• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beitrag-ändern-Sperre

Altron

Gast
Also, ich hab ja nichts gegen Spass, aber dieser an sich wichtige Thread(und schon einige andere) wird dadurch total zerschosseno_O
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Altron schrieb:
Also, ich hab ja nichts gegen Spass, aber dieser an sich wichtige Thread(und schon einige andere) wird dadurch total zerschosseno_O

Ja, ein wichtiger Thread...

Aber gabs gestern nicht schon genug Zwietracht? Da ist es entspannend, wenns mal nett zugeht, auch wenns manchmal ein bisserl OT wird...

Jeder kann ja trotzdem hier was zum Thema was schreiben...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hier kommt der hauptamtliche Launeverderber (nachzulesen im "Ich find' Apfeltalk total knuddelig" (oder so) Thread)... ;)

schwatz33 schrieb:
Aber gabs gestern nicht schon genug Zwietracht? Da ist es entspannend, wenns mal nett zugeht, auch wenns manchmal ein bisserl OT wird...
<klugsch...>Was die/der eine nett findet, kann der/dem anderen auf die Nerven gehen. Insofern schliessen sich Zwietracht und Nettigkeit nur bedingt aus.</klugsch...>

schwatz33 schrieb:
Jeder kann ja trotzdem hier was zum Thema was schreiben...
Danke. Ich kann dazu nur eines sagen, naemlich: Herzliches Beileid!

Ich kann mir vorstellen, dass Euch das nicht leichtgefallen ist, Macindy. Denn Ihr hattet ja damals einen Grund dafuer, das Bearbeiten von Beitraegen wieder unbegrenzt anzuknipsen -- naemlich den ATlern soviel Freiheit wie moeglich zu gewaehren.

Nun hat pete (*) Euch quasi gezwungen, die Schlinge wieder enger zu ziehen. Waere ich an Eurer Stelle, wuerde mich das aergern, und auch gar nicht wenig.

(*) Muss dann doch mal Farbe bekennen: Herzlichen Glueckwunsch, pete, der Abgang wird immer dramatischer. Oder hattest Du die Konsequenzen nicht bedacht?
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Peter Maurer schrieb:
Hier kommt der hauptamtliche Launeverderber (nachzulesen im "Ich find' Apfeltalk total knuddelig" (oder so) Thread)... ;)


<klugsch...>Was die/der eine nett findet, kann der/dem anderen auf die Nerven gehen. Insofern schliessen sich Zwietracht und Nettigkeit nur bedingt aus.</klugsch...>

Dann hat der eine oder andere hin und wieder mal Pech... OT wird es immer geben, wie nutzlos sich darüber zu ärgern.
Ich fand das gestern nicht nett, sondern zwieträchtig. Und ich denke nicht nur ich.

Ausserdem war mein Pro-AT Thread nett und ehrlich gemeint.
Ich versuche gute Laune zu verbreiten, wo im Moment nicht viel zu sein scheint. Wenn diese Bemühungen dem einen oder anderen auf die Nerven gehen und manchmal OT sind, bitte, denn das Geposte vom ein oder anderen hier geht mir widerum auf die Nerven, aber so ist das halt in einem Forum. Jeder darf seine Meinung sagen. Oder was er/sie halt gerade denkt.

Wobei ich gerne sagen möchte, dass einem schon die Lust vergehen kann Fröhlichkeit und Freundlichkeit verbreiten zu wollen, wenn man dafür "angegarstet" wird.

Aber was solls, der Optimismus wird mir nie ausgehen:-D:-* und ich werde auch nicht aufhören Smileys zu posten, nur weil es Leute gibt, die das nicht mögen.:-D :-D Ich bin nunmal ich, ob im RL oder in einem Forum, da steh ich voll dazu.

Ich hoffe die Wogen gläötten sich hier bald. Und dass jeder wieder schreiben und denken darf, was er will.
Im Moment wird alles auf die Waagschale gelegt, was die Leute hier posten. Und dabei wird wohl oft vergessen, dass es hin und wieder hilfreich wäre die Stimme, Gestik und Mimik zum jeweiligen Post zu hören/sehen.

So, jetzt bin ichs losgeworden.

Peter Maurer: Das war jetzt nicht persönlich auf dich und deine Bestrebungen mir die Laune zu vermiesen bezogen:p :p :-*

Saludos!
 
  • Like
Reaktionen: Gunnar

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@ PeterMaurer:
Mal wieder auf den Punkt gebracht! Dem gibt eigentlich nichts hinzuzufügen!

