Back from ATUT 2009

Disi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
12
Ich fands auch total toll, mir hats sehr viel Spaß gemacht, und ich fands klasse, euch alle mal so kennenzulernen...Ich freu mich aufs nächste Jahr!

Disi
 
  • Like
Reaktionen: joey23

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ein armer Tropf, ein netter Weggefährte und ein tolles Wochenende!

Auch ich schließe mich dem riesen Dank an das Orga-Team Joey und Frau Plage und auch an Jonathan für sein Partyzelt an. Und nicht zu vergessen: Der Honig vom Unkaputtbaren Opa und die Marmelade von Frau stk :)

Nachdem ich viel zu früh in Goslar gelandet war und mich entschlossen hatte einen Zug eher nach Hannover zu fahren und dort einen verlängerten Aufenthalt zu genießen saß ich also im Zug, als in Groß Düngen die Durchsage kam: "Wegen eines Personenunfalls im Gleisbereich mit unserem entgegenkommenden Zug..." oder so ähnlich. Mir schwante schlimmes. Und so kam es auch. Armer Tropf, warum musstest Du das tun?

Die Strecke würde länger gesperrt bleiben, es würde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden, ja Ihre Fahrräder, ja die sind natürlich ein Problem... sicher nicht das einzige, denn vor dem kleinen Bahnhof saßen jetzt ca. 600 Menschen mit Gepäck.

Ich entschloss mich also für die intelligentere Lösung die 10 Kilometer bis Hildesheim mit dem Rad zu fahren. Ein etwa gleichaltriger und wie sich herausstellte sehr netter Mann schloss sich mir an. Das 50+ Ehepaar wollte nicht mit uns zusammen fahren, sie könnten nicht so schnell, und auch dass wir aber so langsam könnten überzeugte sie nicht, sie kämen schon zurecht. Sie fuhren vor und bogen dann an der nächsten Kreuzung rechts ab, wir fuhren lieber links richtung Hildesheim... und waren lange vor dem ersten Schienenersatz-Bus dort.

Von Hildesheim ging es dann mit der S4 nach Hannover (War das dort nicht grad Klaus Meine von den Scorpions? Der hat sicher seine reiche Erbtante in Hildesheim besucht...), dort hatten wir 2 Minuten um den IC (nein, nicht meiner, der war schon vor einer Stunde gefahren...) Richtung Osnabrück bekommen. Der stand dann aber noch 15 Minuten herum, unser Glück, das wäre also geschafft. Mein netter Begleiter stieg dann in Minden aus, ich in Osnabrück um, schade, wir haben keine Namen ausgetauscht.

Seit einer guten Stunde bin ich jetzt zu Haus, geduscht, das Zelt ist zum Trocknen aufgehängt (mal sehen wie viele altenauer Insekten morgen durch mein Badezimmer krabbeln...), ein Müsli gegessen (außer einem Müsli-Riegel die erste Malzeit seit Altenau...) und sicher müde genug um gleich gut zu schlafen.

Summa Summarum ein tolles, gelungenes Wochenende. Von Anfang an eine tolle Gemeinschaft, als ob man lauter alte, gute Freunde trifft, was nächstes Jahr dann ja auch wirklich zutrifft... wenn irgend möglich bin ich 2010 wieder dabei!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Hallo Thorsten, wenn Du ausgeschlafen hast, sagst Du mir, wie der Laden für die Zelte bei Dir heißt? Bei Amazon wollen die 5 Euro pro Zeltnagel - ich bin doch nicht Reinhold Messmer!
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
@alle, die Fotos gemacht haben: Könnt ihr es mir sagen, wenn die Fotos Online sind?

MfG Manuel
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mara und ich sind ebenfalls gut angekommen in Berlin. Ohne Abenteuer, aber durch sachsen-anhaltinische Landschaften, die das eingebaute Navi teilweise gar nicht kannte. Die iPhone Navis aber schon, erster Härtetest bestanden.

Mara besteht darauf, nächstes Mal wieder dabei zu sein und ich schließe mich natürlich an, es ist schön, hinter User-Nicks reale Menschen zu kennen und zu schätzen.
Auch möchten wir uns bei den Organisatoren bedanken!

An alle unbekannten User, die für's Sommerrodeln gestimmt haben: danke, es war top! Ich war zwar der Einzige mit meiner Tochter dort, aber trotz Regens hat's uns sehr gefallen. Hinfahren und ausprobieren! ;)
 
  • Like
Reaktionen: salome

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Kurze Anmerkung, muß ich aber jetzt mal loswerden: Außer der Packliste und meiner glanzvollen Anwesenheit habe ich genausoviel oder -wenig beigetragen wie alle anderen ATUTler! Johannes hat das aufgezogen und das hat er toll gemacht!!!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich glaube alle die nicht dabei wahren möchten gerne Fotos sehen, also, wo bleiben die?:p
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nathea sammelt die Fotos. *tippel* :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ich muss mich noch stärken, dann gehts ans Aussuchen und auf-die-Page-stellen. Heute Nachmittag könnt Ihr sie bewundern.

Hat außer quarx, michast und mir noch jemand Fotos gemacht?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Zeisel hatte auch noch eine Kamera mit (Selbstauslösergruppenfoto ;)). Und joey23 doch auch?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hallo Thorsten, wenn Du ausgeschlafen hast, sagst Du mir, wie der Laden für die Zelte bei Dir heißt? Bei Amazon wollen die 5 Euro pro Zeltnagel - ich bin doch nicht Reinhold Messmer!

http://www.terracamp.de/, dort konnte ich online aber keine Zeltnägel finden.
Generell ist Terracamp eher höherpreisig, online habe ich keine Erfahrung, vor Ort bestechen die Leute mit gutem Service und Kulanz, sie haben oft gute Sonderangebote, sie verkaufen keinen teuren Ramsch (billigen schon, weil nachgefragt...).

Ich werde es mal mit Camping Star Felsbodenhering Tarzan 6 Stück für EUR 10,93 ohne Versandkosten versuchen. Nicht auf das 5,44 EUR Lockangebot hereinfallen!

Und beim Einschlagen daran denken: Du musst sie auch wieder heraus bekommen... :p
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Fotos schicke ich nachher an nathea.

Das Video lade ich bei YT hoch und stell es hier rein :)

Joey
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Jaja, die d90 ist schon ein geiles stück!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jaja, die d90 ist schon ein geiles stück!

Das geile ist, dass die Leute total natürlich vor der Kamera bleiben: Wer sooooo lange braucht und so unbeholfen die Kamera hält, der kann keine bösen Fotos machen. Und schon hat man echt schöne Videoaufnahmen. Ich mag das :)