• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beitrag erstllen im Wiki

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Hi,

ich habe mich mal ein bischen im Wiki umgeschaut. Ist zwar noch nicht viel drin aber wird bestimmt noch. Aber wie erstellt man dort eine Beitrag oder ähnliches? Ich habe nix gefunden was auf soetwas hinweist.

gruß Rolf
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die beiden Apfeltalker "Irgendein Held" und "NoaH11027" haben sich freundlicherweise bereiterklärt, das Wiki ein wenig zu betreuen und als Ansprechpartner zu dienen.
Wende dich doch an einen der beiden User per PN
Außerdem gibt es bereits Threads in denen über Wiki gesprochen wird, noch einer ist nicht notwendig.
Salome

Wer Rechtschreibfehler findet -> Herzlichen Glückwunsch du darfst alle behalten
Besser wäre, du machst keine, es gibt in jedem Browser eine Korrektur.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bei Deiner Rechtschreibung solltest Du keine Artikel schreiben!
 

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Hi,

meine Rechtschreibung steht hier eigendlich nicht nur diskusion. Aber das ist etwas wodran man arbeiten kann bzw was ich mit etwas viel mehr zeit auch in Texten korigieren kann. Also das sollte mein problem bleiben.

Meine Frage bezüglich des Wiki´s habe ich nicht aus langerweile oder faulheit gestellt. Ich habe im vorfeld ca eine Stunde im Wiki gesucht und auch hier im Forum die Sufu genutzt. Und wenn ich bei beiden nicht fündig werde ist es verständlich wenn ich ein Thema auf mache.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Für das Wiki gibt es ein eigenes Unterforum. Die Online-Hilfe zum Wiki findet sich hier. Ich habe auch noch nicht herausbekommen, wie man einen Artikel erstellt.
Das Wiki-Team freut sich auf jeden Mitstreiter.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mod-Info

Ich schiebe das ins passende Unterforum.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Zyco: Deine Verweigerung der Groß-/Kleinschreibung ist vor allem ein Problem der Leser/innen und daher eine bewsusste Unhöflichkeit. Ich möchte dich auch an Punkt 3 der Verhaltenstipps erinnern:
2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung. - Bitte verlinke deine Beiträge korrekt - Bitte verwende keine zu großen Bilder, die das Layout sprengen - hierfür gibt es die Anhang-Funktion - keine Werbung - kein Spamming - kein Crossposting (posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren) - kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)
Vielleicht überdenkst du doch deine Signatur.
Salome
 

bricktop

Alkmene
Registriert
18.03.10
Beiträge
35
Hallo Leute!

Frage am Rande: Ich würde gerne einen Beitrag überarbeiten, darf aber nicht weil ich nicht der Gruppe "Benutzer" angehöre. Wie komm' ich denn zu der Gruppenzugehörigkeit?

lg,
Oliver
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hallo Leute!

Frage am Rande: Ich würde gerne einen Beitrag überarbeiten, darf aber nicht weil ich nicht der Gruppe "Benutzer" angehöre. Wie komm' ich denn zu der Gruppenzugehörigkeit?

lg,
Oliver
Gute Frage. :(

Kannst Du Artikel kommentieren?

Welchen Beitrag wolltest Du überarbeiten? Vielleicht ist der geschützt?


Nachtrag: In der allgemeinen Hilfe zum Wiki habe ich gerade gefunden
Automatisch bestätigte Benutzer

Benutzer, die 4 Tage angemeldet sind.
Bist Du schon vier Tage bei AT?
Wenn nicht und AT die Standard-Einstellungen übernommen hat, kann das daran liegen.
 

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
@Zyco: Deine Verweigerung der Groß-/Kleinschreibung ist vor allem ein Problem der Leser/innen und daher eine bewsusste Unhöflichkeit. Ich möchte dich auch an Punkt 3 der Verhaltenstipps erinnern:

Vielleicht überdenkst du doch deine Signatur.
Salome

Wenn man kein Spass abkann dann werde ich mich dem beugen und meine Signatur ändern. Aber es ist ja nicht so das ich nicht versuche Fehlerfrei zu Schreiben und/oder beim nachträglichen durchlesen versuche die Fehler zu Koregieren.

Als nachtleküre: Legasthenie
 

klaus#

Gala
Registriert
10.07.09
Beiträge
53
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie bricktop (Meldung: Diese Aktion ist beschränkt auf Benutzer, die der Gruppe „Benutzer“ angehören.) und bin deutlich länger als 4 Tage bei AT angemeldet. Muss ich mich irgendwo noch zusätzlich für das Wiki anmelden?

Gruß
Klaus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Eigentlich nicht, die Benutzerliste wird aus AT übernommen. Hasst Du mal probiert, dich bei AT ab- und wieder anzumelden?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Also ich habe Admin-Rechte im Wiki, kann also Benutzeraccounts (createaccount) erstellen. Leider weiß ich nicht, wie das geht. Hat einer eine gute Anleitung für mich?
 

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Ich habe auch das gleiche Problem mit den Benutzerrechten. Jetzt weiß ich mitlerweile dass das mein Problem auch vorher war/ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Vom System her seid Ihr nicht gesperrt o.ä.
Könnt Ihr an der Diskussion zum Artikel teilnehmen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe jetzt einfach mal los gelegt und einen Artikel begonnen. Die Hilfeseiten (auch diese vom großen Wikipedia) waren dabei hilfreich, ein wenig musste ich auch herumprobieren. Zum Beispiel mit den Vorlagen und der Formatierung. Und man muss Zeit investieren, mal eben schnell geht nicht. Wie mit allem neuen, das ein wenig komplexer ist. Für mal eben schnell ist das Forum besser geeignet.

@landplage: Kann ich ins Wiki geladene und dann doch nicht verwendete Bilder wieder löschen? Oder kann die Administration des Wikis das? Oder löschen die sich nach einiger Zeit automatisch?