• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beleuchtete Tastatur einbauen in Alu MacBook 2.0

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Man müsste odch nur die Belegung des Anschlusses herrausfinden und schauen, wie die LED's beim 2,4er eingebaut sind, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also.. ein weg wäre, man hat einen freund mit nem 2,4er, der der festen meinung ist, dass sein trackpad spinnt. dann geht man zu nem service provider der das top case austauscht und hinterher bittet man den techniker lieb, ob man nicht das alte top case als "andenken" wieder bekommen kann.

dann braucht man nur noch ein 2.0er, nen schraubendreher und etwas geschick ;)

viel glück beim ausprobieren ;)

Die Werkstatt muss innerhalb weniger Tage das defekte teil einschicken, sonst stellt Apple das Ersatzteil der Werkstatt in Rechnung. Somit kann dies definitiv nicht funktionieren.
 

Jannis M.

Gast
süß, du willst also die nichtvorhandene Tastaturbeleuchtung mithilfe eines Hacks, seine Tastatur zu leuchten bringen? Viel Glück..:p

wenn man gut "basteln" kann, kann man alles in sein macbook bauen. (Punkt)

Wer konnte ahnen, dass beim PowerBook ein ,,Hack" rausgekommen ist, der das Trackpad zum Multitouchpad umwandelt?

Aber ich glaube natürlich auch, dass es bei MacBook nicht möglich ist, die Tasten zum leuchten zu bringen. (Zummindestens bei dem 2,0GHz Modell ;) )

Liebe Grüße
Jannis M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Einfach ein 2,0 und ein 2,4 aufschrauben, unterschiede feststellen, fehlende Teile beim Händler bestellen.

;)

Klingt doch einfach...und ich bezweifle das es sooo teuer ist :)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
:cool: Wenn die kaputt ist kann der die auch reparieren, also wird der die auch bestellen können...
 

lemacbook

Idared
Registriert
25.08.07
Beiträge
27
Habe die Werkstatt meines Vertrauens befragt. Es geht! Kostet aber: 150 Euro für das 2.4er Topcase plus jede Menge Arbeitszeit... Aber: es geht und damit ist mein Geist auch schon zufrieden =)
 

Nineter

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
1
hallo,
also ich habe die beiträge gelesen,
und muss schon sagen hilfe hilfe,
es ist doch einfach auf einem 2.0 das klavier zu tauschen,
es gibt im austausch von apple nur die 2.4er das habe ich hir in toulouse erlebt bei meinem ich hatte einen hir gekauft mit fr tastatur dann aber mit den händler vereinbard das ich eine deutsche haben will, ok gesagt getan und bestellt bei apple ein zwei tel. mit apple dan der anruf ok die tastatur ist hir, abgeholt und tauschen fertig!!!! es gibt also soo die aussage von apple nur die 2.4er im tausch und da ist das flachbandkaben nunmal dran, der sensor ist ja schon links neben der kamera im display,
fazit einfach zum händler gehen mit der aussage das die tastatur spinnt und auf einen austausch verlangen fertig.
 

nuckionline

Idared
Registriert
02.06.08
Beiträge
25
ich kann mir nicht vorstellen dass das so einfach gehen soll, wird denn nicht geprüft ob die tastatur kaputt ist?
wenn sie ganz is bezweifle ich dass eine neue, beleuchtete eingebaut wird.
wenn das natürlich der fall is, wird meine in der nächstn zeit kaputt gehen ... ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
thread ist alt, und ich glaube JETZT schon das es so ist, mittlerweile haben ja alle macbooks die gleiche tastatur und ich denke das die auch eine beleuchtete einbauen, weil die alte nicht mehr produziert wird.
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
bei der letzten serie 2 ghz alu books haben die übrigens den anschluss für die beleuchtung auf dem mainboard weggelassen.. die penner ;)