• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Battery Updater 1.2

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Keine Ahnung, obs was bringt, aber schonmal folgendes versucht: Runterfahren, Akku raus, Netzteil ab, Einschalter 5 Sek. gedrückt halten, Akku rein, hochfahren.

hat nicht funktiniert.. mensch, das ist ja deprimierend... Bei MacOS wird angezeigt, dass der akku vollgelaen ist. auch die lampe am kabel leuchtet grün.. und wenn ich auf den akku-knopf drücke, dann flackert nur eine grüne leuchte.. und das circa 2 sec lang
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
guck mal hier:
http://www.apple.com/de/support/macb...batteryupdate/

hatte ich vorhin schonmal gepostet. Anscheinend gibt es auch "offizielle" Probleme mit den Akkus. Das Update sollte da wohl was wettmachen - komisch nur, dass das bei Dir NACH dem Update passiert is… :oops:

Ich würd' mal den Support anrufen, oder morgen zum nächstem Apple Händler spazieren, wenn Akku raus und so schon nixe gebracht hat.

viel Glück!
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
guck mal hier:
http://www.apple.com/de/support/macb...batteryupdate/

hatte ich vorhin schonmal gepostet. Anscheinend gibt es auch "offizielle" Probleme mit den Akkus. Das Update sollte da wohl was wettmachen - komisch nur, dass das bei Dir NACH dem Update passiert is… :oops:

Ich würd' mal den Support anrufen, oder morgen zum nächstem Apple Händler spazieren, wenn Akku raus und so schon nixe gebracht hat.

viel Glück!

Ich habe gerade beim Support angerufen und bekomme jetzt einen neuen Akku. Da kann ich echt froh sein, dass mir das jetzt passiert ist... das eine Jahr Garantie läuft in 23 Tagen ab :-D
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
@Casali,

ich habe ebenfalls Probleme mit meinem Akku (MBP). Im Accu-Betrieb geht das MBP nach ein paar Minuten einfach aus. Ohne Netzteil läßt es sich auch nicht mehr starten. Der Akku scheint dann restlos leer zu sein.

Ein Anruf bei der Apple Hotline hat auch nichts ergeben. Auf den Akku sei nur 1/2 Jahr Garantie und da bin ich schon drüber. Wieso hast Du einen neuen bekommen? Ausnahmeregel?

Viele Grüße

Manuel
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ich habe das gleich Problem schon zum zweiten Mal mit meinem MacBook bin, aber noch in der Garantie. Werde heute Abend zu Händler wandern und mir einen neuen besorgen.
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
das ist das einzige was ich bekomme...

bild2eh6.png
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
@Casali,

ich habe ebenfalls Probleme mit meinem Akku (MBP). Im Accu-Betrieb geht das MBP nach ein paar Minuten einfach aus. Ohne Netzteil läßt es sich auch nicht mehr starten. Der Akku scheint dann restlos leer zu sein.

Ein Anruf bei der Apple Hotline hat auch nichts ergeben. Auf den Akku sei nur 1/2 Jahr Garantie und da bin ich schon drüber. Wieso hast Du einen neuen bekommen? Ausnahmeregel?

Viele Grüße

Manuel

Ich weiß gar nicht, warum die das gemacht hat... achso.. vllt. weil mein akku auch nicht mehr vom system erkannt wird.. ich meine, dass der akku nachlässt ist klar.. aber nach 160 ladezyklen kaputt zu sein ist schon merkwürdig..
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Ich weiß gar nicht, warum die das gemacht hat... achso.. vllt. weil mein akku auch nicht mehr vom system erkannt wird.. ich meine, dass der akku nachlässt ist klar.. aber nach 160 ladezyklen kaputt zu sein ist schon merkwürdig..

Tja, bei mir sind es gerade mal 19 Ladezyklen :-c

Manuel
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Tja, bei mir sind es gerade mal 19 Ladezyklen :-c

Manuel

Mensch, das ist echt doof. Was mich erfreut bei Apple ist die Schnelligkeit. Gestern vormittag da angerufen und heute vormittag stand ups mit dem neuen akku vor der tür. das ist service :-D