• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Battlefield2

  • Ersteller AcidDemon
  • Erstellt am

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
BF² werd ich schon irgendwie vermissen, glaub ich, auf dem MacBook.

o_O
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
AcidDemon schrieb:
Ich finde es sowieso etwas erstaunlich wie manche auf 470MHz Core Takt kommen. Ich habe bei mir mal mit dem Atitool rumprobiert und ab 350MHz Core geht garnichts mehr, da steht das System bereits. Finde ich ein wenig verwunderlich.

Dann hast du vielleicht eine zu alte Version vom ATI Tool, versuchs mal mit der hier:
http://www.techpowerup.com/downloads/259

Mit früheren Versionen funktioniert es nicht. Zum Teil hängt auch das Tool den Rechner auf, weil es sich noch in der Betaphase befindet und noch nicht 100% stabil läuft, aber das hat nichts mit den Taktfrequenzen zu tun.
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Krümelmonster schrieb:
BF² werd ich schon irgendwie vermissen, glaub ich, auf dem MacBook.

o_O
Stimmt auch mit BootCamp wird da nix gehen!
Aber ich hab noch meine Dose:p
Die wird dann nur noch zum Zocken verwendet und den Rest der Zeit kommt sie innen Schrank:cool:

gruß merowing3r
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Naja, evtl läuft Call of Duty 1 aufm MB oder 'Cube' soll auch ein schöner Shooter sein, ohne hohe Systemanforderungen.
 

kazuo

Gast
Sorry aber irgendwie bin ich zu bloed. Das Toll hab ich runtergeladen aber die 1440er Aufloesung mag trotzdem nicht?
 

kazuo

Gast
Sorry fuer den Doppelpost, aber das Knacken hab ich auch
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Krümelmonster schrieb:
Naja, evtl läuft Call of Duty 1 aufm MB oder 'Cube' soll auch ein schöner Shooter sein, ohne hohe Systemanforderungen.

Naja, ich finde, Battlefield 2 ist mit COD nicht vergleichbar. Es gibt da noch ein Game namens Joint Operations, was wohl in die Richtung geht und mit MacBook eher spielbar sein dürfte. Hab´s auch mal kurz angespielt, aber bin da wohl mittlerweile zu grafikverwöhnt. :cool:
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
Wenn man bei Joint Operations die Details Hoch schraubt sieht das auch noch ziehmlich gut aus...
Und sich 2*60 Leute um eine Basis prügeln, mit Hubschraubern, Panzern und was weis ich dann geht da schon zeihmlich die Post ab und spätestens da dürfte es auch dem Macbook zuviel werden.

Mir persöhnlich gefällt Joint Ops sehr viel besser als BF2. Gerade die "Kugelphysik" macht Sniper anspruchsvoller als in anderen Spielen.

mfg nic
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Blutwurst schrieb:
Mir persöhnlich gefällt Joint Ops sehr viel besser als BF2. Gerade die "Kugelphysik" macht Sniper anspruchsvoller als in anderen Spielen.
Die gibt es aber auch in Battlefield 2. Wenn ein Ziel sehr weit entfernt ist, muss man über den Kopf zielen um einen Headshot zu erreichen. Auch brauchen die Kugeln wohl eine gewisse Zeit, weshalb man rennende Gegner nur trifft, wenn man knapp davor zielt. Aber vielleicht sollte ich mir Joint Ops auch mal angucken. Hab´s schon was länger, aber vielleicht zweimal gestartet.
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
Joint Ops braucht etwas Zeit.
Und wenn schon dann am besten mit Addon, das bringt einige sinnvole Verbesserungen und schöne Maps mit.

Ich muss aber auch gestehen das ich Battlefield nicht so viel Zeit gewidmet habe.
Ich habe die Demo 2 Woche oder so recht intensiv gezockt aber so wirklich wollte der Funke nicht überspringen.
Es spielte sich halt wie Battlefield (1942 und Vietnam) nur modern...

Das schöne bei JO ist das man als Sniper eben erst mit dem Fernglass die Entfernung bestimmen muss, danach wird das Zielfernrohr darauf eingestellt und dann eben noch die Zeit bis zum Einschlag berücksichtigt.
Die Freude wenn ein Schuss über 1 km gelingt ist da gleich doppelt so groß wie bei Battlefield und Co.

Gibt es bei eigentlich BF2 auch ein Belohnungssystem für unterstützende Tätigkeiten (heilen, transportieren...)?

mfg nic
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja es gibt ein belohnungssystem für fahnen erobern, heilen, leute mitfahren lassen, munition geben....

dewey
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Blutwurst schrieb:
Es spielte sich halt wie Battlefield (1942 und Vietnam) nur modern...
Vietnam kenne ich nicht, aber 1942 ist damit nicht vergleichbar. Eher noch Desert Combat, was ich davor oft gespielt habe. Der Shooter-Teil ist aber viel besser in BF2, die Waffenklassen und das Punktesystem sind ausgeglichener und es gibt viel mehr Deckung auf den Maps. Man braucht nicht unbedingt einen Panzer oder nen Heli um was zu reißen. Kommt aber auf die Map an.

Es gibt auch so einige Stadtmaps und viele Server, die nur damit spielen. Die spielen sich schon anders als der panzerlastige Level in der Demo.
Die SF-Erweiterung ist auch ganz nett, leider werden die Nacht-Maps zu selten gespielt, obwohl ich die ziemlich gelungen finde.

