Beleuchtete Tasten beim Mac book Pro

chillazz83

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
24
Hallo,

ich hab das Problem dass wenn ich gerade die Tastaturbeleuchtung einstellen will sich zwar auf dem Display das Menü öffnet (indem man sieht wie hell es gerade einstellt ist) wenn ich es maximieren will aber ein "verbot" schild erscheint. kann man die tastatur nicht manuell einschalten und ausschalten?

danke im voraus für hilfestellungen :)..
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
tast.jpg

Dann kannst du die Tastatur anstellen, wenn es dunkel wird.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Das Verbotszeichen erscheint, weil dein MBP findet, dass es noch zu hell ist um die Tastaturbeleuchtung zu aktivieren. Erst wenn es dunkel genug ist wird sie aktiviert und du kannst die Intensität einstellen.

Im Beitrag zuvor kannst du das automatische Einschalten auch abstellen, dann kannst du immer regeln wenn du Lust hast.

Testen kannst du das ganze indem du den Sensor abdeckst. der ist Oben neben der Kamera
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hö welcher Satz ist nicht richtig zu verstehen? Also ich find die gehen alle ganz gut ^^

genau. Neben der iSight Kamera.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hehe man lernt nie aus. Ich hab letztens auch das Wort "phlegmatisch" zum ersten man gehört - wo manche sagen würden: Hö das ist doch völlig klar und mir schon seit ich 14 bin bekannt.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich stoß mal eben hier dazu ;)

kann man irgendwie, irgendwo abstellen, dass das mbp automatisch die lichtverhältnisse reguliert? ich will das alles manuell einstellen.

es nervt mich etwas :p

*edit*
auf seite8 der sufu hab ich es dann noch selbst gefunden :p

wobei die tastatur es weiterhin automatisch macht...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hehe man lernt nie aus. Ich hab letztens auch das Wort "phlegmatisch" zum ersten man gehört - wo manche sagen würden: Hö das ist doch völlig klar und mir schon seit ich 14 bin bekannt.

[YT]4b-Z0SSyUcw[/YT]

Schönes Wochenende
Gruß
Andreas
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
2. Post - erst lesen, dann fragen ;)

mfg thexm

nana ;)

wenn ich den hacken dort raus mache, und dann manuell die tastaturbeleuchtung anmachen will, geht der hacken automatisch wieder rein.

wenn dieser drinn ist, und ich meine hände über die sensoren mache, änder er wieder das licht (er dunkelt es ab)

ich hab schon alles gelesen :p hab ich aber nix von, wenn es nichts bringt ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
...das musst du dann aber auch dazu sagen - sonst wissen wir ja nicht was dein Problem ist ;)

mfg thexm

da das problem weiterhin bestand, bin ich davon ausgegangen, das es mit dieser funktion nichts zu tun hat und habe es daher auch nicht erwähnt.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Eben dieses Verhalten hab ich bis jetzt auch nicht ganz verstanden. "Völlig" manuell geht wirklich nicht? Zumal das Licht ja schwächer wird, wenn die Umgebung dunkler wird. Bei praller Sonne brauch ich nicht superhell beleuchtete Tasten, wenn es dunkel wird, dürften die aber gerne bisschen heller werden statt dunkler... Naja. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und Regel halt schnell nach wie es mir passt. Aber ganz durchdacht finde ich das irgendwie trotzdem nicht.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Eben dieses Verhalten hab ich bis jetzt auch nicht ganz verstanden. "Völlig" manuell geht wirklich nicht? Zumal das Licht ja schwächer wird, wenn die Umgebung dunkler wird. Bei praller Sonne brauch ich nicht superhell beleuchtete Tasten, wenn es dunkel wird, dürften die aber gerne bisschen heller werden statt dunkler... Naja. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und Regel halt schnell nach wie es mir passt. Aber ganz durchdacht finde ich das irgendwie trotzdem nicht.

Geb ich dir voll und ganz recht!