• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

B&W Zeppelin Mini: Des Zeppelins kleiner Bruder

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Audio vom Feinsten

Habe nicht schlecht gestaunt als ich das chice Teil zu ersten mal gesehen und gehört habe.
Für mich als Genießer von Audio-High-End habe ich nichts anderes von B&W erwartet.Wie immer ist der persönliche Klangeindruck reine Geschmacksache aber das was dieses kleine Teil da akustisch hinzaubert ist Klasse.
Ich lege keinen Wert auf matschige wuchtige Bässe sondern eher ein luftiges detailgetreues Klangbild und das bekommt der ganz gut hin.Voraussetzung ist natürlich Apple-Lossles.

Nun,ich habe mein Weihnachtsgeschenk für mich gefunden und werde es mir kaufen.

Schöne Weihnachten

Never loss of fine Detail
Audio Physik
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Für mich als Genießer von Audio-High-End habe ich nichts anderes von B&W erwartet.Wie immer ist der persönliche Klangeindruck reine Geschmacksache aber das was dieses kleine Teil da akustisch hinzaubert ist Klasse.


Never loss of fine Detail
Audio Physik

Klar, für die Größe u.s.w mag das ja alles gerechtfertigt sein. nur, wenn du, wie jeder andere auch, die Kohle für High-End-Audio Equipment erstmal verdienen musst, dann würde ich mein Geld "sinnvoller" anlegen.

Wenn du z.B schon nen schönen Verstärker zuhause hast, kannst du ja 600 Euro in 2 Boxen investieren, das ist Qualitäts-mäsig dann definitiv besser !

Nur leider ist es in der Audio-"Welt" so, dass da mit 600 Euro nicht allzuviel getan ist, nur sinnvoller wie beim Zeppelin gehts allemal, finde ich! wer viel Wert auf Design legt, der ist mit einem Zepplin zwar aüßerlich aüßerst gut beraten, nur verzichtet er (auch wenn nur gering) auf dass, worauf es bei einem Lautsprecher ankommt, nämlich die Qualität des Wiedergegebenen Musikstückes ;)

Naja wer was "kompakteres" sucht, soll sich einen der Zeppeline holen! (Zeppeline; ist das der Plural? oO)

Ähm die Audio Physik - Schleichwerbung :p is wegen dem Never loss of fine Detail oder?
Ich hab ja auch zwei so komische rechteckige dinger aus denen Musik rauskommt... von Audio Physik...
Im moment das Beste was ich an High-End besitze ;)
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Ich denke das Menschen die B&W (oder auch Audio Physic) kaufen genug Geld haben um die Euros für einen Zeppelin zu berappen bekommen dann halt die Kinder ins Kinderzimmer :) zum Benjamin Blümchen höhren.
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Also ich habe die Dinger am letzten Wochenende im Smartiesmarkt probe gehört und fand den Sound nicht wirklich prickelnd. Imho zuviel Bass, zu dumpf und insgesamt sehr unpräzise und langsam. Will nicht wissen wie die klingen, wenn nicht gerade 100 Leute um einen rumstehen und schreien, weil sie noch letzte Weihnachtsgeschenke besorgen müssen ...
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
soundqualität ist für den preis erbärmlich!!!
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
soundqualität ist für den preis erbärmlich!!!

Eine objektivere Aussage währe evtl. passender und das der Sound einer B&W Anlage "erbärmlich" ist denke ich nicht. Sie ist vllt. nicht sehr gut aber mit zimlich grosser Sicherheit nicht erbärmlich. Dieses Wort würde ich vllt. im zusammenhang mit einer 25 Euro Anlage aus dem Pearl Katalog verwenden.
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
soundqualität ist für den preis erbärmlich!!!
Eine objektivere Aussage währe evtl. passender und das der Sound einer B&W Anlage "erbärmlich" ist denke ich nicht. Sie ist vllt. nicht sehr gut aber mit zimlich grosser Sicherheit nicht erbärmlich. Dieses Wort würde ich vllt. im zusammenhang mit einer 25 Euro Anlage aus dem Pearl Katalog verwenden.

