1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Beleuchtete Tastatur einbauen in Alu MacBook 2.0

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lemacbook, 27.11.08.

  1. lemacbook

    lemacbook Idared

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    26
    Tach zusammen,

    gestern ist mein neues MacBook 2.0 aus Alu gekommen. Alles sehr schön soweit. Allerdings ärgere ich mich doch, dass die Tasten nicht beleuchtet sind. Das ist ja aber offiziell der 200 Euro teureren 2.4 Version vorbehalten.

    Außer meine Idee lässt sich in die Tat umsetzen: ich lasse die Werkstatt meines Vertrauens eine Leucht-Tastatur vom Alu MB 2.4 bestellen und in mein Alu MB 2.0 einbauen. Geht das wohl? :cool:

    Beste Grüße,
    Paul
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  3. lemacbook

    lemacbook Idared

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    26
    Und warum nicht?
     
  4. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Lass das Ding zurückgehen und bestell dir das Größere!

    Was spricht dagegen?
     
  5. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Hallo,

    nein, eigentlich ist es nicht möglich.
    Vielleicht gibt es ja bald auf irgendwelchen Hackerseiten oder sonstigen Blogs (etc.) irgendeine Anleitung oder einen Hack!

    Kann ich mir aber selbst nicht vorstellen!

    Liebe Grüße
    Jannis M.
     
    #5 Jannis M., 27.11.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.13
  6. lemacbook

    lemacbook Idared

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    26
    Jetzt denkt doch nicht so pragmatisch... Das macht ja gar keinen Spaß sonst ;)
     
  7. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    ich denke umbau + neue tastatur würden schon mehr als die 200 euro verschlingen. (falls es denn möglich sei)

    kauf dir das grössere!
     
  8. o0.ravers.0o

    o0.ravers.0o Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    95
    hallo, man mueste mal in einer searchengine mac mods eingeben da finded man so einiges ..when man dann noch das gewisse etwas hat zum basteln ist alles moeglich hier is nur ein beispiel von dem was ich gefunden hab und das war sicher keine 200 euro ;) http://revver.com/video/42954/apple-keyboard-mod/
     
  9. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Desweiteren wenn da rumgebastelt werden würde : Was ist mit der GARANTIE ? ;)

    Wenn Du beleuchtete Tasten haben möchtest : kauf es mit dieser ...
     
  10. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803

    Wobei dieses Keyboard keinerlei Nutzen hat von diesem Einbau...außer das es sich gut macht neben einem gemoddeten PC der ebenfalls wie ein Weihnachtsbaum leuchtet.
     
  11. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    süß, du willst also die nichtvorhandene Tastaturbeleuchtung mithilfe eines Hacks, seine Tastatur zu leuchten bringen? Viel Glück..:p

    wenn man gut "basteln" kann, kann man alles in sein macbook bauen. (Punkt)
     
    #11 heykonsti, 27.11.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.13
  12. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    beleuchtete tastatur im 2,0 ghz geht, ich bin der beweis :) mit den richtigen connections und nem topcase von nem 2,4er... ;)

    siehe (schlechtes, weil handy) foto im anhang..

    gruss

    p.s. schraubt mal eure "bodenplatte" vom 2,0er ab, links vom ram seht ihr einen unbenutzten anschluss :)
     

    Anhänge:

  13. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Fett :D

    Wie haste das gemacht? ^^
    Wie komtm man an ein Topcase vom 2,4er ran !?
     
  14. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Vorallem, wie kommst du an eines ran, unter 200€ ????
     
  15. o0.ravers.0o

    o0.ravers.0o Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    95
    An Eritas: Sag Ich's doch wo da ein wille ist ist auch ein weg...:) Nice job an dem keyboard eXiNFeRiS : Mein link war nur ein Beispiel aber zu Weihnachten wuerds passen Und ja die Garantie geht dabei baden aber das is meistens so bei Modding.
     
  16. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    also.. ein weg wäre, man hat einen freund mit nem 2,4er, der der festen meinung ist, dass sein trackpad spinnt. dann geht man zu nem service provider der das top case austauscht und hinterher bittet man den techniker lieb, ob man nicht das alte top case als "andenken" wieder bekommen kann.

    dann braucht man nur noch ein 2.0er, nen schraubendreher und etwas geschick ;)

    viel glück beim ausprobieren ;)
     
  17. o0.ravers.0o

    o0.ravers.0o Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    95
    was meinst du can ich das Case noch umtauschen weil es mir nicht mehr gefaellt?;)[​IMG]
     
  18. lemacbook

    lemacbook Idared

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    26
    Mein Held! :cool:
    Danke!
     
  19. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Man muss also betrügen...soso
     
  20. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Da die Techniker das "defekte" Topcase mit Sicherheit einschicken müssen, ist die Idee glaube ich hinfällig ;)
     

Diese Seite empfehlen