1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beitragsversionierung in Kraft? Geil!

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von AgentSmith, 15.07.08.

  1. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Tach,

    grade eben habe ich völlig zufällig gesehsen, dass der Text "Zuletzt geändert von xyz"-Text, der unter einem editierten Beitrag steht, neuerdings ein Link ist.
    Mit diesem Link kommt man zu einer Übersicht der verschiedenen Versionen des Postings.

    Ein Film sagt mehr als tausend Worte: Anschauen.


    Ich hab mir jetzt grade zehn Minuten lang nen Wolf gesucht, weil ich noch _genau_ wusste, dass ich mal im Scherz über dieses "Feature" als Lösung für die "Ich lösche mich und alle meine Beiträge mit mir"-Problem vorgeschlagen hatte:
    (War im Oktober 2007 im "Was ist mit pumpkin los?"-Thread.)


    Ich bin mittelstark bis sehr stark begeistert davon, dass die Zukunft schon jetzt zu sein scheint.

    [​IMG]
     
    #1 AgentSmith, 15.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.08
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Was für ein schönes Feature, ich bin begeistert :D
     
    #2 zeno, 15.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.08
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Sehr gut. Das macht es noch schwerer, seine Beiträge zu löschen und damit Threads zu verstümmeln.

    Edit sagt, dass der Link wohl nur bei eigenen Posts erscheint, jedenfalls ist die "Geändert" Notiz unter AgentSmiths Beitrag grau.
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich sehe keine Veränderung?
     
  5. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    sorry, dass ich hier was poste, aber ich möchte das auch mal ausprobieren. insofern ist es "on topic".

    .... ok, jetzt konnte ich das auch nachvollziehen. wäre in der tat toll, wenn man das auch bei beiträgen von anderen nutzen könnte.
     
    #5 leif_ben, 15.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.08
  6. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    bei mir geht das nicht.

    Ausserdem steht bei mir noch mehr.
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich finde das schon in Ordnung, dass es nur für eigene Beiträge geht. Sonst hätte ich ja keine Rücknahmemöglichkeit mehr für Daten aus meinen Postings und das Datenschutz-Geschrei wäre sicher schnell groß. Aber die Tatsache der Speicherung ist echt cool und Posting-Mitnehm-Selbstmörder wird damit wohl keine mehr geben. Auch können Beleidigungen oder so jetzt nicht nachträglich vor Mods versteckt werden.

    Alles in allem einfach ein tolles Feature.
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Wer es auf jeden Fall nutzen kann, sind die Moderatoren und Admins. Uns war dieses vBulletin-Feature bereits mehrfach sehr hilfreich.

    Falls Ihr also mal dringend das Bedürfnis haben solltet, zu wissen, "was dort vorher stand": Her mit den PNs ;)
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Entschuldigt den sinnlos-Post, aber das muss ich nun auch mal testen. Ich hoffe, Ihr verzeiht.


    EDIT: Sinnlos-Edit im Sinnlos-Post. 2

    EDIT2: Coooool!
     
    #9 Dante101, 15.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.08
  10. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    ja dann schauen wir mal :)

    der vergleich ist auch cool

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #10 derStyler, 15.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.08
  11. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    seh ich ein -- einerseits. auf der anderen seite kann das auch ein anreiz sein, sich zu überlegen, was man schreibt.

    aber vermutlich wäre das konfliktpotential zu hoch.
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Dann könnte man aber auch gleich die ganze Editier-Funktion weglassen.
     
  13. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    nur weil man sich überlegt hat, was man schreibt, heißt das ja noch nicht, dass man immer fehlerfrei und nicht "editier-bedürftig" für die ewigkeit schreibt. insofern: nein, das könnte man dann nicht gleich weglassen.

    aber wie gesagt, agent smiths einwand finde ich absolut berechtigt.
     
  14. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Ich finde es sehr gut, dass man nur die eigenen Beiträge nachträglich einsehen kann. Alles andere wäre für mich ein Grund das Forum zu verlassen!

    EDIT: Ich habe ein bisschen übertrieben, damit ich einen Grund habe meinen Beitrag zu editieren ;).

    EDIT: Bei mir geht's nicht. Ich sehe gar kein "Geändert von …".

    EDIT2: mal schauen…
     
    #14 Sigur, 16.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.08
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Der Text kommt nur wenn du deinen Beitrag eine gewisse Zeit nach der Erstellung editierst, damit nicht wegen jedem winzigen nachträglich verbessertem Rechtschreibfehler überall solche Hinweise drunter stehen.
    Probiers jetzt nochmal!
     
  16. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    bei mir geht's grade auch bei eigenen beiträgen nicht mehr. vielleicht geht das nur, so lange editieren möglich ist?

    EDIT: Das probieren wir doch mal aus.

    EDIT 2: Scheint so zu sein wie vermutet.
     
    #16 leif_ben, 16.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.08
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hm. Ein bisschen schade, aber eigentlich auch egal. Wie gesagt, das Beste daran finde ich einfach, dass die Daten da sind - wer weiß, wann das mal von Nutzen sein wird.
     
  18. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Test.

    test1

    test2


    test3
     
    #18 Murcielago, 16.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.08
  19. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich finde ja, das sollte überhaupt die einzige Editiermöglichkeit sein, innerhalb einer kurzen Zeit oder vielleicht, solange noch niemand geantwortet hat. Ansonsten ein neuer Post, falls man was ergänzen mag, oder eine PN an Administratoren, falls man sich mal arg im Ton vergriffen hat und hinterher nicht mehr dazu steht. Das sollte ja nicht so oft vorkommen.
     
  20. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Das ist ja mal interessant. Aber wieso macht ihr das Feature nicht öffentlich, wenn die Daten sowieso per PN herausgegeben werden?
    Gibt es auch eine Möglichkeit die Daten unwiderruflich zu löschen?
     

Diese Seite empfehlen