• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bald ein MacBook Pro

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
ganz voll machen :-D. ähm ich weiß nich mehr wie das bei meinem mbp war, aber is der akku da nich die hälfte oder so nur aufgeladen? da müsste es doch reichen wenn man ihn voll aufläd und dann ganz leer macht, dann ist er schon ma kalibriert.

mfG Maximilian
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Akku so nutzen wie du ihn brauchst. Alle 4-5 Wochen mal kalibrieren und gut is :D
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich hab Probleme von dem iMacs meines Bruders, auf meinen PC zuzugreifen.
Also ich weiß die IP und die Geräte sind freigegeben auf dem PC.
Wenn ich jetzt Apfel-Taste und K drücke und da die IP eintrage sagt er mir nach einiger Zeit, dass er den Server nicht finden konnte.
Ich muss das selbe mit dem MBP auch machen und ich schaff des nicht.


MfG Manuel
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wie lade ich den Akku das erste Mal richtig?
Wir tun dies stets so:
  • Akku komplett aufladen
  • Book vom Strom entfernen und benutzen, bis es sich in den Ruhezustand begibt
  • warten, bis sich auch die Leuchtdiode ausschalter (pulsierendes Licht) und das Book keinen Zipp mehr von sich gibt
  • Strom wieder dran, Akku erneut aufladen
  • dieselbe Entlade-Zeremonie ein weiteres Mal durchlaufen
  • alle par Monate einmal wie oben "komplett entladen und neu aufladen"
Das klappt wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wir tun dies stets so:
  • Akku komplett aufladen
  • Book vom Strom entfernen und benutzen, bis es sich in den Ruhezustand begibt
  • warten, bis sich auch die Leuchtdiode ausschalter (pulsierendes Licht) und das Book keinen Zipp mehr von sich gibt
  • Strom wieder dran, Akku erneut aufladen
  • dieselbe Entlade-Zeremonie ein weiteres Mal durchlaufen
  • alle par Monate einmal wie oben "komplett entladen und neu aufladen"
Das klappt wunderbar.

Das Problem bei mir ist, dass wenn ich das so mache, gehen einige Einstellungen verloren, wie z. B. die Einstellung vom Ruhezustand wurde von 0 auf Werkseinstellung 3 gesetzt, oder manchmal verstellt sich die Uhr.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das Problem bei mir ist, dass wenn ich das so mache, gehen einige Einstellungen verloren, wie z. B. die Einstellung vom Ruhezustand wurde von 0 auf Werkseinstellung 3 gesetzt, oder manchmal verstellt sich die Uhr.
Das dürfte aber definitiv nicht so sein. Wenn sich dadurch Deine Einstellungen verstellen, könnte ein Defekt vorliegen. Hast Du die Chance, es mal bei einem Apple-Servicepartner checken zu lassen?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich dachte, dass es normal ist, weil ja der Strom ganz weg ist.
Meinst du Gravis oder ein Apple Händler wie MM oder Saturn?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich dachte, dass es normal ist, weil ja der Strom ganz weg ist.
Meinst du Gravis oder ein Apple Händler wie MM oder Saturn?
Selbst wenn der Akku keinen Zipp mehr sagt, hat jedes Book eine kleine separate Stromquelle, die es mit einer Art Notversorgung versorgt, die eben dafür sorgt, dass es sich nicht komplett auf Werkseinstellung zurücksetzt. Wenn die defekt ist, ist das schlecht.

Gravis, MM oder Saturn - welcher bei Dir in der Nähe die besseren Fachleute beherbergt, weiss ich nicht zu sagen. Da kann ich Dir leider keine Empfehlung geben.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hab gerade bei Apple nachgeschaut, soll ich dahin gehen wo Autorisierter Service Provider steht oder einfach mal gucken was in der Nähe ist. Gravis ist z. B. bei mir in der Nähe, aber da hab ich mein MBA nicht her, könnte ich da trotzdem hin?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Na ja, also das Gravis Männchen hat gerade gemeint, dass es normal ist bei MBAs sowie anderen Geräten, dass die Zeit verstellt wird oder Ruhezustandmodus geändert wird ;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kann mir noch einer mit meinem Verbindungsproblem zwischen iMac und PC helfen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Na ja, also das Gravis Männchen hat gerade gemeint, dass es normal ist bei MBAs sowie anderen Geräten, dass die Zeit verstellt wird oder Ruhezustandmodus geändert wird ;)
Dann kennt sich der Gravis-Mann nicht wirklich aus. Habe gerade meinen Mann noch einmal gefragt (der hat vor wenigen Tagen einen neuen Akku "kalibrieren" müssen) und der hat mir bestätigt: Es sind alle, wirklich alle Einstellungen geblieben, auch die Zeit hat sich nicht verstellt.

Was die Wahl des Reparaturservices betrifft, würde ich eher zu einem Autorisierten ServiceProvider tendieren.
Kann mir noch einer mit meinem Verbindungsproblem zwischen iMac und PC helfen?
Die Antworten wurden doch schon in den Beiträgen Nr. 6 und danach gegeben.

Ansonsten empfehle ich die Lektüre dieses und dieses Threads. Falls dann noch Fragen bleiben, solltest Du vielleicht im Bereich Netzwerk noch einmal in einem neuen Thread genauer beschreiben, was nicht funktioniert, damit Dir geholfen werden kann.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das mit Weiterleiten ist vorbei, hat der Mitarbeiter gesagt ^^
@ Nathea: Wem soll ich jetzt glauben? Die 0180er Nummer ist mir vom Handy aus zu teuer, vielleicht sollte ich noch anderswo nachfragen??
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@walksunix:
Empfehlungen kann ich Dir nicht wirklich geben, da ich nicht weiss, welche Apple Service-Provider bei Dir in der Nähe sind. Und mal ganz ehrlich - war wäre von einem Produkt zu halten, bei dem von vorn herein "vorgesehen" ist, dass es Einstellungen verliert, wenn der Akku leer ist? Schon von der Logik her würde ich doch eher annehmen und darauf vertrauen, dass solche seltsamen Verhaltensweisen bei einem neuen Gerät einen Fehler darstellen müssen, stimmts?
Aber was meinst Du mit "Weiterleiten"?

Was die Handy-Kosten angeht - hast Du nicht zufällig einen Kumpel mit Festnetz?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich finde Apple soll für ACPP Kunden eine kostenlose Hotline einrichten, 14 ct sind auch genug. Ich werde dann morgen zum nächsten autorisierten Provider gehen, sind schließlich noch ein paar da, vielleicht weiss einer mehr über solche Sachen Bescheid.
@Nathea: Hast schon Recht, ich finds nicht so tragisch, aber wenn das Teil dann für 2 Wochen weg ist, in die Reparatur, ist es schon eine Ewigkeit. Danke.
Meinst, dass wenn ich bei Apple anrufe, das Gerät schneller ausgetauscht bzw. repariert bekomme, als wenn das ein anderer einschickt?