• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Battery Updater 1.2

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
Seit Gestern Abend im Apple Downloadbereich.

Battery Update 1.2 aktualisiert die Batterie-Firmware und verbessert die Funktionaliät der Batterie.
Systemanforderungen

Für die Installation des Battery Update 1.2 ist Mac OS X 10.4.8 oder neuer erforderlich.

Battery Update 1.2 unterstützt die folgenden Produkte:

* MacBook
* MacBook (Ende 2006):
* MacBook Pro (15")
* MacBook Pro (15" Glossy)
* MacBook Pro (15" Core 2 Duo)
* MacBook Pro (17")
* MacBook Pro (17" Core 2 Duo)

Hinweis: Nachdem Battery Update 1.2 installiert ist, wird jede Batterie, die Sie in Ihr MacBook oder MacBook Pro einlegen, automatisch aktualisiert.​
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305256

Hat ihn schon jemand installiert?
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
jap...aber merken wird man vermutlich erst was im Dauerbetrierb - wenn überhaupt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hallo,

ich habe das Update gerade über die Softwareaktualisierung für meine MacBook C2D bekommen.
Nach dem Neustart hat sich wie erwartet erstmal nichts verändert.
 

Kaito

Gast
Was für ne Veränderung hättest du denn erwartet, hosja?

Es ist halt ein Update zur Software, welche die Batterie steuert.
Sie wird wohl jetzt ihre Energie auf- und abnahme besser regeln können.

Erwartet ihr große, bunte Effekte..?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hallo Kaito,

ich habe doch geschrieben, dass sich wie erwartet nichts verändert hat. Ich habe also gar keine Veränderung erwartet.
 

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
Mich würde da vielmehr begeistern, wenn das Macbook auch mal bei geringer CPU-Auslastung ordentlich runtertaktet. Wenn die Firmware für den Akku dann auch noch stimmt, top.
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
also bisher keine negativen Effekte, ist doch auch schon mal was ;)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich hatte jetzt auch mit eine Lasershow auf dem Display sowie diversen pyrotechnischen Effekten, begleitet mit leichter Nebelmaschinen Unterstützung gerechnet.
Schade Apple.


Wobei ich glaub mein Gesicht sehen wollte, wenn mein MacBook doch wirklich mal anfängt Rauchzeichen zu geben... also doch besser so wie es ist.
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Also in diesem Link steht ja wie man heraus finden kann welche version man hatt, ich habe es ausprobiert, doch ich habe diese datei nicht... nur einen ordner... hmm habe schon 3mal installiert...;)
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
genau das meine ich ja...

So bin ich vorgegangen um zu gucken ob das jetzt alles stimmt... aber ich habe diese Datei nicht... nur einen Ordner der so heißt... aber selbst in dem Ordner ist nicht so eine Datei drin...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
genau das meine ich ja...

So bin ich vorgegangen um zu gucken ob das jetzt alles stimmt... aber ich habe diese Datei nicht... nur einen Ordner der so heißt... aber selbst in dem Ordner ist nicht so eine Datei drin...
Hast Du auch wirklich gaaanz unten geguckt? Wo folgendes steht?

der oben verlinkten Seite schrieb:
If no BatteryUpdater.bundle file is in the SystemConfiguration folder, then please install the updater available here or use Software Update.

Und falls Du da einen leeren Ordner hast, der "BatteryUpdater.bundle" heisst, dann wuerd' ich den erstmal loeschen (ohne Gewaehr).
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
jop alles war drin und dran... ja das habe ich gelesen und auch so gemacht... könnt ihr vllt mal ein foto machen wo die datei sein sollte? in dem ordner ist ja auch etwas drin...;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
jop alles war drin und dran... ja das habe ich gelesen und auch so gemacht... könnt ihr vllt mal ein foto machen wo die datei sein sollte? in dem ordner ist ja auch etwas drin...;)
4uw5ipx.png
 

daywalker1001

Gast
Hm, mal sehen ob das Update meine Akku-Probs verbessert... ;)
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
http://www.apple.com/de/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/

jaja…*hab' das Ding auch mal installiert. Bin ja mal gespannt. Aber was ist denn das im Moment mit den Akkus :eek: Einschicken bei "spürbaren Verformungen"…

Ich hatte vor ca. 3 oder 4 Wochen für mein MBP einen Austauschakku erhalten, weil meiner massiv an Kapazität verloren hatte. Nu habbich meinen Neuen, aber die Leistung is nu auch nicht wirklich berauschend (ca. 2,5h Teillast). Akkulaufzeiten wie manche angeben (3,5h mit iTunes und Safari) erreich' ich nie.

Naja, wird wohl so 'ne endlose Geschichte
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
seit dem akku update läd mein akku nicht mehr auf..die kapazität wird mit 0% angezeigt... mein Book funktioniert nicht mehr ohne netzteil.. hat jemand sowas schon gehabt? kann das mit dem update zsammen hängen?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
seit dem akku update läd mein akku nicht mehr auf..die kapazität wird mit 0% angezeigt... mein Book funktioniert nicht mehr ohne netzteil.. hat jemand sowas schon gehabt? kann das mit dem update zsammen hängen?
Keine Ahnung, obs was bringt, aber schonmal folgendes versucht: Runterfahren, Akku raus, Netzteil ab, Einschalter 5 Sek. gedrückt halten, Akku rein, hochfahren.