@schwatz33:
Ich kann Dich gut verstehen, nach all dem "Schlamassel"... und es ist auch irgendwie typisch AT !:) ... doch etwas "weniger" OT an den entscheidenden Stellen ist eventuell sogar mehr.
Ach, was solls! Du bist, wie Du bist und das ist gut so!:-* .. doch nach soo viel OT fällt es schwer, wieder zum Thread zurückzukehren.

Na ja, trotzdem:

Um es klarzustellen:
!) Ich bin gegen Xsen und
!) stehe hinter dieser Maßnahme....
Wahrscheinlich gibt es keine bessere Lösung, aber elegant ist sie nicht.

Ob man einem User diese Selbstbestimmung rechtlich gesehen nehmen darf, wurde hier mehrfach diskutiert! Eventuell hat ein User sogar das Recht auf seiner Seite und würde im Extremfall sogar das Löschen seiner Beiträge durchboxen können...
Auf jeden Fall werden aber "Kurzschluß-Handlungen" verhindert!

Obwohl von Euch offiziell angekündigt und von mir zur Kenntniss genommen, würde ich eine Benachrichtigungs-E-Mail an alle User begrüßen

Gruß
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
space schrieb:
@schwatz33:
Ich kann Dich gut verstehen, nach all dem "Schlamassel"... und es ist auch irgendwie typisch AT !:) ... doch etwas "weniger" OT an den entscheidenden Stellen ist eventuell sogar mehr.
Ach, was solls! Du bist, wie Du bist und das ist gut so!:-* .. doch nach soo viel OT fällt es schwer, wieder zum Thread zurückzukehren.


Gruß

Ja, weniger OT... ja, .... hmmmmm......, jatja, dann eben weniger.
Danke, space:)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hallo schwatz und denk bitte an dein versprochenes Brillenoutfit (Photo).;)

Eine kleine Buchempfehlung von mir (Habe seid 20 Jahren mal wieder ein Buch zur Hand genommen):

Anton Lichtenauer

Hol dir einen Stern vom Himmel

Lebenskunst für hier und jetzt

Erschienen im HERDER spektrum Verlag
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Simon, jetzt gib es endlich zu. schwatz ist dein zweiter Nick hier Forum, bist ja nicht umsonst Schwaben- und OT-König. :p:D:D
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
marcozingel schrieb:
Hallo schwatz und denk bitte an dein versprochenes Brillenoutfit (Photo).;)

Eine kleine Buchempfehlung von mir (Habe seid 20 Jahren mal wieder ein Buch zur Hand genommen):

Anton Lichtenauer

Hol dir einen Stern vom Himmel

Lebenskunst für hier und jetzt

Erschienen im HERDER spektrum Verlag

Für mich? Das ist aber nett von dir, dankeschön!:-* (auch wenn ich jetzt wieder verhauen werde, weil das OT ist...)

ät Dave: Ich bin Simon!

Nein, ich bin Simon... und meine Frau ist auch Simon!

Keine Sorge, ich habe es gehört und werde in Zukunft weniger "spammen".
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Noch ein Wort zu dem berechtigtem Einwand von Peter:
Klar ist es traurig Freiheiten zu entziehen, das war wohl überlegt und in unserer gestrigen Moderatorenkonferenz besprochen. Es bleibt dabei, alle Beiträge nach 24h werden fixiert.

Es gibt wenig Gründe Beiträge nach 24h zu ändern - Rechtschreibfehler sollten direkt nach dem Schreiben (also innerhalb von 5 Minuten) auffallen und können uneingeschränkt korrigiert werden. Alles nach 24h dient meist zum Zwecke von Vertuschungsaktionen oder plötzlichem Meinungsumschwung nach Gegenwind.
Es mag da auch andere Gründe geben, aber meistens wird dies wohl so sein.

Ich bin sehr liberal eingestimmt, was sich in Apfeltalk widerspiegelt, aber das was Pete abgezogen hat, ist nicht in Ordnung und wird andere auf dumme Gedanken bringen. Wir probieren das mal so und die Regelung kann irgendwann auch wieder außer Kraft gesetzt werden.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@Macindy:
Ich bin sicher, dass die die große Mehrheit hinter euch steht und diesen notwendigen Entschluß nachvollziehen und mittragen kann!


