• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Back from ATUT 2009

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
da muss ich mir die deutschlandkarte nochmal anschauen... ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

einzige vergleichbare Alternative, die ich etwas weiter nördlich kenne, wäre die Lahn. Allerdings ist da die Infrastruktur nicht so schön wie an der Altmühl. Und ich würd's - auch wenn ich da auch schon mal war - nicht organisieren können/wollen.

Gruß Stefan
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Auf der Altmühl bin ich auch schon gepaddelt. Ist ganz schön dort:)
Wo wäre das denn genau? In der Nähe von Riedenburg?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Es gäbe ja auch die Möglichkeit im Kreis zu paddeln. Dann hat man weder die Probleme mit zwei Campingplätzen, noch fährt man die gleiche Strecke zurück. Es soll auch Gegenden geben, in denen das möglich ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Sag ich doch: Spreewald. :-D Oder rund um die Insel Potsdam.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Spreewald ist aber soo weit oben im Norden, wobei die Gurken sind schon ne Überlegung wert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Billigflieger bis Schönefeld und einfach 5 min vorher abspringen. :-D

Wie weit ist Stefan mit dem Nachdenken über den Gruppenantrag von Joey und mir? Zelte stehen lassen und abends die Paddler mit dem Kleinbus zurück?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Zurück zum ersten Campingplatz fände ich auch gut. Ein Kleinbus für den Transport nebst Anhänger kostet grob geschätzt 150 EUR die durch die Teilnehmer gingen, also noch einmal ca. 10-15 Euro pro Nase. Und man ist an die "gebuchte Abfahrtszeit" gebunden.
  • Bootsanhänger stellt ggf. der Bootsverleih?
Das summiert sich natürlich alles schnell auf und spreng vielleicht den Finanziellen Wunsch oder Rahmen des einen oder anderen. Das müsste man dann vorher einmal abstimmen.

Alternativ bliebe das zurück Treideln zum Ausganspunkt durch stk, so etwas macht auch sehr viel Spaß :p

Terminvorschlag: 27.-29. August 2010, da habe ich frei :)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Es gäbe auch noch Möglichkeit d) (So machen wir das immer).
Wir lassen uns vom Bootsverleih abholen fahren Flussaufwärts und wieder zurück zum Ausgangspunkt geht es mit dem Boot. Geht natürlich auch andersrum.

Torben
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

also: gehen tut alles. Die 10 EUR/Nase für Rücktransport von Boot und Mensch passt in etwa. Es reicht ja ggf. aus nur eine handvoll Fahrer zurückzuschaffen und die restliche Truppe erschlagen wir dann mit Bordmitteln, sprich: eigenen Autos.

Also modifizierte Fassung:

Camping in Pappenheim 2 Tage = ca. 30 EUR
Boot für einen Tag = ca. 10 EUR (ggf. zzgl. Tonnen, Westen, …)
Rücktransport von Dollnstein nach Pappenheim durch den Verleiher = ca. 10 EUR
Verpflegung vor Ort = ca. 15 - 20 EUR

BTW: ein Anbieter hat eine sehr schöne Anbindung an GoogleMaps auf seiner Page realisiert: http://www.kanuuh.de/index.php?link=googlemaps - dort die Tour »D« auswählen.

Vorteil gegenüber Potsdam, Spreewald und Lahn: es gibt schon einen der's organisieren würde ;).

Gruß Stefan
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Es gäbe auch noch Möglichkeit d) (So machen wir das immer).
Wir lassen uns vom Bootsverleih abholen fahren Flussaufwärts und wieder zurück zum Ausgangspunkt geht es mit dem Boot. Geht natürlich auch andersrum.

Torben

Eine sehr schöne Möglichkeit.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Na toll. Da will man beim nächsten mal dabei sein, und dann kommt ihr mit Kanufahren. Ich hab das noch nie gemacht. :innocent:

Kann man das auch als Anfänger machen oder nicht? :-D :eek:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Kann man das auch als Anfänger machen oder nicht? :-D :eek:

Altmühl ist absolut anfängertauglich! Die gewählte Strecke ist mit rund 20 km sehr gemütlich zu machen. 5 - 5,5 h Paddelzeit setzen die einschlägigen Anbieter dafür an.

D.h. morgens um 10:00 Uhr nach dem Frühstück los ist selbst mit genügend Pausen reichlich Zeit um im Ziel einzulaufen. Was ich gerne vermeiden würde, wäre unterwegs noch eine fixe Raststation einbauen zu wollen, weil es den Zeitdruck erhöht. Lieber auf Selbstversorgung setzen und ggf. auch ein Gasthaus aufsuchen, wenn die mitgebrachten Semmeln durchgeweicht sind :p. Den Abholtermin in Dollnstein kann man großzügig setzen, weil man dort auch ein Gasthaus mit Biergarten findet, wo man den Abholdienst entspannt abwarten kann - besser als auf den letzten Drücker noch Gas geben zu müssen, weil der Bus fährt.

Der lustige Teil mit den Wasserrutschen kommt erst ziemlich zum Schluß. D.h. entweder ist man bis dahin fit im Umgang mit seinem Gefährt oder nur kurz komplett nass :-D.

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Klingt doch schnucklig.
Wenn ich meinen Palast nicht per fliegenden Teppich hin- und hertransportieren muß, bin ich dabei.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
na dann … auf zur Terminfindung :)