1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backgrounder (Cydia) - Multitasking

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Creep89, 03.10.08.

  1. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Heyho! Seit kurzem gibt es Backgrounder in Cydia. Damit kann man Programme im Hintergrund weiterlaufen lassen. Geniale Sache! Sinvoll ist es natürlich nur bei Programmen aus dem Appstore, da die Apps aus Cydia so oder so schon Multitasking fähig sind.

    Einfach Backgrounder installieren, dann eine App öffnen, ca. 3-4sec den Homebutton drücken, bis "Backgrounding Enabled" kommt. Dann verschwindet das Programm im Hintergrund.


    Mit VisuaRadio funzt es 1a!
     
  2. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    hm... dann lohnt es sich ja doch mal einen jailbreak zu machen...

    wie ist es eigentlich mit dem RAM? stürzen die Programme auch ab - oder lassen sich große Spiele nicht öffnen?
     
  3. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Ich hab es bis jetzt nur mit allRadio, Safari und IM+ probiert. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    wie läuft denn das eigentlich mit "FRING" ?
    nach dem ich an anderer stelle gelesen habe das es super läuft werde ich mein iPhone 3G Jailbreaken!

    Ich kaufe mir doch kein freies iPhone um auf nützliche APP verzichten zu müssen ...
     
    #4 uuser, 04.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.08
  5. dodo

    dodo Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    101
    Backgrounder ist nicht schlecht, leider macht es aber Probleme.
    Z.B. bei Palringo und Web Feeds. Die Programme haben ja dieses Ungelesene-Nachrichten rote Punkt.
    Sobald Backgrounder installiert ist und man die Programme benutzt hat - zeigt es auch bei keine Ungelesene-Nachrichten diesen roten Punkt mit einer 0.

    Nachdem man wieder Backgrounder deinstalliert und die Programme gestartet hat geht es wieder weg.

    Wenn keine Ungelesene-Nachrichten vorhanden sind darf normal auch kein roter Punkt angezeigt werden mit einer 0.

    Hat vielleicht jemand einen Fix dafür?

    Gruß Dodo
     
  6. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    svnr25-1
    - Fixed the 0-value badge issue
    - Various code improvements
    - Added API Methods for developers to keep their app resident on demand


    Sollte dein Problem beheben ;)
     
  7. dodo

    dodo Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    101
    Hey, vielen Dank für die Info. Heute Mittag gab's die noch nicht. Jetzt geht's Wunder bar.

    Gruß Dodo
     
  8. der_gecko

    der_gecko Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.06
    Beiträge:
    12
    Bei mir funktioniert Backgrounder leider nicht ganz korrekt. Im Detail trennt Fring die Verbindung sobald die Displaysperre sich aktiviert. Ist es möglich, dass man diese deaktivieren muss?
     
  9. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Wie sieht das denn dann mit der Akkulaufzeit der 3G aus bzw. im generellen?
     
  10. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Verringert sich, je nachdem was man damit macht. Klartext gesprochen, hat man zB IM+ ständig laufen, welches eine aktive 3G Verbindung hat, minimiert sich die Laufzeit drastisch, zumindest bei mir.
     
  11. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Alles klar, ich denke das ist genau das was ich nicht will.
    Da Log ich mich lieber aus und warte dann auf den Notification Service.
     
  12. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    is ja auch logisch wenn das app die ganze zeit läuft ^^ das iphone geht ja dann nicht in den stand-by modus
     
  13. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Man kann durchaus IM+ durch halten der Taste in den Hintergrund bringen und dann das iPhone ausmachen (einmal auf den Ausknopf drücken). Die aktive 3G Verbindung bleibt bestehen ;)
     
  14. 7eleven

    7eleven Gast

    Finde ich nicht bei mir, welche Source muss man eingestellt haben?
     
  15. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    ja eben drum geht ja auch der akku schneller leer weil es die ganze zeit "an" ist und nicht im richtigen stand-by ist obwohl du den "Ausknopf drückst"

    sieht man gut bei der "In benutzung" anzeige wenn die zeit fast mit der Stand-By Zeit übereinstimmt
     
  16. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    BACKGROUNDER hat ein Update ... Nun gibt es ein ICON ... Jetzt funktioniert es viel besser!

    Also 2009 hat echt schon coole Updates für Jailbreaker bekommen ! Somit wurde das iPhone nochmal um einiges besser ...
     
  17. Abendschnee

    Abendschnee Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    320
    Wegen dem fehlenden Multitasking überlege ich auch den Break zu machen und Cydia zu installieren mit Backgrounder. Wie sieht das denn bei Betriebssystemupdates des iPhones aus? Einfach Cydia neu installieren, oder hat es noch andere Nachteile bisher gehabt?

    Gibt es ein Risiko wenn ich Cydia installiere?

    Ich habe ein freies italienisches iPhone 3G - kein T-Mobile.
     
  18. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    sieht man eigentlich irgendwie, dass gerade eine App im Hintergrund läuft?
     
  19. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    Lad dir Processes für SBSettings runter.
     
  20. Nietzsche

    Nietzsche Carola

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    111
    Ich habe mit Backgrounder das Problem, daß es fast ausschließlich nur vibriert und piepst, wenn z.B. bei Palringo eine neue Nachricht eintrifft. Aber die Anzahl der Nachrichten im roten Kreis wird nicht angezeigt. Es erfolgt also keine optische Signalisierung...

    Weiß wer Rat?
     

Diese Seite empfehlen