@marcozingel,davinitiv,schwatz33
Haha!
Ihr seid unverbesserlich! :-D
Ich liebe euch dafür!:-*

Gruß
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Schade, schon wieder OT, aber trotzdem das letzte zuerst:

schwatz33 schrieb:
Peter Maurer: Das war jetzt nicht persönlich auf dich und deine Bestrebungen mir die Laune zu vermiesen bezogen:p :p :-*
Hat das etwa nicht geklappt? Ich versuch's gleich nochmal... :p

Nein, jetzt mal im Ernst: Ich wollte Dir eigentlich gar nicht die Laune verderben (ich hatte nur befuerchtet, dass es wieder so rueberkommt, deshalb die Ankuendigung) und Dich auch nicht belehren oder so, ich wollte nur sagen, dass ich Altrons Standpunkt verstehe.

Und das Gegenargument "Wir sind jetzt alle nett" empfinde ich persoenlich eben als Totschlagargument, so leid's mir tut.

schwatz33 schrieb:
Ich fand das gestern nicht nett, sondern zwieträchtig. Und ich denke nicht nur ich.
Ich fand es auch nicht nett, aber jedenfalls nicht schaedlich, sondern eher informativ: Jetzt kennen wir uns alle wieder ein bisschen besser. Ist es nicht interessant zu wissen, wie verschieden hier ueber pete, das X und Forumbenimm im Allgemeinen gedacht wird?

Natuerlich hat gestern der Ton zum Teil die Musik etwas verunschoent, aber da les' ich schmerzfrei drueber. (Wie ich schon neulich zu Heinz [Name aus Datenschutzgruenden geaendert] per PN sagte: Ich bin ein Neandertaler, mich kratzt das nicht.)

schwatz33 schrieb:
Ausserdem war mein Pro-AT Thread nett und ehrlich gemeint.
Ich weiss. Hat meine kleine Uebertreibungsprovokation vorher ernsthaft so geklungen, als wollte ich das anzweifeln? Dann bitte ich um Entschuldigung.

schwatz33 schrieb:
Ich versuche gute Laune zu verbreiten, wo im Moment nicht viel zu sein scheint. Wenn diese Bemühungen dem einen oder anderen auf die Nerven gehen und manchmal OT sind, bitte, denn das Geposte vom ein oder anderen hier geht mir widerum auf die Nerven, aber so ist das halt in einem Forum. Jeder darf seine Meinung sagen. Oder was er/sie halt gerade denkt.
Ich unterschreibe. Nur finde ich eben, dass manche Threads nicht unbedingt eine Gute-Laune-Infusion brauchen. Aber das ist meine unmassgebliche, persoenliche Meinung, ich geb's ja zu.

schwatz33 schrieb:
Wobei ich gerne sagen möchte, dass einem schon die Lust vergehen kann Fröhlichkeit und Freundlichkeit verbreiten zu wollen, wenn man dafür "angegarstet" wird.
Kann ich auch verstehen. Vielleicht koennen wir uns darauf einigen: So wie Dich das "Angarsten" stoert, stoert es mich, wenn Probleme mit einem ordentlichen Schluck aus der unspezifischen Gute-Laune-Pulle ueberdeckt werden sollen. Da sind wir verschieden gepolt, aber in unserer instinktiven Reaktion vielleicht gar nicht so unterschiedlich.

schwatz33 schrieb:
Ich hoffe die Wogen gläötten sich hier bald. Und dass jeder wieder schreiben und denken darf, was er will.
Im Moment wird alles auf die Waagschale gelegt, was die Leute hier posten. Und dabei wird wohl oft vergessen, dass es hin und wieder hilfreich wäre die Stimme, Gestik und Mimik zum jeweiligen Post zu hören/sehen.
Waer' ich eine Gummiwand, wuerde ich diesen Ball zurueckspielen.

Abgesehen davon sehe ich das AT-Gesamtklima in keinster Weise gefaehrdet. Ich hab' heute und hier schon viel gelacht. Dies hier ist fuer AT-Verhaeltnisse eben ein ernstes Thema, soweit das in einem Internetforum ueberhaupt moeglich ist. Und deshalb siehe oben, zum Thema Infusion.

Jedenfalls wuensche ich Dir ganz ehrlich weiterhin gute Laune zum Start ins Wochenende! Und nur zur Information: Ich hab' auch blendende Laune; die drueckt sich bei mir halt in einer gewissen Diskussionslustigkeit aus. Und wenn's hier nicht solche Spassbremsen wie mich gaebe, dann haettest Du ja auch nichts aufzuforsten. :-D

*aechz*

Das war jetzt viel zu viel; das naechste mal per PN, ich versprech's. Und ich haette nicht gedacht, dass ich das mal sage aber: Ich koennte jetzt einen Kuchen gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ähm Leute das ist alles offtopic was ihr da treibt...
...ich zähl mich da auch mal zur Spassbremserfraktion :D