENE systeme handelt, weswegen ich eigentlich noch nie vergleiche angestellt habe und auch meine, dass solche eben überhaupt keinen sinn ergeben.

zu den zahlen des von dir erwähnten artikels kann ich mich nur den vorrednern anschließen: "traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht, oder "interpretiert" hast".

zum schluss: du hast doch nicht ernsthaft erwartet in einem apple-forum zu einem pro-windows -contra mac os x beitrag zustimmung zu erhalten???

nun ja, macht weiter so und bleibt so lustig :)

schönes wochenende, es wird sonnig und warm :cool: (zumindest in wien)

greetz!
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
... Ganz am Anfang schrieb mal jemand das auch wehnige auf den iE 7 umgestiegen sind das hat übrigens auch noch einen anderen Grund: Nach der installation von IE7 werden in Outlook bei bestimmte Mails (nicht wirklich nachvollziebar) keine Kopfzeilen (also Wann Wo woher Attachments u.s.w) gedruckt das ist für Büros ganz klaar ein "No Go" Typischer MS Bug. Mann kann in den Drucker einstellungen einstellen was man will das Fehlerbild bleibt immer gleich...