• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backupsoftware sehr langsam?!?

raymond

Fießers Erstling
Registriert
17.01.05
Beiträge
131
Warum initialisierst Du das externe Laufwerk nicht einfach HFS+(J) und wirst mit CCC, rsync, SuperDuper oder was-auch-immer™ glücklich?
Gruß Pepi

Hi Pepi,

wie ich schon unter #13 geschrieben habe. Die muss auch an einen Win-Rechner anschließbar sein und dass dürft mit HFS+ nicht funktionieren, oder bin ich da falsch informiert?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sorry, das habe ich ofenbar geflissentlich überlesen. Mit MacDrive kann sogar ein Windows System HFS Volumes verarbeiten. Leider kostenpflichtig, funktioniert aber meiner (geringen) Erfahrung damit recht gut.

Sonst bleibt nur noch die Methode mit einem Image auf der FAT32 Platte welches dann aber 4GB nicht überschreiten kann, was für ein Komplettbackup unbrauchbar ist.

Wie wäre es mit Partitionieren?
Gruß Pepi
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Wie wäre es mit einer 2. Externen? Oder: wie gross sind die Daten die Du auf oder vom PC ziehst? Reicht da nicht ein USB-Stick?
 

raymond

Fießers Erstling
Registriert
17.01.05
Beiträge
131
Wie wäre es mit Partitionieren?
Gruß Pepi

Warum kompliziert, wenn die Lösung so einfach ist?!?! :-D - Danke!

Wie wäre es mit einer 2. Externen? Oder: wie gross sind die Daten die Du auf oder vom PC ziehst? Reicht da nicht ein USB-Stick?

Du wirst es nicht glauben, aber auch User in der Windows-Welt haben Daten größeren Ausmaßes die gesichert werden müssen. :p
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@moornebel, hmm bei mir schon! Superduper erstellt 1 DMG file, klar wenn dieses gemounted ist befindet sich darin tausende von Files, für den Datenträger ist es aber nur 1 File!!

Zu CCC, sorry als ich das angeschaut hatte vor 6 Monaten mit meinem MBP gab es nur Probleme damit, zudem war das Programm langsam, ich habe dann sehr gerne das Geld für SD ausgegeben....;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Du wirst es nicht glauben, aber auch User in der Windows-Welt haben Daten größeren Ausmaßes die gesichert werden müssen. :p
Gerade in der Windows-Welt...

Selbst wenn Du mit SuperDuper oder CCC ein Image erstellst, wird es wohl größer werden als ein File auf einem FAT32 FileSystem sein darf.
Gruß Pepi
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich habe nicht bestritten, dass das möglich ist, aber die Standardeinstellung ist anders. Du hast das selbst so eingestellt.
Die Kopiergeschwindigkeit ist übrigens weit höher, wenn man nicht mit Images arbeitet.
 

raymond

Fießers Erstling
Registriert
17.01.05
Beiträge
131
Gerade in der Windows-Welt...

Selbst wenn Du mit SuperDuper oder CCC ein Image erstellst, wird es wohl größer werden als ein File auf einem FAT32 FileSystem sein darf.
Gruß Pepi

Ich bin nicht so für Images. Eine eins-zu-eins Kopie ist mir allemal lieber. Habe den Rechner meiner Freundin Mittels Image gesichert. Beim zurückspielen gab es Lese-Fehler des Image. Alle Daten funtsch. :(