1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beleuchtete Tasten beim Mac book Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chillazz83, 11.08.09.

  1. chillazz83

    chillazz83 Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich hab das Problem dass wenn ich gerade die Tastaturbeleuchtung einstellen will sich zwar auf dem Display das Menü öffnet (indem man sieht wie hell es gerade einstellt ist) wenn ich es maximieren will aber ein "verbot" schild erscheint. kann man die tastatur nicht manuell einschalten und ausschalten?

    danke im voraus für hilfestellungen :)..
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    [​IMG]
    Dann kannst du die Tastatur anstellen, wenn es dunkel wird.
     
  3. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Das Verbotszeichen erscheint, weil dein MBP findet, dass es noch zu hell ist um die Tastaturbeleuchtung zu aktivieren. Erst wenn es dunkel genug ist wird sie aktiviert und du kannst die Intensität einstellen.

    Im Beitrag zuvor kannst du das automatische Einschalten auch abstellen, dann kannst du immer regeln wenn du Lust hast.

    Testen kannst du das ganze indem du den Sensor abdeckst. der ist Oben neben der Kamera
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also bei mir ist der Sensor "in" den Lautsprechern, links und rechts neben der Tastatur. o_O
    Ich habe ein Macbook Pro Mid 2007.
     
  5. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    achso ich dachte jetzt adhoc an ein neues MBP. sry
     
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Wenn ich deinen Satz richtig verstehe (was nicht so leicht ist :p), dann ist der "Lichtsensor" bei den neuen MBP neben der isight Kamera oder?
     
  7. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Hö welcher Satz ist nicht richtig zu verstehen? Also ich find die gehen alle ganz gut ^^

    genau. Neben der iSight Kamera.
     
  8. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Der hier:
     
  9. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
  10. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Hehe man lernt nie aus. Ich hab letztens auch das Wort "phlegmatisch" zum ersten man gehört - wo manche sagen würden: Hö das ist doch völlig klar und mir schon seit ich 14 bin bekannt.
     
  11. Apfel™

    Apfel™ Jamba

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    54
  12. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Ich stoß mal eben hier dazu ;)

    kann man irgendwie, irgendwo abstellen, dass das mbp automatisch die lichtverhältnisse reguliert? ich will das alles manuell einstellen.

    es nervt mich etwas :p

    *edit*
    auf seite8 der sufu hab ich es dann noch selbst gefunden :p

    wobei die tastatur es weiterhin automatisch macht...
     
  13. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    2. Post - erst lesen, dann fragen ;)

    mfg thexm
     
  14. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    [YT]4b-Z0SSyUcw[/YT]

    Schönes Wochenende
    Gruß
    Andreas
     
  15. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    nana ;)

    wenn ich den hacken dort raus mache, und dann manuell die tastaturbeleuchtung anmachen will, geht der hacken automatisch wieder rein.

    wenn dieser drinn ist, und ich meine hände über die sensoren mache, änder er wieder das licht (er dunkelt es ab)

    ich hab schon alles gelesen :p hab ich aber nix von, wenn es nichts bringt ;)
     
  16. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    ...das musst du dann aber auch dazu sagen - sonst wissen wir ja nicht was dein Problem ist ;)

    mfg thexm
     
  17. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    da das problem weiterhin bestand, bin ich davon ausgegangen, das es mit dieser funktion nichts zu tun hat und habe es daher auch nicht erwähnt.
     
  18. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Eben dieses Verhalten hab ich bis jetzt auch nicht ganz verstanden. "Völlig" manuell geht wirklich nicht? Zumal das Licht ja schwächer wird, wenn die Umgebung dunkler wird. Bei praller Sonne brauch ich nicht superhell beleuchtete Tasten, wenn es dunkel wird, dürften die aber gerne bisschen heller werden statt dunkler... Naja. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und Regel halt schnell nach wie es mir passt. Aber ganz durchdacht finde ich das irgendwie trotzdem nicht.
     
  19. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Geb ich dir voll und ganz recht!
     

Diese Seite empfehlen