• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Baldiger Rücktritt von Steve Jobs?

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Das wäre wirklich der einzige, den ich mir als geeigneten Nachfolger vorstellen könnte... Immerhin ist er der Mensch, durch den Apple genau so wiedererweckt wurde wie durch Steve Jobs.

Und er hat ebenfalls Ausstrahlung und kann Dinge überzeugend rüberbringen.

Er hat einen interessanten Stil. Aber kann er Dinge verkaufen? Ive ist ein eher introvertierter Typ, umso mehr hat es mich überrascht, ihn auf der letzten Keynote als Referenten zu sehen. Wobei dies auch wieder passte, denn er war ja völlig in seinem Element: Industriedesign. Das er je CEO von Apple wird, halte ich jedoch für höchst unwahrscheinlich.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
@axenon: ja er soll mal bei Mc Donnalds oder Burger King vorbei schauen und konsumieren bis er rund ist und nach Hause rollen kann :D
 
  • Like
Reaktionen: axenon

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Er hat einen interessanten Stil. Aber kann er Dinge verkaufen? Ive ist ein eher introvertierter Typ, umso mehr hat es mich überrascht, ihn auf der letzten Keynote als Referenten zu sehen. Wobei dies auch wieder passte, denn er war ja völlig in seinem Element: Industriedesign. Das er je CEO von Apple wird, halte ich jedoch für höchst unwahrscheinlich.

Stimmt. Du hast Recht. Aber genau das ist es, weshalb er für mich Apple vertreten könnte. Es spricht mich einfach an, mit was für einer Begeisterung er über seine Produkte erzählt. Und er ist ja für das "wichtigste", das Design verantwortlich.

@ seno: Keine gute Idee. Er ist Vegetarier und war schon mal Obstianer (nennt man das so???*g*)
 

Ricson

Alkmene
Registriert
16.02.08
Beiträge
30
ich glaube apple wird in zukunft weitere mitarbeiter auf der bühne "vorstellen". vielleicht testen sie so wer gut ankommt und das zeug hat apple zu verkaufen. in vielen anderen unternehmen werden ja oft die marketingleute zum ceo ernannt. apple tut gut daran den personenkult etwas zu schwächen, um den aktienkurs nicht zu destabilisieren. steve hat gute gründe seinen nachfolger gut auszuwählen, denn soweit ich weiß hält er die meisten aktien an dem unternehmen. und da er sich nur ein symbolisches gehalt von 1,-$ zahlt, verdient er nur dann geld, wenn apple geld verdient.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Also ich denke nicht, dass Steve in der nächsten Zeit zurücktreten wird, aber er bereitet die Leute darauf vor, indem er seine "One-Man Show" zurückfährt und andere Mitarbeiter in die Öffentlichkeit rückt.

Jobs Nachfolger könnten meiner Meinung nach nur Jony Ive, vor allem aber Phil Schiller sein. Die haben am meisten Ausstrahlung und sehr viel Erfahrung und gehören zur "Jobs - Generation"
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Es ist ein Unternehmen.. sein Job..
Da kann man wohl kaum von "liebe" sprechen ;)
Der Konzern möchte, wie alle Unternehmen gewinne erzielen und das ist auch Steve Jobs ziel.
Ich denke er hat gutes geleistet und sich seine Rente verdient, die er auch früher oder später (eher früher meiner Meinung nach) antritt.

Greetz

Es soll wohl auch Leute geben die ihren Job lieben ;)

ICh denke Steve Jobs ist doch ein wenig anders als manch anderer Unternehmer (ich kenn ihn natürlich nicht persönlich) , er ist eher ein Perfektionist meiner Meinung nach (auch wenn er schon manchmal zu perfekt sein wollte (siehe Macs die ohne Lüfter auskommen sollten etc..))

Als pottenzieller Nachfolger wäre mir Jony Ive am liebsten
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
denk auch das bald ein Generationen wechsel stattfinden wird
 

misterknister

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
15
Er ist schon krank, das stimmt und das sieht man ihm auch an, aber er wird nicht totkrank sein. Und Steve ist auch jemand, der sich nicht so leicht unterkriegen wird,...

mein vad0r (apple user seitdems äpfel gibt^^) hat mir mal dashier geschickt
http://joreyyy.blogspot.com/2008/07/blog-post_28.html
warscheinlich müsst ihr jetzt n bisschen runterscrollen ..

--

WENN steve jobs geht bin ich mir sicher wird sich apple stark verändern und zwar bestimmt auch richtung komerz mainstream UND richtung MS
also fleißig hoffen dasser nochne weile am start is
 

Mulder1919

Gast
Woz kommt zurück und übernimmt das unternehmen
ja, ich weiß, dass er das nicht tun wird.
ich glaube so schnell geht er nicht. er wird es genießen so lange wie möglich bei apple zu bleiben. schließelich war es wohl die größte genugtuung für ihn, dass er boss wurde, nachdem er 1984 (oder so herum, vl auf 1985 oder '86) hinausgeekelt wurde...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
mein vad0r (apple user seitdems äpfel gibt^^) hat mir mal dashier geschickt
http://joreyyy.blogspot.com/2008/07/blog-post_28.html
warscheinlich müsst ihr jetzt n bisschen runterscrollen ..

--

WENN steve jobs geht bin ich mir sicher wird sich apple stark verändern und zwar bestimmt auch richtung komerz mainstream UND richtung MS
also fleißig hoffen dasser nochne weile am start is

warum in russisch ?
und das video lädt extrem angsam (habe 18mb/s DSL aber brauche 5minuten um 2minuten video zu laden ) ? ? ?
 

definger

Alkmene
Registriert
22.10.08
Beiträge
31
ich denke dass jobs zumindest mal die bühnenpräsenz "testen" will und kann mir gut vorstellen dass Ive irgendwann mal Jobs posten übernehmen könnte. Er ist zumindest genauso begeistert von den Produkten (wär ich auch wenn ichs designed hätte) ... allerdings muss er dann noch sehr an seiner redeart schrauben... das war schon sehr langwierig von Ive.

edit: Phil Schiller wär natürlich auch eine Überlegung, der Typ ist auch schwer in Ordnung
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Eigentlich dürften sie ja niemanden nehmen, der genauso alt ist wie Jobs. Es muss ein ganz junger her, der das - wenn nichts dazwischen kommt und er beliebt ist - noch die nächsten 20 Jahre machen kann. Das wäre auf jeden Fall das sinnvollste. Denn Personenkult wird es bei Apple wohl immer gegen, wenn ich mir die Situation jetzt mal anschaue.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
sehr geiles video.
@misterknister: was sollte dan dieser link zu dieser russischen seite wo nichts geladen wierden kann (viren ? :D )
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Weil er a) ein harter Brocken ist
b) nicht vielen Leuten vertraut, das Unternehmen zu führen
c) weil er Apple zu sehr liebt

Na wenn du das sagst, dann muss das ja stimmen!

Ihr seid ja auch schon seit langem per Du. Wie war der Kaffeeklatsch gestern mit Steve? Alles besprochen was anlag?