• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"back to school" in Deutschland

honkmaster

Braeburn
Registriert
22.07.09
Beiträge
44
daran hat ich nicht gedacht, der drucker wurde gestern bewilligt....aber vom iod keien spuro_O
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu folgendem Szenario:

Angenommen ich bestelle mein MBP+iPod am 07.09.09, da ja bekanntlich am 09.09.09 nen Event sein soll und angenommen es kommt dann ein upgrade des MBP, dann könnte ich doch binnen 14 Tagen vom Rücktritt gebrauch machen und das neuere ordern. Wie würde es dann aber mit dem subventionierten iPod aussehen? Müsste ich den dann auch zurückschicken, oder würde mir den die Rückerstattung nicht bewilligt werden? Vllt. hat ja schon mal jemand von euch eine solche Erfahrung gemach...
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Letztes (oder vorlestztes) Jahr haben die, die so knapp am Ende bestellt haben, es auf Kulanz wohl noch umtauschen können.
Such mal ein wenig, wen Du mehr wissen willst.
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Na vor allem wenn es jetzt schon keine touch mehr gibt bekommt man dann den "Neuen" ?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Na vor allem wenn es jetzt schon keine touch mehr gibt bekommt man dann den "Neuen" ?

Es gibt noch Touch Geräte… Nicht übertreiben. Bis 8. September werden sie schon noch einen Vorrat haben. Oder meinst du es ist Zufall, dass B2S einen Tag vor der Keynote endet?
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Apple hingegen scheint selber keine Geräte mehr zu haben, da größere Bestellungen seitens der Händler nicht mehr bedient würden.

Vielleicht läuft es ja besser als geplant. Ich wäre nicht böse, da ich am 7./8. bestellen wollte ...
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Größere Bestellungen ist das Stichwort ;) Wenn jetzt noch mal knapp 1 Mio Menschen B2S nutzen, wird es wohl eher knapp. Aber eine so große Menge ist nicht zu erwarten denke ich :D
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
1 Mio ?

B2S bedeutet ein Rechner + ein iPod (interessanterweise bis zu 5 Mal auf einer Rechnung ist neu oder?)
Bei 2.600.000 verkauften Macs und 10.200.000 iPod im Quartal weltweit, käme man auf 205.000/800.000 in der Woche ... 1Mio. scheint doch arg überstrapaziert erst recht in D ...
Wenn die Händler jetzt (k.A. was ein "großer" Händler so nachbestellt Media-Saturn o.ä.) nicht mehr bedient werden, gehe ich von Abverkauf aus.
Man darf halt hoffen, da ich die iPods wohl verkaufen würde.
Hat einer denn schon mehrere Macs+iPods gekauft und Cashback erhalten?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Übertreibung als verstärkendes rednerisches Mittel… Ich habe auch keine Ahnung von den genauen Zahlen :D

Hinzu kommt, dass B2S auch nur von Schülern, Studenten und Lehrern genutzt werden kann, was die Zahlen noch mal stark verringert ;)
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
ich mach mir grad schon ein paar sorgen. hab vor einer woche (ich glaube es war letzte woche dienstag oder mittwoch) meinen rabattantrag inkl. strichcodes und kaufquittung abgeschickt. wie lange dauert es bis der brief in irland angekommen ist?
auf der seite, auf der ich den status überprüfen kann, steht nämlich noch

"Denken Sie bitte daran, die auf dem Antragsformular angegebenen Unterlagen einzusenden."

dauert das echt so lange? und was mach ich, wenn der brief unterwegs abhanden gekommen ist? blöderweise habe ich nicht per einschreiben geschickt.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Also bei mir (per Einschreiben) hat es auch weit über eine Woche gedauert bis im Rabattsystem etwas passiert ist. Da würd ich mir noch keine Sorgen machen.
 

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Hmm, jetzt einen iMac kaufen, der wohl noch dieses Jahr geupdatet wird, und dazu einen iPod Touch fast umsonst kriegen, der am Tag drauf wohl geupdatet wird

ODER

später einen iMac kaufen, der besser und billiger und auf dem aktuellsten Stand ist...

:(

(Tendiere zu Version 2...der Touch wäre wohl eh nur so ein Gimmick gewesen)
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Es kommt nur darauf an, wann du es brauchst oder willst. "der in diesem Jahr geupdatet wird" ist wirklich im Technik-Bereich eine sehr sinnfreie Aussage, da ständig Weiterentwicklung herrscht. Du wirst auch dann nach 6 Monaten wieder alt oder immernoch neu sein, je nach Ansicht. :)
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
durch die zeitl. nähe würd ich noch bis 9 sept warten was da kommt - wenngleich das auch ein media event wird
 

TnB-13

Erdapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage!
Also ich habe mir gestern ein MacBook 13" & einen iPod Touch bei macatschool gekauft, meine Frage ist ob die Back at School Aktion also die 185 € zurück bei macatschool auch zählt oder nur, wenn ich im Education Store bestelle? War mir eigentlich recht sicher, dass es so geht aber irgendwie hab ich da meine Zweifel..
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
also der brauch 4 - 6 Wochen dann bekommst eine eMail und paar Wochen später einen Scheck (Achtung 7€ bearbeitungsgebühren).

aber er kommt :) is ja apple.
 

TnB-13

Erdapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
3
Also heisst das, dass es auch bei macatschool klappt?
Ich danke dir für deine Hilfe :)
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
meine Erfahrungen

Rabattantrag online aufgegeben.
Rechnung und Strichcodes am 22.08. mit normalem Brief versendet und seit gestern 2.9. der Status , dass die eingegangenen Unterlagen geprüft werden. Also mein Teil ist getan, nun muss bloß noch apple mitziehen.o_O
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
tja leute...am besten alle 48Std. nachschauen ob sich was tut. mir wurde er nämlich am 19.08 abgelehnt, ich hätte angeblich eine kopie eines anderen antrags verschickt.
natürlich,ich bekomme ein link, klicke drauf, drucke es aus und dann habe ich eine kopie eines anderen antrags verschickt!wie lustig die sind!wahrscheinlich ist irgendein mitarbeiter unfähig eine nummer zu übertragen oder sonst was....wäre ja nicht das erste mal.o_O
und was jetzt?morgen wieder rumtelefonieren nur weil apple nicht in der lage ist die einfachsten dinge umzusetzen und 5 euro wegen der tollen warteschleife raushauen?
das beste ist aber dass man per email keine nachricht bekommt.
ich bin so auf 180...
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
Ähm evtl. ne blöde Frage.
Bisher bin ich im Apple-Shop immer über das Back-to-School-Aktionsfeld zu der Angebotsseite gekommen, wo man auch die Statusabfrage finden konnte. B2S ist ja nun beendet, also wie/wo kann ich jetzt meinen Rabattstatus abfragen?