• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backgrounder (Cydia) - Multitasking

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
bin ich zu doof, oder geht das nicht: ich lasse IM+ im Hintergrund laufen und gehe in den Stand-By Modus. Bei SMS oder Telefon werde ich dann ja benachrichtigt, bei IM+ klappt das nicht. Scheinbar meldet sich mein Account sogar ganz ab.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
klappt bei mir einwandfrei. ton und vibration beim eintreffen einer nachricht, auch während das programm im hintergrund läuft und der bildschirm aus ist.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
klappt bei mir einwandfrei. ton und vibration beim eintreffen einer nachricht, auch während das programm im hintergrund läuft und der bildschirm aus ist.
hö sicher...auch nach 30 Sekunden Stand-By noch? Habe ein wenig gegoogelt, dort wurde meine Erfahrung bestätigt. Könntest du ggf. mal einen Screen von deinen Einstellungen machen?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Die Onlineverbindung bleibt nur aktiv wenn man
a) einen Pushmail Service nutzt
b) es mit Tools wie Insomnia erzwingt.
 
  • Like
Reaktionen: chris90

KaaKaa

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
25
Die Onlineverbindung bleibt nur aktiv wenn man
a) einen Pushmail Service nutzt
b) es mit Tools wie Insomnia erzwingt.
benutze auch insomnia mit fstream und streame damit rbb radio1. nach einer weile wird die wlan verbindung trotzdem gekappt...
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
versuche mal, die "automatische sperre" in den den einstellungen zu deaktivieren...habe gelesen, das würde helfen
 

KaaKaa

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
25
die ist bei mir schon deaktiviert und trotzdem gehts nicht.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
kann eigentlich schon jemand sagen, wie stark das iPhone durch backgrounder "belastet" wird, wenn grad kein programm im hintergrund läuft? mein taskmanager kann mir diesbezüglich nicht viel infos geben.

mir ist nämlich aufgefallen, dass ich das tool eigentlich nie benötige.
wenn ich mit jemandem chatte, dann bleib ich auch am iphone, da der andere bzw. ich sofort antworten und ich deswegen da schonmal keinen background brauche. und einen rss-reader der mit autorefresh kommt gibt's leider auch nicht für's iPhone daher für mich recht nutzlos. nur wenn ihr jetzt aus erfahrung sagen könnt, dass der geschwindigkeitsgewinn bei einer deinstallation nahezu null ist, kann ich es ja auch drauf lassen ;)
 

killhill

Golden Delicious
Registriert
13.04.07
Beiträge
9
Also mir scheint einiges langsamer zu sein mit. Programme starten nicht so schnell.
Bei Mail und Telefon fehlt am Beginn die Animation des dir entgehen fliegen (nenne ich mal so).
Ich habe es vorerst wieder deinstalliert.
 

Techtronik

Granny Smith
Registriert
11.03.09
Beiträge
12
Hallo,
Backgrounder ist ein super App und kann sehr nützlich sein, aber ich finde die Einstellungen etwas komisch. Meine größte Angst besteht darin das ich nicht weiß welche Apps im Hintergrund laufen und welche nicht. Soweit ich weiß gibt es keine möglichkeit z.b. auf Kopfdruck alle Apps zu schließen Man kann vorher festlegen welche Apps im Hintergrund laufen sollen und welche nicht. Nun startet man ein App den man vorher festgelegt hat im Backgrounder und nach 3 sec langem festhalten soll es sich schließen. Nun die Apps die man nicht im Backgrounder eingestellt hat damit sie im Hintergrund laufen, wenn man die schießen will und 3 Sec die Home Taste hält, dann laufen sie im Hintergrund.
Und dann hat man Apps im Hintergrund laufen von denen man nicht weiß das sie noch aktiv sind.
Oder liege ich da Falsch?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Hallo,
Backgrounder ist ein super App und kann sehr nützlich sein, aber ich finde die Einstellungen etwas komisch. Meine größte Angst besteht darin das ich nicht weiß welche Apps im Hintergrund laufen und welche nicht. Soweit ich weiß gibt es keine möglichkeit z.b. auf Kopfdruck alle Apps zu schließen Man kann vorher festlegen welche Apps im Hintergrund laufen sollen und welche nicht. Nun startet man ein App den man vorher festgelegt hat im Backgrounder und nach 3 sec langem festhalten soll es sich schließen. Nun die Apps die man nicht im Backgrounder eingestellt hat damit sie im Hintergrund laufen, wenn man die schießen will und 3 Sec die Home Taste hält, dann laufen sie im Hintergrund.
Und dann hat man Apps im Hintergrund laufen von denen man nicht weiß das sie noch aktiv sind.
Oder liege ich da Falsch?
probier mal das Proccesses Toogle in Cydia.
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Genau lad dir In Cydia SBSettings....Dazu das Toggle Processings....dann kannst du alle apps im hintergrund sehen und beenden!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das neuste Backgrounder Release hat ein geniales Feature.

