1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beitrag erstllen im Wiki

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk-Wiki" wurde erstellt von Zyco, 18.03.10.

  1. Zyco

    Zyco Jamba

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    57
    Hi,

    ich habe mich mal ein bischen im Wiki umgeschaut. Ist zwar noch nicht viel drin aber wird bestimmt noch. Aber wie erstellt man dort eine Beitrag oder ähnliches? Ich habe nix gefunden was auf soetwas hinweist.

    gruß Rolf
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wende dich doch an einen der beiden User per PN
    Außerdem gibt es bereits Threads in denen über Wiki gesprochen wird, noch einer ist nicht notwendig.
    Salome

    Besser wäre, du machst keine, es gibt in jedem Browser eine Korrektur.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei Deiner Rechtschreibung solltest Du keine Artikel schreiben!
     
  4. Zyco

    Zyco Jamba

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    57
    Hi,

    meine Rechtschreibung steht hier eigendlich nicht nur diskusion. Aber das ist etwas wodran man arbeiten kann bzw was ich mit etwas viel mehr zeit auch in Texten korigieren kann. Also das sollte mein problem bleiben.

    Meine Frage bezüglich des Wiki´s habe ich nicht aus langerweile oder faulheit gestellt. Ich habe im vorfeld ca eine Stunde im Wiki gesucht und auch hier im Forum die Sufu genutzt. Und wenn ich bei beiden nicht fündig werde ist es verständlich wenn ich ein Thema auf mache.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Für das Wiki gibt es ein eigenes Unterforum. Die Online-Hilfe zum Wiki findet sich hier. Ich habe auch noch nicht herausbekommen, wie man einen Artikel erstellt.
    Das Wiki-Team freut sich auf jeden Mitstreiter.
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wenn Du wirklich vor hast, Wiki-Artikel zu schreiben, bleibt es das allerdings nicht.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Mod-Info

    Ich schiebe das ins passende Unterforum.
     
  8. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    @Zyco: Deine Verweigerung der Groß-/Kleinschreibung ist vor allem ein Problem der Leser/innen und daher eine bewsusste Unhöflichkeit. Ich möchte dich auch an Punkt 3 der Verhaltenstipps erinnern:
    Vielleicht überdenkst du doch deine Signatur.
    Salome
     
  10. bricktop

    bricktop Alkmene

    Dabei seit:
    18.03.10
    Beiträge:
    35
    Hallo Leute!

    Frage am Rande: Ich würde gerne einen Beitrag überarbeiten, darf aber nicht weil ich nicht der Gruppe "Benutzer" angehöre. Wie komm' ich denn zu der Gruppenzugehörigkeit?

    lg,
    Oliver
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Gute Frage. :(

    Kannst Du Artikel kommentieren?

    Welchen Beitrag wolltest Du überarbeiten? Vielleicht ist der geschützt?


    Nachtrag: In der allgemeinen Hilfe zum Wiki habe ich gerade gefunden
    Bist Du schon vier Tage bei AT?
    Wenn nicht und AT die Standard-Einstellungen übernommen hat, kann das daran liegen.
     
  12. bricktop

    bricktop Alkmene

    Dabei seit:
    18.03.10
    Beiträge:
    35
    Ah... OK. Sind noch keine 4 Tage.... mühselige Sache ;)
     
  13. Zyco

    Zyco Jamba

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    57
    Wenn man kein Spass abkann dann werde ich mich dem beugen und meine Signatur ändern. Aber es ist ja nicht so das ich nicht versuche Fehlerfrei zu Schreiben und/oder beim nachträglichen durchlesen versuche die Fehler zu Koregieren.

    Als nachtleküre: Legasthenie
     
  14. klaus#

    klaus# Gala

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    53
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie bricktop (Meldung: Diese Aktion ist beschränkt auf Benutzer, die der Gruppe „Benutzer“ angehören.) und bin deutlich länger als 4 Tage bei AT angemeldet. Muss ich mich irgendwo noch zusätzlich für das Wiki anmelden?

    Gruß
    Klaus
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Eigentlich nicht, die Benutzerliste wird aus AT übernommen. Hasst Du mal probiert, dich bei AT ab- und wieder anzumelden?
     
  16. klaus#

    klaus# Gala

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    53
    Ja, aber leider ohne Erfolg.
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Also ich habe Admin-Rechte im Wiki, kann also Benutzeraccounts (createaccount) erstellen. Leider weiß ich nicht, wie das geht. Hat einer eine gute Anleitung für mich?
     
  18. Zyco

    Zyco Jamba

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    57
    Ich habe auch das gleiche Problem mit den Benutzerrechten. Jetzt weiß ich mitlerweile dass das mein Problem auch vorher war/ist.
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Vom System her seid Ihr nicht gesperrt o.ä.
    Könnt Ihr an der Diskussion zum Artikel teilnehmen?
     
  20. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich habe jetzt einfach mal los gelegt und einen Artikel begonnen. Die Hilfeseiten (auch diese vom großen Wikipedia) waren dabei hilfreich, ein wenig musste ich auch herumprobieren. Zum Beispiel mit den Vorlagen und der Formatierung. Und man muss Zeit investieren, mal eben schnell geht nicht. Wie mit allem neuen, das ein wenig komplexer ist. Für mal eben schnell ist das Forum besser geeignet.

    @landplage: Kann ich ins Wiki geladene und dann doch nicht verwendete Bilder wieder löschen? Oder kann die Administration des Wikis das? Oder löschen die sich nach einiger Zeit automatisch?
     

Diese Seite empfehlen