• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

Registriert
20.06.09
Beiträge
118
perfekt! dann kann ichs morgen abschicken...

wie lange dauert es in der regel, eh man das geld bekommt?
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
5 pro Haushalt bedeuted 5 auf die gleiche Adresse - aber leider nicht auf den gleichen Namen - wurde mir direkt von Apple erklärt. Die anderen 5 Anträge im Haushalt müssen demnach die Vorraussetzungen für die Aktion ebenfalls jeweils erfüllen. Obwohl ich bisher noch nicht nach dem Studentennachweis gefragt wurde.

Was mich brennend interessieren würde ist, gibt es denn jemanden dessen Rabattantrag schon mal abgelehnt wurde? Wenn ja gabs da eine Begründung?

danke ...

ich habe mir jetzt mein zweites macbook pro bestellt, ebenfalls mit einem ipod touch, habe dort angerufen und gesagt wurde mir dass es ohne probleme geht.

es steht doch folgendes in den angebotsbestimmungen: Pro Quittung oder Webbestellnummer dürfen bis zu fünf (5) Rabattrückzahlungen beantragt werden, je nach Anzahl der gekauften Apple Computer und iPods.

Das heisst doch es können 5 MBPs und 5 Ipods auf der Rechnung stehen und ich kann 5 Rückzahlungen beantragen oder verstehe ich da was falsch?
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich bin Schüler unter 18.
Kann ich BTS benutzen?
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
Hab jetzt mein MacBook seit 3 Wochen aber noch keine Rechnung erhalten. Die sollte seperat gesendet werden. Wie lang dauert das und kommt die per Mail oder Post?
Hab keine Lust das mir die Prämie von unimall verfällt.
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
@lmb: versuchs einfach! ne imma-bescheinigung wollten se von mir nicht sehen...

@thesaint: druck dir einach bei apple in deinem account (da, wo du die sendung verfolgen konntest) die rechnung aus und schick sie hin. hab ich auch so gemacht...
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Genau!

Übrigens hatten die vor ein paar Wochen/Tagen Probleme, da sind einige Mails nicht rausgegangen. Ich hab dann mal angerufen, da beauftragen die den Versand nochmal...
Ebenso hab ichs dann auch sogar per Post bekommen....hing sicher mit dem Anruf zusammen.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
ich habe bei Apple angerufen und nachgefragt, sie meinten nein, man müsste 18 sein.
Aber man kann es ja versuchen, oder?
Kann man ich denn den Bildungsrabatt auch nutzen, ohne Nachweis?
Und kann ich den iPod touch 8GB auch wieder zurückgeben, wenn es nicht klappt bzw. sie es nicht überweisen? Dann sind ja schon ein paar Wochen vergangen, bis ich Bescheid bekomme, oder?
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Das wird wohl nicht klappen. Aufgrund welcher Basis willst du den denn auch Zurückgeben? Betrugsversuch fehlgeschlagen? (Ich weiß, dass das übertrieben formuliert ist... :))

Ich würds einfach so versuchen. Bei mir wollten die auch keinen Nachweis. Habe mein MBP + iPod Touch per AOC bestellt und weder bei der Bestellung, noch bei der Rückerstattung wollten die einen Nachweis sehen.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Wenns mein Vater erlaubt, mach ich das, ansonst muss ich wohl drauf verzichten. :(
Danke für die Antworten.
Den Edu Rabbat kann ich dabei auch nutzen!?
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Ja. Anders würde das Back to School Angebot ja auch gar nicht gehen. Die Frage ist halt nur ob sie dann einen Nachweis wollen, bei mir war es nicht so.

Letztlich kannst du die Bestellung ja aber auch immer noch ohne Probleme stornieren.
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
ja, von mir wollten sie wie gesagt auch keine bescheinigung.
dass du den ipod zurückgeben kannst ist ausgeschlossen. wie du schon berichtet hast, hat der mann von apple dir ja auch selber gesagt, dass du 18 sein musst. alles andere ist dein risiko...
 

pearce

Granny Smith
Registriert
14.08.09
Beiträge
14
ich habe mir jetzt mein zweites macbook pro bestellt, ebenfalls mit einem ipod touch, habe dort angerufen und gesagt wurde mir dass es ohne probleme geht.

es steht doch folgendes in den angebotsbestimmungen: Pro Quittung oder Webbestellnummer dürfen bis zu fünf (5) Rabattrückzahlungen beantragt werden, je nach Anzahl der gekauften Apple Computer und iPods.

Das heisst doch es können 5 MBPs und 5 Ipods auf der Rechnung stehen und ich kann 5 Rückzahlungen beantragen oder verstehe ich da was falsch?

hallo jonny,

aber wie ich bereits geschrieben habe gilt das für pro Haushalt bzw. Adresse - bedeutet zb. für eine 5er Studenten-WG oder so, wo also 5 Personen die Bestimmungen für den Back-to-School erfüllen (Studenten!) ... ich habe auch angerufen und genau nachgefragt und nun wird über Bekannte bestellt!
 

honkmaster

Braeburn
Registriert
22.07.09
Beiträge
44
also irgendwie brauchen die sehr lange, meine unterlagen sidn laut rückschein am 11 da gewesen (drucker+ipod), bis lang nicht mal ne eingangsbestätigung per mail bekommen:-c
 

pearce

Granny Smith
Registriert
14.08.09
Beiträge
14
also irgendwie brauchen die sehr lange, meine unterlagen sidn laut rückschein am 11 da gewesen (drucker+ipod), bis lang nicht mal ne eingangsbestätigung per mail bekommen:-c

hast du auf der apple-seite mal den status deines rabattantrages geprüft?