1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Battery Updater 1.2

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wlanboy, 28.04.07.

  1. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
    Seit Gestern Abend im Apple Downloadbereich.

    Battery Update 1.2 aktualisiert die Batterie-Firmware und verbessert die Funktionaliät der Batterie.
    Systemanforderungen

    Für die Installation des Battery Update 1.2 ist Mac OS X 10.4.8 oder neuer erforderlich.

    Battery Update 1.2 unterstützt die folgenden Produkte:

    * MacBook
    * MacBook (Ende 2006):
    * MacBook Pro (15")
    * MacBook Pro (15" Glossy)
    * MacBook Pro (15" Core 2 Duo)
    * MacBook Pro (17")
    * MacBook Pro (17" Core 2 Duo)

    Hinweis: Nachdem Battery Update 1.2 installiert ist, wird jede Batterie, die Sie in Ihr MacBook oder MacBook Pro einlegen, automatisch aktualisiert. ​
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305256

    Hat ihn schon jemand installiert?
     
  2. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    jap...aber merken wird man vermutlich erst was im Dauerbetrierb - wenn überhaupt.
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Hallo,

    ich habe das Update gerade über die Softwareaktualisierung für meine MacBook C2D bekommen.
    Nach dem Neustart hat sich wie erwartet erstmal nichts verändert.
     
  4. Kaito

    Kaito Gast

    Was für ne Veränderung hättest du denn erwartet, hosja?

    Es ist halt ein Update zur Software, welche die Batterie steuert.
    Sie wird wohl jetzt ihre Energie auf- und abnahme besser regeln können.

    Erwartet ihr große, bunte Effekte..?
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Hallo Kaito,

    ich habe doch geschrieben, dass sich wie erwartet nichts verändert hat. Ich habe also gar keine Veränderung erwartet.
     
  6. dougart

    dougart Gala

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    51
    Mich würde da vielmehr begeistern, wenn das Macbook auch mal bei geringer CPU-Auslastung ordentlich runtertaktet. Wenn die Firmware für den Akku dann auch noch stimmt, top.
     
  7. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ja aber sicher doch. von apple erwartet man sowas...

    vlt kommen die großen bunten effekte ja, wenn der akku abbrennt;)

    ich lad mir die aktualisierung auch mal...
     
  8. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
    also bisher keine negativen Effekte, ist doch auch schon mal was ;)
     
  9. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Ich hatte jetzt auch mit eine Lasershow auf dem Display sowie diversen pyrotechnischen Effekten, begleitet mit leichter Nebelmaschinen Unterstützung gerechnet.
    Schade Apple.


    Wobei ich glaub mein Gesicht sehen wollte, wenn mein MacBook doch wirklich mal anfängt Rauchzeichen zu geben... also doch besser so wie es ist.
     
  10. DerPuh

    DerPuh Macoun

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    118
    Also in diesem Link steht ja wie man heraus finden kann welche version man hatt, ich habe es ausprobiert, doch ich habe diese datei nicht... nur einen ordner... hmm habe schon 3mal installiert...;)
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Guck mal hier, ganz unten. Bringt das was?
     
  12. DerPuh

    DerPuh Macoun

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    118
    genau das meine ich ja...

    So bin ich vorgegangen um zu gucken ob das jetzt alles stimmt... aber ich habe diese Datei nicht... nur einen Ordner der so heißt... aber selbst in dem Ordner ist nicht so eine Datei drin...
     
  13. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Netzteil war dran und der Akku eingebaut?
     
  14. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hast Du auch wirklich gaaanz unten geguckt? Wo folgendes steht?

    Und falls Du da einen leeren Ordner hast, der "BatteryUpdater.bundle" heisst, dann wuerd' ich den erstmal loeschen (ohne Gewaehr).
     
  15. DerPuh

    DerPuh Macoun

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    118
    jop alles war drin und dran... ja das habe ich gelesen und auch so gemacht... könnt ihr vllt mal ein foto machen wo die datei sein sollte? in dem ordner ist ja auch etwas drin...;)
     
  16. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    [​IMG]
     
  17. Hm, mal sehen ob das Update meine Akku-Probs verbessert... ;)
     
  18. dirtybug

    dirtybug Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    125
    http://www.apple.com/de/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/

    jaja…*hab' das Ding auch mal installiert. Bin ja mal gespannt. Aber was ist denn das im Moment mit den Akkus :eek: Einschicken bei "spürbaren Verformungen"…

    Ich hatte vor ca. 3 oder 4 Wochen für mein MBP einen Austauschakku erhalten, weil meiner massiv an Kapazität verloren hatte. Nu habbich meinen Neuen, aber die Leistung is nu auch nicht wirklich berauschend (ca. 2,5h Teillast). Akkulaufzeiten wie manche angeben (3,5h mit iTunes und Safari) erreich' ich nie.

    Naja, wird wohl so 'ne endlose Geschichte
     
  19. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    seit dem akku update läd mein akku nicht mehr auf..die kapazität wird mit 0% angezeigt... mein Book funktioniert nicht mehr ohne netzteil.. hat jemand sowas schon gehabt? kann das mit dem update zsammen hängen?
     
  20. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Keine Ahnung, obs was bringt, aber schonmal folgendes versucht: Runterfahren, Akku raus, Netzteil ab, Einschalter 5 Sek. gedrückt halten, Akku rein, hochfahren.
     

Diese Seite empfehlen