Man kann sich nun einen Taskmanager anzeigen lassen welche Apps gerade laufen und schnell zwischen ihnen wechseln.

Sieht so aus:

zm2zh


Wechsle ich über dieses Menu zu einem anderen App oder dem Springboard wird die aktuelle App
automatisch gebackgrounded.

Problem ist, das man die gebackgroundeten Apps nicht mehr so einfach beenden kann wie bisher.
Da fehlt wohl noch was an Features in dem neuen Menu.

Daher hab ich Backgrounder auf Double-tap gelegt um weiterhin die Apps per "Home-Button gedrückt halten" beenden zu können.


Ich hab in Backgrounder dazu folgendes eingestellt:

Preferences --> Global --> Mode --> Task List mode Beta
und
Preferences --> Global --> Button --> Double-tap Home Button
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
wow mal eben backgrounder aktualisieren, das ist äußerst fett.
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Ich beende die Background Processe sowiso immer mit Sbsettings...Aber die neuen features sind wirklich gut!
@Thyraz: wie viel RAM hast du frei wenn du keinen Process auser Mail und Telephon laufen hast?
Bei mir liegt es immer bei ca. 30-35...ist das normal für einen iPod Touch 2G?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ja, ist normal. Bei mir ist manchmal sogar noch weniger frei.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Neues Backgrounder Update.
Nun mit Swipe-to-kill Feature um Apps aus dem Taskmanager heraus zu beenden. :)

@-iPodTouch-
Das mit dem freien Speicher ist eh unzuverlässig.

Apps haben im Speicher oft Sachen die auch gecached oder direkt in Dateien vorliegen.
Sofern das App nicht total am Speichermanagment vorbei programmiert wurde,
wird dieser Speicher freigegeben wenn das System nach Speicher ruft und später wieder nachgeladen.

Einem Programm steht also normal weit mehr Speicher zur Verfügung als SBSettings oder Memtool als frei anzeigen.

Wieviel lässt sich aber schwer sagen, da du bei allen laufenden Prozessen schauen müsstest wieviel Speicher
fest belegt, und wieviel freigegeben werden kann.

Kann gut sein das ein Programm läuft, das recht freizügig Speicher belegt,
sich im Bedarfsfall aber sehr klein "zusammendrücken" lässt.

In dem Fall würde wenig freier Speicher angezeigt werden,
obwohl du keine Ram-Probleme bekommen wirst wenn du ein App startest.

Safari ist so ein Beispiel.
Sieht man schön wenn man eine Seite lädt, Safari verlässt und wieder startet.

Die Seite ist immer noch geladen und sofort verfügbar.
Starte ich aber zwischendurch ein größeres App oder Spiel,
muss die Seite beim erneuten öffnen von Safari neu geladen werden.

Safari behält also die Seite im Speicher, was zu einer kleinen Menge freien Speichers führt.
Es erlaubt dem Speichermanagment des iPhones aber den Speicherbereich zu killen wenn Bedarf besteht.

Ist also bei einem Betriebsystem mit moderner Speicherverwaltung nicht mehr so einfach zu sagen wie es um den Ram steht.