Bald ein MacBook Pro

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
...
Meinst, dass wenn ich bei Apple anrufe, das Gerät schneller ausgetauscht bzw. repariert bekomme, als wenn das ein anderer einschickt?
Damit habe ich zu wenig Erfahrung, da meine Books (bis auf einen Festplattentausch, den ich selbst vorgenommen habe) nie defekt waren.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich war heute bei einem anderen Apple Provider, die haben einen 1,5 stündigen Test durchlaufen lassen, keine Fehler festgestellt. Nun meinte der Techniker, dass ers für ein paar Tage behalten würde, da der Fehler evtl im Akku oder sonst wo liegen könnte, dh. es wird mit einem anderen Akku ausprobiert etc. Ich habs dann gleich dort gelassen und gemeint, die sollen bloß keine Kratzer reinmachen, da es ziemlich neu ist, das MBA.
Ich hoffe, dass ich richtig gehandelt hab. Meint ihr, wenn ich nach der Abholung Kratzer irgendwo feststellen kann, evtl. einen Umtausch eines verkratzten Teils verlangen könnte?

Grüße
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ich glaube nicht, dass sie was kaputt machen. Ist schon gut, dass Du es den Fachleuten überlassen hast, die werden den Fehler schon finden. Kopf hoch!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hab gerade kurz bei Apple angerufen. Mir scheinen diese Techniker mehr an Inkompetenz besitzen, als jeder andere hier im Forum. Ich glaub das war mein erster und letzter Anruf ^^ Der hat mir eine halbe Stunde lang den gleichen Mist erzählt was ich schon lange weiss, die wissen nicht mal, dass es diese Ruhezustandmodi gibt :-D Die andere halbe Stunde hat er mir über den PRAM Reset erzählt, als ob dies das Problem beheben würde, habe ich schon vorher gemacht, nichts gebracht... Oh man, am besten man informiert sich hier im Web als auf irgendwelche Witzfiguren zu hören. Rausgeschmissenes Geld, bin echt sauer -.-
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll: Kaufen oder nicht kaufen.
Bei den ganzen Fällen von schlechten Scharnieren, Trackpad Problemen Kratzern Schiefen F-Tasten, Wlan-Problemen und so weiter.
Helft mir bitte. Es soll schließlich mein erster Mac sein.

MfG Manuel
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll: Kaufen oder nicht kaufen.
Bei den ganzen Fällen von schlechten Scharnieren, Trackpad Problemen Kratzern Schiefen F-Tasten, Wlan-Problemen und so weiter.
Helft mir bitte. Es soll schließlich mein erster Mac sein.

MfG Manuel

Kaufs einfach :) Je länger man zögert, desto unausstehlicher wird es und die Wahrscheinlichkeit ein MB mit diesen Defekten zu bekommen wird größer :p

Ne also, am Mac wirste einfach mehr Spaß haben, als an einem Winbook. Falls es dir nicht so viel am Style liegt, dann greif zu IBM.
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
IBM höchstens mit Linux, aber Win nie wieder!

MfG Manuel

Wenn mans bedienen kann, dann läuft alles wie geschmirrt. Ich kann bei meinem 1 Jahr alten PC sagen, dass ich wirklich nie aber wirklich nie ein Problem mit etwas gehabt hab, Software oder Hardwaremäßig. Man sollte nur alles gründlich durchlesen, anstatt einfach auf OK zu klicken ^^
Na ja, bis jetzt keine Viren, absolut einwandfrei und perfekt.

Ich hab ja auch nebenbei ein paar Macs stehen, sag ja auch nicht, dass die schlecht vom OS sind oder hardwaremäßig, weil ich eben auch damit klarkomme :p

Immer die gleiche Sicht möchte ich nie haben, sondern auch mal mit Win, OS X und Linux arbeiten :) Und Probleme gibts mit sowieso mit jedem BS :p

Vielleicht teilt jemand meine Meinung
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Ich habe das MBP late 2008 und alles ist OK :) .
Keine schiefen Tasten etc.
24h Lautlos im IDLE und sehr laut beim Zocken ;), aber das ist auch ok .
Hatte vorher kurz das MB Alu late 2008, aber dessen Display war eine Zumutung......schiefe F-Tasten.....
 