Nein, er hat absolut Recht auch wenn ich ein großer Fan von B&W Boxen bin sind diese Zeppelindinger einfach nicht ertragbar. Ich verstehe nicht wie man das anders empfinden kann???
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Du sagst es empfinden also Subjektiv ich habe auch nicht gesagt das ich selbst auf die Teile stehe wenns den so währe hätte ich schon eins Zuhause stehen....meiner Meinung nach braucht man bzw. ich sowieso kein iPhone Dock da ich Zuhause einen PC/Analge stehen hab.
Aber der begriff erbärmlich stört mich man könnte sagen das evtl. der bass schwach ist oder der Ton verzerrt aber die Teile können nicht erbärmlich sein was genau währe den dann die Konkurrenz von JBL oder Logic3 mega erbärmlich ?
Das man von einem Lautsprecher in dieser grösse nicht die Leistung eines Nautilus erwarten kann ist wohl wenn man den Preis im Hinterkopf hat vollkommen klar.
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Du sagst es empfinden also Subjektiv ich habe auch nicht gesagt das ich selbst auf die Teile stehe wenns den so währe hätte ich schon eins Zuhause stehen....meiner Meinung nach braucht man bzw. ich sowieso kein iPhone Dock da ich Zuhause einen PC/Analge stehen hab.
Aber der begriff erbärmlich stört mich man könnte sagen das evtl. der bass schwach ist oder der Ton verzerrt aber die Teile können nicht erbärmlich sein was genau währe den dann die Konkurrenz von JBL oder Logic3 mega erbärmlich ?
Das man von einem Lautsprecher in dieser grösse nicht die Leistung eines Nautilus erwarten kann ist wohl wenn man den Preis im Hinterkopf hat vollkommen klar.

Absolut hast Du sicherlich Recht aber TobyKoch hat eine relative Aussage getroffen; für den aufgerufenen Preis ist der Sound erbärmlich und da hat er einfach Recht ...
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Is halt ein recht gutes Sounddock mit B&W Aufschlag dann kommen solche Preise zustande ich bin mal auf die MM-1 gespannt.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
...
Never loss of fine Detail
Audio Physik

Ähm die Audio Physik - Schleichwerbung :p is wegen dem Never loss of fine Detail oder?
Ich hab ja auch zwei so komische rechteckige dinger aus denen Musik rauskommt... von Audio Physik...
Im moment das Beste was ich an High-End besitze ;)

Ich weiß ja nicht, was ihr da beide so zu Hause habt (Chinaimport vielleicht?), aber es heißt

"No loss of fine detail" und die Firma heißt Audio Physic
:cool:
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Miniaturform des großen Zeppelins, der Preis ist aber trotzdem noch ziemlich hoch.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Ich weiß ja nicht, was ihr da beide so zu Hause habt (Chinaimport vielleicht?), aber es heißt

"No loss of fine detail" und die Firma heißt Audio Physic
:cool:

mhm, und ich habe mich dazu entschieden die Firma Audio Physik zu schreiben, klingt einfach "deutscher" ; deutsch, deutscher, am deutschesten :D:D <- Nichts falsches denken, nur so btw.

und das mit dem "Never loss of fine detail" hab ich aus dem Zitat übernommen, aber das stimmt, klar!
Mit Never ergibt das ja auch gar keinen richtigen Sinn...

Also, in diesem Sinne: Audio Physic, "No loss of fine detail"
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie ist denn das Apple HiFi (Boombox) dagegen? ;)

Irgendwo wird man die noch auftreiben können...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wie ist denn das Apple HiFi (Boombox) dagegen? ;)

An den Klang des großen Zeppelin kommt das iPod Hi-Fi nicht heran. Wie es sich gegenüber dem kleinen Bruder macht k.A.

Aber es spielt in der oberen Liga der Boomboxen mit. Ich bin sehr zufrieden damit.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
An den Klang des großen Zeppelin kommt das iPod Hi-Fi nicht heran. Wie es sich gegenüber dem kleinen Bruder macht k.A.

Aber es spielt in der oberen Liga der Boomboxen mit. Ich bin sehr zufrieden damit.

Ah und wie das SONOS S5 dagegen?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Schon intressant wie weit die Aussagen auseinander gehen. Für den einen ist es zu viel Bass, für den anderen zu wenig. Bin echt gespannt auf den B&W Zeppelin Mini. Habe ihn mir jetzt gegönnt - sollte er nicht zusagen gibt es das Bose Sounddock 2. Soll im Schlafzimmer eingesetzt werden.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich halte diese Geräte für überteuert und wenig HighEnd tauglich;aber es besteht dabei immer das Problem mit dem gemachten Werbehype.Du brauchst das un das auch noch…

Kann mir jemand sageno,ob am GERA4 DUO 288 ein Line In Eingang vorhanden ist.