1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Automatisches Speichern im Downloadordner konfigurieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ouwensi, 21.09.09.

1. ouwensi

ouwensi Jonagold

Hallo,

wie kann ich das automatische Speichern im Downloadordner konfigurieren? Zum Beispiel wird jedes pdf-Dokument, das ich in der Vorschau ansehe, sofort im Downloadordner gespeichert. Nervt total, weil mir der so ständig komplett zugemüllt wird und ich immer wieder auseinander
    sortieren muss, was ich da wirklich speichern will (Programmpakete etc.), und was ich mir nur mal kurz anschauen wollte.

Tim

2. pacharo

pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

Zumindest den Speicherort kannst Du in -> Safari -> Einstellungen -> Downloads sichern in bestimmen…

Gruß
    pacharo

3. Monti

Monti Hildesheimer Goldrenette

4. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Oder du nimmst einen Download-Manager wie Speed Download, da geht das komfortabler.

5. hobbesthethird

hobbesthethird Stechapfel

Hmm, bei mir zeigt Safari die PDF-Dateien an ohne sie zu speichern. Wenn ich auf den Vorschau-Button klicke zeigt auch Vorschau sie mir ohne zu speichern an und das war Voreinstellung. Habe aber auf Anhieb keine entsprechenden Einstellmöglichkeiten gefunden.

6. Tekl

Richtsklick: Verknüpfte Datei laden

7. salome

salome Golden Noble

Es gibt plugins, die dir das PDF zeigen, ohne es runter zu laden. Zum Beispiel das hier. Sehr beliebt.
    die Salome

8. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

Wobei, für Snow-Leopard-Anwender, zu beachten ist, dass dieses Plugin nur im 32-Bit-Modus arbeitet und man dann Safari eben im 32-Bit-Modus starten muss (wie dies geht steht auch auf der verlinkten Seite) damit es funktioniert.

Gruß,

GByte

9. salome

salome Golden Noble

Wie du sagst, steht auf der Webseite, also fand ich es icht erwähnenswert. :)
    salome

saw gefällt das.
  10. Tekl

Anzeigen ohne Runterladen geht mit folgendem Terminal-Befehl:
    defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool NO

11. hobbesthethird

hobbesthethird Stechapfel

Ich wurde wohl falsch verstanden. Bei mir ist das die Standardeinstellung. Eigenartig.

12. Tekl

Ist ja auch die Standardeinstellung. Bei Apple Discussions hatte ich gesehen, dass einige seit 10.6 generell PDFs nur noch runterladen können, egal welche Einstellung und was sie an Einstellungsdateien löschen.

Diese Seite empfehlen