Beitrag-ändern-Sperre

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Aus gegebenen Anlass führen wir heute wieder die Editiersperre von Beiträgen ein.
Ist ein Beitrag älter als 24h so kann dieser nur noch von den Moderatoren und Administratoren von Apfeltalk geändert werden.

Wir hatten dies bereits einmal in Funktion und sind wieder davon abgekommen, da wir davon ausgegangen sind, dass es keinen Missbrauch dieser Möglichkeit gibt.

Die Aktion von Pete ist nicht im Sinne von Apfeltalk und macht viele Threads unleserlich. Um solchem Verhalten entgegen zu wirken müssen wir hier wieder zurückrudern und führen die Beitrag-ändern-Sperre wieder ein.

Sollten Änderungen an eigenen Beiträgen, die älter als 24h sind erforderlich sein bitten wir euch einfach eine PN an den für das Board zuständigen Moderator oder an uns Administratoren zu schicken.

Beste Grüße
Gerd
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Danke schön!
Trittbrettfahrer gibt es ja auch schon, daher ist das ein nötiger Schritt.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
danke!

aber koennt ihr die sperre fuer die tutos deaktivieren? die will man naemlich auch mal noch spaeter als nach 24h editieren ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ist ja in Ordnung. Danke :)
Aber was ist wenn man in seinem über 24h alten Beitrag noch Rechtschreibfehler entdeckt? Da kann man doch nicht gleich einen Moderator kontaktieren.

Ich finde das System sollte merken das man einen ganzen Beitrag editieren will bzw nur "XXX" hinterlässe. Das sollte nicht möglich sein.

Gruss
Gunnar
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Gunnar schrieb:
Ist ja in Ordnung. Danke :)
Aber was ist wenn man in seinem über 24h alten Beitrag noch Rechtschreibfehler entdeckt? Da kann man doch nicht gleich einen Moderator kontaktieren.

Dann ist halt ein Rechtschreibfehler drin. Mein Gott, davon geht die Welt wohl nicht unter. o_O
 

Syncron

Gast
Na, dann müsst ihr euch Moderatoren auf viele PN vorbereiten. (Rechtschreibfehler und der Grammatikkram)Vor allem von mir:-[. Versuch aber in Zukunft gleich auf die Rechtschreibung zu achten...o_O
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
daveinitiv schrieb:
Dann ist halt ein Rechtschreibfehler drin. Mein Gott, davon geht die Welt wohl nicht unter. o_O

Meine ja nur. Wegen den vielen PNs die dann auf die Moderatoren zu kommen. o_O Ich sorge mich ja um sie. :)

Und wie CreKos schon sagte... will in Zukunft auch besser auf die Rächtkreibung achten. :innocent:
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich finde das gut, was ich hier verzapfe, dazu steh ich auch, egal wann:-D
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
schwatz33 schrieb:
Ich finde das gut, was ich hier verzapfe, dazu steh ich auch, egal wann:-D

Ok, Ok :) Ick doch oooch. :innocent:

Einer Frau kann man schlecht wiedersprechen. :D

Gunnar
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
daveinitiv schrieb:
Dann ist halt ein Rechtschreibfehler drin. Mein Gott, davon geht die Welt wohl nicht unter. o_O

Kannst mich auch Simon nennen. :p

Ich find soch, daß Linksschreibfeler ruig drin bleibe können. ;)

Salut,
siMon
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
also ich achten auf korrekte rächtschraibunk und goreggde gramadig immer :innocent: . und wenn dann halt mal ein tippfehler drin ist...die welt wird davon nicht untergehen :D

aber nochmal: bitte fuer die tutos die sperre aufheben :eek:
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hach, seufz.

Dann bleiben die Schreibfehler halt drin. Mein Gott! :p :D
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Gunnar schrieb:
Hach, seufz.

Dann bleiben die Schreibfehler halt drin. Mein Gott! :p :D
wegen der tutos? nee, da muss man auch mal andere fehler beseitigen, z. b. wenn ein update kommt und alles anders wird ;)

und manchmal findet man in einem tuto auch einen ganz schwerwiegenden fehler. nix gut;) muss editierbar sein.
 

Altron

Gast
high-end-freak schrieb:
wegen der tutos? nee, da muss man auch mal andere fehler beseitigen, z. b. wenn ein update kommt und alles anders wird ;)

und manchmal findet man in einem tuto auch einen ganz schwerwiegenden fehler. nix gut;) muss editierbar sein.
Was ist denn wenn da auch einer anfängt zu x'eno_O
Wenn der Fehler so schwerwiegend ist kann man ja den Moderator bemühen.
 

Steppenwolf

Gast
Die Unklarheiten in der deutschen Sprache, die sich auch nach 24 Stunden noch nicht beseitigen lassen, will ich euch nachsehen. ;)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Paaaaaaanik! Das X..... es ist wohl hochansteckend.....

*aufgehetztimkreisrenn*
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Gerd, vielleicht solltet ihr auch mal über eine Beitrag-Sperre ohne Ändern nachdenken … :p :D
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
daveinitiv schrieb:
Gerd, vielleicht solltet ihr auch mal über eine Beitrag-Sperre ohne Ändern nachdenken … :p :D

Aber nur für die ersten 5 Plätze in der Karmarangliste. :p