Beitrag erstllen im Wiki

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
@landplage: Kann ich ins Wiki geladene und dann doch nicht verwendete Bilder wieder löschen? Oder kann die Administration des Wikis das? Oder löschen die sich nach einiger Zeit automatisch?
Das müßte genau wie das Löschen von Artikeln gehen. Ich kann das, weil ich Admin-Rechte habe. Um welches geht es?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Trag Dich bitte hier ein.
Dann haben wie einen Überblick, wen es betrifft und können nachsehen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Dann lösche ich die jetzt, eine weitere Diskussion ist dafür nicht erforderlich, denke ich.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Und schon sind sie weg... das ging ja schnell. Danke :)
 

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
So langsam wird es wirklich nervig mit dem ganzen diskutieren über meine Rechtschreibung. Ich denke es gibt wesendlich größere Probleme denen man sich beschäftigen kann.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja es gibt wesentlich grössere Probleme. Darum schalte bei dir die Rechtschreibkontrolle ein und verschanze dich nicht hinter der Legasthenie. Die wäre nämlich heilbar, wenn man will.

Sonst wird es nervig, aber nicht langsam.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Appell

Um Tippfehler (und anderes) zu verbessern, durchforste ich wenn ich Zeit habe die Beiträge. Dabei fällt mir auf, dass nur ganz wenige an die Zielgruppe denken, also AT-User, die sich informieren wollen. Es werden oft irgendwelche angelesenen, abgeschriebenen Beschreibungen eingefügt, die sich eindeutig an Außenseiter richten, die von Apple und Mac OS X keine Ahnung haben.
Vielleicht sind das die Beiträge, die so husch husch erstellt worden sind, bevor auf der hauptseite des Wiki zu lesen war, was da drinnen stehen soll. ich habe aber den Eindruck, dass jeden tag neue solcher überflüssigen Beiträge hinzukommen. Überflüssig, weil bessere und ausführlichere Beiträge in der Mac-Hilfe, auf den Apple-Seiten und auch in Wikipedia zu finden sind.
Wenn sich die Mitarbeiter /innen immer vor Augen halten, für wen diese Beiträge geschrieben werden (wir wollen doch keine Enzyklopädie erstellen), sollten diese Eulenbeiträge eigentlich nicht stehen.
Bitte lest euch vor dem Erstellen von Beiträgen doch die Hauptseite durch!
Salome
P.S: Für die Richtigkeit der Inhalte bin ich nicht verantwortlich. Nur wenn ein auffallender Fehler passiert, bessre ich aus. Aber mit manchen Themen bin ich gar nicht vertraut, da geht es nur um die rechte Schreibung.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
..., dass nur ganz wenige an die Zielgruppe denken, also AT-User, die sich informieren wollen. Es werden oft ... Beschreibungen eingefügt, die sich eindeutig an Außenseiter richten, ...
Wenn sich die Mitarbeiter /innen immer vor Augen halten, für wen diese Beiträge geschrieben werden (wir wollen doch keine Enzyklopädie erstellen), ...

Das möchte ich unterstreichen. Dinge, die in Wikipedia stehen (über Apple) oder auf der Seite von Apple beschrieben sind (Lebensdauer der Notebook-Batterie verlängern) brauchen doch nicht auch noch einmal in Apfeltalk Wiki stehen. Was iTunes ist, steht z.B. auch auf apple.com. Allgemeine Infos finde ich im Netz zu genüge.

Im Apfeltalk Wiki bekommt der Leser (so mein Verständnis) Antworten, die sonst nur im Forum zu bekommen wären. Und die nette Apfeltalkerin oder der nette Apfeltalker, die/der sonst eine umfangreiche Antwort verfasst hat, kann sich jetzt kurz fassen und zur Vertiefung auf den entsprechenden Artikel im Apfeltalk Wiki verlinken oder die Antwort später ins Wiki übertragen, wo sie besser wieder auffindbar ist als in den Tiefen der vielen Threads auf Apfeltalk. Das Wiki als Essenz der vielen guten Fragen und Antworten in Apfeltalk. Schlank, zielgerichtet, speziell. Einmalig und sich einen eigenen Platz im Netz sichernd :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Wiki als Essenz der vielen guten Fragen und Antworten in Apfeltalk. Schlank, zielgerichtet, speziell. Einmalig und sich einen eigenen Platz im Netz sichernd ;)
Können wir diesen Satz nicht auf die Hauptseite ganz oben hinstellen?