• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"back to school" in Deutschland

MetalJuli

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
20
https://input.media.euro.apple.com/status/status.php?lang=de

damit müsstest du auf die seite kommen wo de den status prüfen kannst.

bei mir ist das problem dass ich noch online den antrag bzw das onlineformular ausfüllen muss und ich finde nich wo ich das jetz machen kann.. hab ja eigentl noch bis anfang oktober zeit (bzw dann muss es dort angekommen sein). aber seitdem backtoschool vorbei is finde ich nich zum onlineformular. kann mir jmd helfen??
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
https://input.media.euro.apple.com/status/status.php?lang=de

damit müsstest du auf die seite kommen wo de den status prüfen kannst.

bei mir ist das problem dass ich noch online den antrag bzw das onlineformular ausfüllen muss und ich finde nich wo ich das jetz machen kann.. hab ja eigentl noch bis anfang oktober zeit (bzw dann muss es dort angekommen sein). aber seitdem backtoschool vorbei is finde ich nich zum onlineformular. kann mir jmd helfen??

Hey Danke vielmals. Jetzt würde ich mich zwar gerne revanchieren , aber kann dir leider nicht helfen. Sorry:-[
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
Hallo nochmal, also das hat mir keine Ruhe gelassen.
Gib einfach mal unter der apple-Homepage-Suche das Suchwort :Werbeaktion ein, dann findest du abgelaufene Aktionen und auch die Anträge , die man dazu ausfüllen möchte. Ich hoffe du findest dort, was du suchst, schönes Wochenende.;)
 

MetalJuli

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
20
Oh vielen vielen dank. den link hatte ich zwar schon aber bei mir stand der "antrag stellen" button iwie nich da. aber jetz hauts hin (hoffentl.)

und @Ayla81: kein problem, und lieb, dass de nochmal gesucht hast:)
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
Juchu :-D

mein Antrag wurde bewilligt.

Nun schreiben Sie aber, dass ich genügend Zeit einplanen soll, bis der Betrag bei mir eingeht. Ich hab aber die Scheck-Abrechnung gewählt. Ist das einfach nur wieder die seltsame Ausdrucksweise von Apple für: der scheck ist aufm Weg?

( Man kennt diese nichts-sagenden Formulierungen ja schon vom Versandstatus.....o_O)
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Seit heute steht bei mir auch:
Ihr Antrag wurde bewilligt und die Zahlung wird in Kürze veranlasst. Rechnen Sie bitte mit ausreichend Zeit, bevor der Betrag auf Ihrem Konto eingeht.
Hatte Überweisung gewählt, kann mir jemand sagen wie lange ich etwa mit dem Eingang des Geldes rechnen darf? Wie hoch sind eigentlich die Gebühren die von dem Betrag (185€) abgezogen werden?

Wie oft kann man man eigentlich an dieser BTS Aktion teilnehmen? Das nächstemal nach einem Jahr wieder oder je Aktion einmal?
Wie hoch ist eigentlich in etwa der Wertverlust der Geräte? Also ich habe für mein MBP 13'' jetzt 900€ bezahlt, wie viel dürfte es in etwa in einem Jahr noch wert sein? Also lohnt es sich das Gerät jedes Jahr durch die BTS Aktion zu erneuern?
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
also der brauch 4 - 6 Wochen dann bekommst eine eMail und paar Wochen später einen Scheck (Achtung 7€ bearbeitungsgebühren).

aber er kommt :) is ja apple.

Ist das mit den 7€ Bearbeitungsgebühren überliefert oder geschätzt? Und was sind die Kosten bei Überweisung, weiß das jemand?

Danke übrigens an diejenigen, die hier den Link zum Rabattantrag gegeben haben... ich hatte mich schon totgesucht :mad:
 

schaeaef

Gast
Apple Back2School

Hallo,

habe noch kurz vor der dem Ende der B2S Aktion ein Macbook Pro mit iPod Touch bestellt. Jetzt wollte ich den Antrag endlich mal losschicken, da dies ja bis Anfang Oktober geschehen sein muss. Leider finde ich auf der Apple Homepage keinen Link mehr um den Antrag einzureichen. Kann mir da jemand bitte helfen!

Danke
Mfg
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Hallo,

habe noch kurz vor der dem Ende der B2S Aktion ein Macbook Pro mit iPod Touch bestellt. Jetzt wollte ich den Antrag endlich mal losschicken, da dies ja bis Anfang Oktober geschehen sein muss. Leider finde ich auf der Apple Homepage keinen Link mehr um den Antrag einzureichen. Kann mir da jemand bitte helfen!

Danke
Mfg

guck mal 6 posts über deinem o_O;)
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Kurze "dumme" Frage, nun habe ich hier n paar DinA 4 Zettel und einen großen EAN und einen kleinen EAN Zettel ausgeschnitten. WOllte fragen ob ihr einen Brief genommem habt oder ein DIN A5 Paket oder wie ihr das versendet habt? Würde heute sicherheitshalber Kopien von allem machen und das dann am Freitag wegschicken, habt ihr das per einschreiben erledigt oder wie?

