• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup-Programm

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nur noch mal für's Protokoll:

In den Ursprungsanforderungen stand: PPC und Intel

Ist CarbonCopyCloner mittlerweile UniversalBinary? Ich erinnere mich, dass mittlerweile eine neue Beta angekündigt war. Aber die letzte "Stable" ist ein PPC-only und läuft unter Rosetta!

*J*
 

boselecta

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
116
ok, nochmal ne frage, zugegeben etwas trottelig - aber es gibt ja keine dummen fragen, nech?! also wenn ich mir superduper kaufe, kann ich es auf meinen beiden macs installieren, oder nur auf einen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
also iBackup sieht super aus... das ist einfach ein Programm welches die OS X internen Backupmethoden einfach zusammennimmt.... ich habe gesehen mit iBackup kann man die Backupmethode einstellen.

bild1vm9.png


Leider verstehe ich nicht was man da einstellen kann...
 

boselecta

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
116
Leider verstehe ich nicht was man da einstellen kann...[/QUOTE]

hihi, ich verstehe davon eh nix. was ist mit meiner superduper frage?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
wow. ibackup ist wirklich geil.... super duper ist das... ;)
 

boselecta

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
116
könntest du das präzisieren, immer diese jugendsprach, tse
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ibackup ist sehr einfach... lads mal runter.. du kannst anklicken was du backupen willst. auch Zeitplanmässig kannst du backupen. usw... probiers selber...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nur noch mal für's Protokoll:

In den Ursprungsanforderungen stand: PPC und Intel

Ist CarbonCopyCloner mittlerweile UniversalBinary? Ich erinnere mich, dass mittlerweile eine neue Beta angekündigt war. Aber die letzte "Stable" ist ein PPC-only und läuft unter Rosetta!

*J*
CCC 3.0 ist (zwar noch beta) jedoch ein Universal Binary. Dies betrifft jedoch nur das GUI von CCC 2.3. Automatisierte Backups mittels CCC sind vollkommen native! Die Unix Teile die das eigentliche Backup bei CCC erledigen sind in jedem Fall bereits universal. (ditto, rsync, hdiutil, perl)
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo,
was ist denn mit meiner Windows Partition. ich möchte diese von MAC OS aus "Back-uppen"... geht das mit iBackup? Meine WAWI arbeitet mit Windows.... Normalerweise müsste das doch möglich sein oder nicht? Wenn man mal davon ausgeht dass die Windows Partition ein Ordner darstellt...???!!!