• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

B&W Zeppelin Mini: Des Zeppelins kleiner Bruder

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Sieht nett aus und macht sich zu einem Designersofa, einer Designerlampe und einem Designerarbeitstisch gut. Für Leute wie mich, die leider gar nichts davon haben, ist es aber wohl angemessener mir gute zu meiner normalen Einrichtung passenden Teufel Lautsprecher zu holen. ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ein Test wäre ja was gewesen, daß es das Ding gibt ist ja nix neues ;)

Den "großen" Zeppelin hatte ich auch schon mal, wenn man aber mal Dinge wie Design und Kompaktheit außer Acht läßt, gibt es bessere Kombinationen aus Verstärker+Dock+Lautsprecher für das Geld.

Das was ich über den "kleinen" Zeppelin bisher gelesen habe ist aber nicht unbedingt herausragend.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hey, nicht jedes Kind kopiert sich Musik von YouTube. Ich hasse das. Bei der Qualität sträuben sich bei mir die Nackenhaare xD
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Des gerät gibts schon seit monaten bei gravis in berlin. Warum kommt da jetzt noch ne news? Ansonnsten top-gerät.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also ich hab nen Bose System und mir langt das völlig..
Weiß gar nicht was da noch rauskommen könnte.. :)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Habe den mini beim Media Markt vor zwei Wochen schon Probe gehört und bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht. Bassvolumen bringt schon wie der Zeppelin nicht richtig rüber. Zudem ist er ja auch nicht portabel und wenn ich schon für 400,-€ so ein Gerät will, dann kann ich jedem nur das BOSE Sounddock Portable empfehlen, welches mit einem wesentlich bessern Klang daherkommt.
Für den Ultrasound gibts auch noch das BOSE Sounddock Plus 10. Aber hier muss man schon gut 800,- € investieren, aber der Klang ist wirklich ein Traum.
 

LadiesMan217

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
15
Ich finde das Zeppelin sieht besser aus. Auch wenns nur der kleine Bruder ist.
Da gibts auch andere, billigere.
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Einfach viel zu teuer, ob sich die Investition lohnt, weiß ich nicht so genau.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich hab ein Tango, der reicht mir, da ich nicht zu den Musik Junkies gehöre.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Oh man immer noch zu teuer! Scheint aber mit dem großen Bruder die beste Soundqualität zu haben.
 

Marcolino1984

Pferdeapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
78
Ich habe sowohl den Zeppelin, als auch desen kleinen Bruder hören dürfen.
Der kleine Zeppelin ist super. Der Sound ist, auch wenn man laut aufdreht, völlig klar und unverzerrt.
Ein nennenswerter Unterschied zum großen Zeppelin ist noch, dass der Mini abgeschirmt ist. Er ist also zu 100% iphone komaptible. Beim großen Zeppelin gibt es leider nur die Möglichkeit in den Flugzeugmodus zu wechsel.

Gruss
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
400€ sind mir persönlich zu teuer. Mal sehen, ich bräuchte in jedem mal wieder eine neue Anlage ;)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
also ich konnte mir den kleinen heute mal im Saturn anhören
der Klang ist nicht schlecht aber für das selbe Geld hole ich mir doch lieber eine Bose Sounddock Portable
die vom klang wirklich besser ist
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
400 Ocken liegen über meiner Schmerzgrenze für ein iPod Abspielgerät.
Würde mir eher das Boose sounddock II kaufen für 300 EUR. Und selbst das finde ich noch heavy preislich gesehen.

Ja versteh ich, aber es ist doch genau die Frage: Möchte man viel für etwas gutes und funktionierndes ausgeben, an dem man lange Freude hat oder etwas, dass nicht so gut ist und dann an diesem Ende spart?
(Um Gottes Willen, denkt jetzt nicht, dass ich 300€ wenig finde und die Qualität von Accu's Wahl bemängel:))
Nein nein! Ich möchte nur damit sagen, ob es einem Wert ist, die Investition zu wagen oder nicht. Da möchte ich nich so draufbelangen, sollte nur...naja... eine rhetorische Frage sein;). Ich glaube so kann man es nennen.

Aber: PC-User sagen auch immer als Argument gegen den Mac:"Ähh viel zu teuer für die Technik, die drinsteckt, da zahlt man nur für die Marke,..." Da könnte man doch mal die oben genannte "rhetorische Frage" hier ansetzen:p:-D (Man bemerke: sie wurde in diesem Fall in Anführungszeichen gesetzt:D):
Möchte man viel für etwas gutes und funktionierndes ausgeben, an dem man lange Freude hat oder etwas, dass nicht so gut ist und dann an diesem Ende spart (und sich nur zu Tode ärgert)?
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Man gönnt sich ja sonst nichts

Nein. Dann doch gleich B&O. :D

tim

Nur schade, dass B&O keinen Stereoabspieler hat, den man mal so eben mitnehmen kann, um seine Qualitätsmucke anderen vorzustellen.

Der Henkelmannn namens Beosound 3 ist ja nur mono. Aber soeben habe ich noch den Beosound 1 auf der Website von B&O gesehen. Wiegt "nur" 6,5 kg und ist stereo.

Aber der Beosound 2 gefällt mir und klingt in meinen Ohren besser als der iPod touch (1. Gen. 8GB).

Und wenn es etwas größer ausfallen soll, dafür habe ich mir die Beovox Penta I (passiv) an die vorhandene Musikanlage (Arcam solo) gehängt, natürlich mit dem iPod touch ferngesteuert (Na gut, ein iMac mit Airport express wird dazu auch gebraucht)

(Träummodus ein)
Und wenn es noch etwas größer ausfallen soll, wären die Beolab 5 an einem Beocenter ja ganz nett.
(Träummodus aus)
 

123Buchta

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
23
Nunja,

wir haben das Teil seit einigen Tagen bei uns im Laden stehen und ich muss schon sagen dass ich ziemlich enttäuscht bin.

Im Low Level Bereich fehlt mir einfach der Druck, den meiner Meinung nach die wesentlich günstigeren Geräte von JBL bringen.

Und wer seine Wohnung ordentlich laut beschallen möchte, kommt an einer ordentlichen Anlage wohl eh kaum vorbei....

Aber edel sieht die Kiste schon aus ;)


LG

Thomas
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Mein interesse an den MM-1 ist viel grösser da ich die Teile rein optisch schon sehr gut finde. Ma gespannt was die kosten meine Schmerzgrenze liegt da sehr hoch.
 

AstraCoupé

Erdapfel
Registriert
15.12.09
Beiträge
4
Für unterwegs gibt es meiner Meinunug nach nichts besseres als das Bose Sounddock Portable, konnte
es für 320,- Euro neu kaufen.

Diese ganzen kleinen Dinger klingen entsprechend der Größe alle phantastisch, aber an eine richtige
Anlage kommen sie nicht heran.

Sobald wieder Geld für Luxus übrig ist, kommt bei mir aber trotzdem das große Sounddock von Bose
aufs Regal...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Liebes Christkind! Ich wünsche mir ein B&W Zeppelin Mini.

...ich glaub das muss sein, sowas hab ich schon immer gesucht.