1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Automatisches Speichern im Downloadordner konfigurieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ouwensi, 21.09.09.

  1. ouwensi

    ouwensi Jonagold

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    wie kann ich das automatische Speichern im Downloadordner konfigurieren? Zum Beispiel wird jedes pdf-Dokument, das ich in der Vorschau ansehe, sofort im Downloadordner gespeichert. Nervt total, weil mir der so ständig komplett zugemüllt wird und ich immer wieder auseinander
    sortieren muss, was ich da wirklich speichern will (Programmpakete etc.), und was ich mir nur mal kurz anschauen wollte.

    Tim
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Zumindest den Speicherort kannst Du in -> Safari -> Einstellungen -> Downloads sichern in bestimmen…

    Gruß
    pacharo
     
  3. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Oder du nimmst einen Download-Manager wie Speed Download, da geht das komfortabler.
     
  5. hobbesthethird

    hobbesthethird Stechapfel

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    158
    Hmm, bei mir zeigt Safari die PDF-Dateien an ohne sie zu speichern. Wenn ich auf den Vorschau-Button klicke zeigt auch Vorschau sie mir ohne zu speichern an und das war Voreinstellung. Habe aber auf Anhieb keine entsprechenden Einstellmöglichkeiten gefunden.
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Richtsklick: Verknüpfte Datei laden
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Es gibt plugins, die dir das PDF zeigen, ohne es runter zu laden. Zum Beispiel das hier. Sehr beliebt.
    die Salome
     
  8. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Wobei, für Snow-Leopard-Anwender, zu beachten ist, dass dieses Plugin nur im 32-Bit-Modus arbeitet und man dann Safari eben im 32-Bit-Modus starten muss (wie dies geht steht auch auf der verlinkten Seite) damit es funktioniert.

    Gruß,

    GByte
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wie du sagst, steht auf der Webseite, also fand ich es icht erwähnenswert. :)
    salome
     
    saw gefällt das.
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Anzeigen ohne Runterladen geht mit folgendem Terminal-Befehl:
    defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool NO
     
  11. hobbesthethird

    hobbesthethird Stechapfel

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    158
    Ich wurde wohl falsch verstanden. Bei mir ist das die Standardeinstellung. Eigenartig.
     
  12. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ist ja auch die Standardeinstellung. Bei Apple Discussions hatte ich gesehen, dass einige seit 10.6 generell PDFs nur noch runterladen können, egal welche Einstellung und was sie an Einstellungsdateien löschen.
     

Diese Seite empfehlen