ZuGhAfEn

Jamba
Registriert
25.01.05
Beiträge
55
Also ich bin weiterhin sehr überzeugt von Apple. Insbesondere von den MB/MBPs.
Man muss nur leider mit ein paar Kompromissen leben. Dann jedoch ist es ein super Teil.
Also meine Kaufempfehlung hast du weiterhin ;)
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Und nun zu meiner Geschichte.

Ich hatte ja mein MBA letzte Woche abgegeben, damit es auf Fehler etc. überprüft wird. Ich hatte dieses Problem, dass bei Kalibrierung etliche Einstellungen verloren gegangen sind, wie Ruhezustandmodus, Zeit etc.

Nun haben sie das Teil auf Herz und Nieren getestet und noch mit Apple telefoniert, um Näheres zu erfahren.
Es ist nämlich so, dass beim MBA wirklich diese Pufferbatterie eingespart wurde, im Vergleich zu den anderen MBs. Dh. man sollte das MBA nicht ganz 5 Stunden, nachdem es in den Ruhezustandmodus versetzt wurde, entladen. 2-3 Stunden reichen vollkommen aus, da sonst das LED erlischt und die Einstellungen wieder futsch sind.

Also an alle MBA User, das MBA bei der Kalibrierung nicht ganz entladen! Sonst kommts auf Gleiche raus, als wenn mans abwürgt.

Falls es doch passiert ist, dann müsst ihr diesen SMC Reset durchführen...

Im Großen und Ganzen hatte mein MBA keinen Defekt vorzuweisen :)

Ich hoffe, dass ich einigen diesbezüglich helfen konnte.


Grüße
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Am Samstag habe ich beim Lokalen Reseller ein MacBook Pro bestellt. Gerade vorhin werde ich angerufen, es sei abholbereit! *freu*

Dummerweise habe ich heute Abend keine Zeit, gehe mit meiner Freundin Essen. Jetzt muss ich mich noch bis Donnerstag gedulden *grummel*

:D
 
  • Like
Reaktionen: Juniorclub

Kuhfladen

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
6
Am Samstag habe ich beim Lokalen Reseller ein MacBook Pro bestellt. Gerade vorhin werde ich angerufen, es sei abholbereit! *freu*

Dummerweise habe ich heute Abend keine Zeit, gehe mit meiner Freundin Essen. Jetzt muss ich mich noch bis Donnerstag gedulden *grummel*

:D

hm.... echt dumm gelaufen :p frag doch einen kollegen ob ers abholen kann... oder noch besser: ob er nicht mit deiner freundin essen gehn kann =^.^=
 
  • Like
Reaktionen: Juniorclub

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
So jetzt noch ein Paar Fragen zum Zubehör:
Weloches sieser zwei Kabel soll ich verwenden?
Kaber 1, Kabel 2.
Dann eine Tastatur von Apple. Maus auch, und mit oder ohne Kabel?
Externe Festplatte: My Passport Studio, schwarz 500GByte
Zur Zeit nutze ich einen Aldi Flat Pro Screen mit einem Hama USB-Hub auf der Rückseite.
Soll ich mir später dann mal einen 24" Macbook Screnn kaufen?
Und ich suche noch eine Tasche. Empfehlungen.

Bitte meldet euch wenn ihr mir etwas besseres empfehlen könnt.

MfG Manuel
 
  • Like
Reaktionen: Juniorclub

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Die aktuelle Druckeraktion läuft ja nur noch bis zm 6.1.
Muss ich dann vorm 6 bezahlt haben?

MfG Manuel
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
was willst duu denn jetzt?? o_O
weiß ja nich wer dir hier was getan hat, aber reiß dich ma am riemen.
solche beiträge kannste mal schön bleibn lassen.
ich bin 14 un kann mich besser benehmen wie du.

lol xD