Beleuchtete Tastatur einbauen in Alu MacBook 2.0

lemacbook

Idared
Registriert
25.08.07
Beiträge
27
Tach zusammen,

gestern ist mein neues MacBook 2.0 aus Alu gekommen. Alles sehr schön soweit. Allerdings ärgere ich mich doch, dass die Tasten nicht beleuchtet sind. Das ist ja aber offiziell der 200 Euro teureren 2.4 Version vorbehalten.

Außer meine Idee lässt sich in die Tat umsetzen: ich lasse die Werkstatt meines Vertrauens eine Leucht-Tastatur vom Alu MB 2.4 bestellen und in mein Alu MB 2.0 einbauen. Geht das wohl? :cool:

Beste Grüße,
Paul
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Lass das Ding zurückgehen und bestell dir das Größere!

Was spricht dagegen?
 

Jannis M.

Gast
Hallo,

nein, eigentlich ist es nicht möglich.
Vielleicht gibt es ja bald auf irgendwelchen Hackerseiten oder sonstigen Blogs (etc.) irgendeine Anleitung oder einen Hack!

Kann ich mir aber selbst nicht vorstellen!

Liebe Grüße
Jannis M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lemacbook

Idared
Registriert
25.08.07
Beiträge
27
Jetzt denkt doch nicht so pragmatisch... Das macht ja gar keinen Spaß sonst ;)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
ich denke umbau + neue tastatur würden schon mehr als die 200 euro verschlingen. (falls es denn möglich sei)

kauf dir das grössere!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Desweiteren wenn da rumgebastelt werden würde : Was ist mit der GARANTIE ? ;)

Wenn Du beleuchtete Tasten haben möchtest : kauf es mit dieser ...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
hallo, man mueste mal in einer searchengine mac mods eingeben da finded man so einiges ..when man dann noch das gewisse etwas hat zum basteln ist alles moeglich hier is nur ein beispiel von dem was ich gefunden hab und das war sicher keine 200 euro ;) http://revver.com/video/42954/apple-keyboard-mod/


Wobei dieses Keyboard keinerlei Nutzen hat von diesem Einbau...außer das es sich gut macht neben einem gemoddeten PC der ebenfalls wie ein Weihnachtsbaum leuchtet.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Vielleicht gibt es ja bald auf irgendwelchen Hackerseiten oder sonstigen Blogs (etc.)... einen Hack!
süß, du willst also die nichtvorhandene Tastaturbeleuchtung mithilfe eines Hacks, seine Tastatur zu leuchten bringen? Viel Glück..:p

wenn man gut "basteln" kann, kann man alles in sein macbook bauen. (Punkt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
beleuchtete tastatur im 2,0 ghz geht, ich bin der beweis :) mit den richtigen connections und nem topcase von nem 2,4er... ;)

siehe (schlechtes, weil handy) foto im anhang..

gruss

p.s. schraubt mal eure "bodenplatte" vom 2,0er ab, links vom ram seht ihr einen unbenutzten anschluss :)
 

Anhänge

  • P27-11-08_20.53.jpg
    P27-11-08_20.53.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 737

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Fett :D

Wie haste das gemacht? ^^
Wie komtm man an ein Topcase vom 2,4er ran !?
 

o0.ravers.0o

Roter Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
95
An Eritas: Sag Ich's doch wo da ein wille ist ist auch ein weg...:) Nice job an dem keyboard eXiNFeRiS : Mein link war nur ein Beispiel aber zu Weihnachten wuerds passen Und ja die Garantie geht dabei baden aber das is meistens so bei Modding.
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
also.. ein weg wäre, man hat einen freund mit nem 2,4er, der der festen meinung ist, dass sein trackpad spinnt. dann geht man zu nem service provider der das top case austauscht und hinterher bittet man den techniker lieb, ob man nicht das alte top case als "andenken" wieder bekommen kann.

dann braucht man nur noch ein 2.0er, nen schraubendreher und etwas geschick ;)

viel glück beim ausprobieren ;)
 

o0.ravers.0o

Roter Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
95
was meinst du can ich das Case noch umtauschen weil es mir nicht mehr gefaellt?;)
picture.php
 

lemacbook

Idared
Registriert
25.08.07
Beiträge
27
beleuchtete tastatur im 2,0 ghz geht, ich bin der beweis :) mit den richtigen connections und nem topcase von nem 2,4er... ;)

siehe (schlechtes, weil handy) foto im anhang..

gruss

p.s. schraubt mal eure "bodenplatte" vom 2,0er ab, links vom ram seht ihr einen unbenutzten anschluss :)

Mein Held! :cool:
Danke!
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
also.. ein weg wäre, man hat einen freund mit nem 2,4er, der der festen meinung ist, dass sein trackpad spinnt. dann geht man zu nem service provider der das top case austauscht und hinterher bittet man den techniker lieb, ob man nicht das alte top case als "andenken" wieder bekommen kann.

dann braucht man nur noch ein 2.0er, nen schraubendreher und etwas geschick ;)

viel glück beim ausprobieren ;)

Man muss also betrügen...soso
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Da die Techniker das "defekte" Topcase mit Sicherheit einschicken müssen, ist die Idee glaube ich hinfällig ;)