Die Freude wenn ein Schuss über 1 km gelingt ist da gleich doppelt so groß wie bei Battlefield und Co.
Wer in BF2 gut snipern will, muss auch viel üben. Als Sniper hat man noch so ne Art Personenmienen, die recht effektiv sein können, wenn man sie fies platziert. Ich finde ganz gut, dass es recht schwierig ist als Sniper viele Punkte zu kriegen, weil als Sturmsoldat nervt es doch schon sehr, wenn man andauernd von irgendwelchen Heckenschützen abgeknallt wird. Wenn eine Map zu sniperverseucht ist, bin ich jedenfalls ganz schnell weg. Für mich sind das Camper. Da fehlt nur noch der Würstchen-Grill. :p

Gibt es bei eigentlich BF2 auch ein Belohnungssystem für unterstützende Tätigkeiten (heilen, transportieren...)?
Selbstverständlich. Von JO wurde da vieles abgeguckt. Auf den Stadtmaps fahren regelmäßig die Medics die meisten Punkte ein und an der Waffe kann es nicht liegen. Auch gibt es grob zwei Waffenklassen. Die einen können länger sprinten, die anderen sind etwas besser gepanzert. Das mit den Hilfpunkten für Kills finde ich auch ganz fair gelöst.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Über die Performance kann ich nicht viel sagen aber... die Panzer ballern wirklich geil. Auch das Hubschrauberfliegen macht spass, blos landen auf den Häusern ist manchmal ein wenig schwierig. In Backstab kommt kein Schwein an mir vorbei.:p
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
Anindo schrieb:
Vietnam kenne ich nicht, aber 1942 ist damit nicht vergleichbar. Eher noch Desert Combat, was ich davor oft gespielt habe. Der Shooter-Teil ist aber viel besser in BF2, die Waffenklassen und das Punktesystem sind ausgeglichener und es gibt viel mehr Deckung auf den Maps. Man braucht nicht unbedingt einen Panzer oder nen Heli um was zu reißen. Kommt aber auf die Map an.

Nein ich meine auch nicht direkt das BF2 mit Vietnam oder 1942 vergleichbar ist, aber sie haben doch alle ein recht Actionlastiges Gameplay.

Anindo schrieb:
Wer in BF2 gut snipern will, muss auch viel üben. Als Sniper hat man noch so ne Art Personenmienen, die recht effektiv sein können, wenn man sie fies platziert. Ich finde ganz gut, dass es recht schwierig ist als Sniper viele Punkte zu kriegen, weil als Sturmsoldat nervt es doch schon sehr, wenn man andauernd von irgendwelchen Heckenschützen abgeknallt wird. Wenn eine Map zu sniperverseucht ist, bin ich jedenfalls ganz schnell weg. Für mich sind das Camper. Da fehlt nur noch der Würstchen-Grill.

Und da liegt für mich der Hauptunterschied. Ein Sniper bei JO wird nie auch nur ansatzweise so viele Punkte einfahren wie ein Spieler einer Assault Klasse.
Wenn man mit halbwegs fähigen Leuten zusammenspielt (und so viele Server gibt es da nicht... ;) ) kann man nach dem ersten Schuss schon die Position wechseln. egal ob man trifft oder nicht...
Da kann man dann auch nicht einfach aufspringen den dann war es das meistens.
Gerade die Dirtbikes im Addon sind ideal um Sniper zu jagen, weil unter 150m hat ein Sniper verdammt schlechte Karten gegen andere Klassen.
Panzer und Hubschrauber sind da sowieso aussen vor.

mfg nic
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
huhu

also das mit dem hochschrauben und so hab ich ja nicht ganz gecheckt - gehe sonst in ein lancafe wo auf den dosen BF2 läuft.

gedenke mir aber in absehbarer zukunft einen mini zuzulegen; zwecks einer serversache und eben jenem BF2.

frage(n): haut der mini dafür hin ?
grafikkarte aussreichend ?
gleich 2GB ram einbauen lassen ?
erfahrungen - anregungen... ?!

bzw. was für ne netzleitung braucht man denn fürs internetzocken - welche geschwindigkeit oder so sollte es denn sein ?

merci
d_d
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
duffy_duck schrieb:
frage(n): haut der mini dafür hin ?
grafikkarte aussreichend ?
gleich 2GB ram einbauen lassen ?
erfahrungen - anregungen... ?!
Nein
Nein
ja
iMac kaufen!

duffy_duck schrieb:
bzw. was für ne netzleitung braucht man denn fürs internetzocken - welche geschwindigkeit oder so sollte es denn sein ?
Gibt wohl genug Leute, die mit DSL 1000 zocken. Weniger darf es nicht sein bzw. mehr ist besser. Ich kenne nur 2000 und 6000. Der Unterschied ist marginal.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Also ich hab auf dsl 1000 oder sogar nur dsl 768, und es läuft trozdem flüssig online
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
Anindo schrieb:

shit,

das passt mir aber überhaupt nicht ins konzept - kann man den mini denn nicht irgendwie "aufbohren"...

auf jeden fall herzlichen dank für´d info

d_d:-c
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Du kannst da ne neue CPU einsetzen lassen,... (wir reden über die Intel-Version, ne?). Achtung: Garantieverlust!

Wenn ich dran denke, dann mach ich mal ein Video auf meinem iMac (Spezifikationen siehe unten) mit BootCamp und poste es dann hier.

Grüße,
Mario
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Kurze Frage an die "Freaks"

Kurze Frage an die "Freaks":

Wie steht es denn mit folgendem Equipment und BF2:

* G4 PowerMac (Sonnet 1.42 MHz CPU)
* NVidia GeForce FX 5200
* 1 GB RAM

Kann man damit was reißen (ich meine natürlich nicht auf höchster Auflösung und mit allen Details, sondern eher generell)??