Bin aufgeregt damit das alles klappt,
Gruß
Flo
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
puhh, so nen stress hab ich mir da gar nicht gemacht. ich hab das alles (antrag, quittung und die beiden ean-codes) in nen normalen briefumschlag gesteckt und abgeschickt (ohne einschreiben - zwischendurch hatte ich mich deshalb geärgert, weil ich auch keine kopien gemacht hatte).
is aber alles gut gegangen. heute kam die mail, dass der antrag genehmigt wurde und das geld überwiesen wurde. auf meinem konto ist es zwar noch nicht, aber bald wird es da sein...
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo Jungs,

ich hoffe, das wurde nicht schon all zu oft beantwortet hab allerdings auf die schnelle nichts im Thread finden können.
Nämlich finde ich es komisch, dass die BTS Aktion dieses Jahr im Sommer begonnen hat, denn normalerweise ist die doch im Oktober?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nächstes Jahr wieder im Sommer ist?
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
Kurze "dumme" Frage, nun habe ich hier n paar DinA 4 Zettel und einen großen EAN und einen kleinen EAN Zettel ausgeschnitten. WOllte fragen ob ihr einen Brief genommem habt oder ein DIN A5 Paket oder wie ihr das versendet habt? Würde heute sicherheitshalber Kopien von allem machen und das dann am Freitag wegschicken, habt ihr das per einschreiben erledigt oder wie?

Bin aufgeregt damit das alles klappt,
Gruß
Flo

Ich hab hier zwar vorher gelesen, wie andere das gemacht haben, aber am Ende auch nur einen einfachen Brief verschickt. Nach ca. vier Wochen Bearbeitungszeit bin ich momentan bei einem Status, dass ich auf die Überweisung warten kann (obwohl ich einen Scheck beantragt habe, denke mal dass ich den auch bekomme). Da hier schon mehrmals die hohen Gebühren bei Einlösen des Schecks erwähnt wurden, würde ich für die Post nicht mehr investieren als nötig.
 

PascalL

Idared
Registriert
08.09.08
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls vor BtS in Anspruch zu nehmen und bin gerade dabei die Unterlagen zusammenzuführen. Einzige Frage bleibt das EAN Etikett vom iMac. Ist es das, was direkt auf der weißen Verpackung ist, oder das was auf der Umverpackung (braune Versandverpackung) aufgeklebt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die schöne weiße originalverpackung zerschneiden muss, bzw. es rausschneiden muss. Die Partnummer / Seriennummer und auch die Konfiguration Imac 24"/HDD/Grafikkarte ist doch auch auf dem Aufkleber auf der braunen Umverpackung vermerkt.

Meine Frage also an Euch neben der EAN vom Ipod (ziemlich klar) welcher Aufkleber vom imac ist der richtige.

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

Pascall
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
der ean-code direkt von der weißen verpackung ist der richtige. ich hab sie aber nicht zerschnitten. hab einfach den code abgezogen. der klebt ja da nur drauf. ging ohne probleme...
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
Hallo zusammen,

heut war zu meiner Freude der Scheck in der Post. Nun aber auch gleich ne Frage dazu an alle , die das Teil schon eingelöst haben: Auf dem tollen Scheck steht lediglich , dass er an mich ausgezahlt werden soll und etwas von der Deutschen Bank. Kann ich den nur dort einlösen, oder geht das auch bei meiner Bank? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Dank.
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Mein MBP ist endlich auf dem Weg zu mir. Allerdings habe ich gerade erst festgestellt das Apple jetzt per UPS versendet. Vor 3 Jahren war`s noch TNT... naja, so ändern sich die Zeiten :D

Voraussichtlicher Lieferungstermin soll morgen sein. Was ist aber, wenn ich nicht zuhause bin? Wird das dann erneut geliefert? Beim Nachbarn abgegeben (ich hoffe doch nicht!)? Oder muss ich sogar zur Zentrale und es selbst abholen?
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir darauf antworten?

Danke und Gruß
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
Mein MBP ist endlich auf dem Weg zu mir. Allerdings habe ich gerade erst festgestellt das Apple jetzt per UPS versendet. Vor 3 Jahren war`s noch TNT... naja, so ändern sich die Zeiten :D

Voraussichtlicher Lieferungstermin soll morgen sein. Was ist aber, wenn ich nicht zuhause bin? Wird das dann erneut geliefert? Beim Nachbarn abgegeben (ich hoffe doch nicht!)? Oder muss ich sogar zur Zentrale und es selbst abholen?
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir darauf antworten?

Danke und Gruß

Hallo, mit deinem Problem habe ich keine Erfahrungen, aber ich kann dir empfehlen hier in der Grüchteküche unter "apple store Lieferzeit" mal zu suchen. Dort findest du diverse Erfahrungsberichte bezügl. der Lieferung und evtl. auch was konkretes zu deiner Problematik.

Aber Achtung, wenn man dort liest, wird man unweigerlich in einen Sog von Ungeduld und Vorfreude gezogen. Man ist stängig dabei die Sendung zu Tracken und am Ende kommt das Paket doch wann es will.;)