1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beitrag erstllen im Wiki

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk-Wiki" wurde erstellt von Zyco, 18.03.10.

1. Zyco

Zyco Jamba

Hi,

ich habe mich mal ein bischen im Wiki umgeschaut. Ist zwar noch nicht viel drin aber wird bestimmt noch. Aber wie erstellt man dort eine Beitrag oder ähnliches? Ich habe nix gefunden was auf soetwas hinweist.

gruß Rolf

2. salome

salome Golden Noble

Wende dich doch an einen der beiden User per PN
    Außerdem gibt es bereits Threads in denen über Wiki gesprochen wird, noch einer ist nicht notwendig.
    Salome

Besser wäre, du machst keine, es gibt in jedem Browser eine Korrektur.

3. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Bei Deiner Rechtschreibung solltest Du keine Artikel schreiben!

4. Zyco

Zyco Jamba

Hi,

meine Rechtschreibung steht hier eigendlich nicht nur diskusion. Aber das ist etwas wodran man arbeiten kann bzw was ich mit etwas viel mehr zeit auch in Texten korigieren kann. Also das sollte mein problem bleiben.

Meine Frage bezüglich des Wiki´s habe ich nicht aus langerweile oder faulheit gestellt. Ich habe im vorfeld ca eine Stunde im Wiki gesucht und auch hier im Forum die Sufu genutzt. Und wenn ich bei beiden nicht fündig werde ist es verständlich wenn ich ein Thema auf mache.

5. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Für das Wiki gibt es ein eigenes Unterforum. Die Online-Hilfe zum Wiki findet sich hier. Ich habe auch noch nicht herausbekommen, wie man einen Artikel erstellt.
    Das Wiki-Team freut sich auf jeden Mitstreiter.

6. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Wenn Du wirklich vor hast, Wiki-Artikel zu schreiben, bleibt es das allerdings nicht.

7. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Mod-Info

Ich schiebe das ins passende Unterforum.

8. Guy.brush

Guy.brush Weißer Winterkalvill

9. salome

salome Golden Noble

@Zyco: Deine Verweigerung der Groß-/Kleinschreibung ist vor allem ein Problem der Leser/innen und daher eine bewsusste Unhöflichkeit. Ich möchte dich auch an Punkt 3 der Verhaltenstipps erinnern:
    Vielleicht überdenkst du doch deine Signatur.
    Salome

10. bricktop

bricktop Alkmene

Hallo Leute!

Frage am Rande: Ich würde gerne einen Beitrag überarbeiten, darf aber nicht weil ich nicht der Gruppe "Benutzer" angehöre. Wie komm' ich denn zu der Gruppenzugehörigkeit?

lg,
    Oliver

11. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Gute Frage. :(

Kannst Du Artikel kommentieren?

Welchen Beitrag wolltest Du überarbeiten? Vielleicht ist der geschützt?

Nachtrag: In der allgemeinen Hilfe zum Wiki habe ich gerade gefunden
    Bist Du schon vier Tage bei AT?
    Wenn nicht und AT die Standard-Einstellungen übernommen hat, kann das daran liegen.

12. bricktop

bricktop Alkmene

Ah... OK. Sind noch keine 4 Tage.... mühselige Sache ;)

13. Zyco

Zyco Jamba

Wenn man kein Spass abkann dann werde ich mich dem beugen und meine Signatur ändern. Aber es ist ja nicht so das ich nicht versuche Fehlerfrei zu Schreiben und/oder beim nachträglichen durchlesen versuche die Fehler zu Koregieren.

Als nachtleküre: Legasthenie

14. klaus#

klaus# Gala

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie bricktop (Meldung: Diese Aktion ist beschränkt auf Benutzer, die der Gruppe „Benutzer“ angehören.) und bin deutlich länger als 4 Tage bei AT angemeldet. Muss ich mich irgendwo noch zusätzlich für das Wiki anmelden?

Gruß
    Klaus

15. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Eigentlich nicht, die Benutzerliste wird aus AT übernommen. Hasst Du mal probiert, dich bei AT ab- und wieder anzumelden?

16. klaus#

klaus# Gala

Ja, aber leider ohne Erfolg.

17. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Also ich habe Admin-Rechte im Wiki, kann also Benutzeraccounts (createaccount) erstellen. Leider weiß ich nicht, wie das geht. Hat einer eine gute Anleitung für mich?

18. Zyco

Zyco Jamba

Ich habe auch das gleiche Problem mit den Benutzerrechten. Jetzt weiß ich mitlerweile dass das mein Problem auch vorher war/ist.

19. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Vom System her seid Ihr nicht gesperrt o.ä.
    Könnt Ihr an der Diskussion zum Artikel teilnehmen?

20. Zeisel

Zeisel Spätblühender Taffetapfe

Ich habe jetzt einfach mal los gelegt und einen Artikel begonnen. Die Hilfeseiten (auch diese vom großen Wikipedia) waren dabei hilfreich, ein wenig musste ich auch herumprobieren. Zum Beispiel mit den Vorlagen und der Formatierung. Und man muss Zeit investieren, mal eben schnell geht nicht. Wie mit allem neuen, das ein wenig komplexer ist. Für mal eben schnell ist das Forum besser geeignet.

@landplage: Kann ich ins Wiki geladene und dann doch nicht verwendete Bilder wieder löschen? Oder kann die Administration des Wikis das? Oder löschen die sich nach einiger Zeit automatisch?

Diese Seite empfehlen