• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches Speichern im Downloadordner konfigurieren

ouwensi

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
23
Hallo,

wie kann ich das automatische Speichern im Downloadordner konfigurieren? Zum Beispiel wird jedes pdf-Dokument, das ich in der Vorschau ansehe, sofort im Downloadordner gespeichert. Nervt total, weil mir der so ständig komplett zugemüllt wird und ich immer wieder auseinander
sortieren muss, was ich da wirklich speichern will (Programmpakete etc.), und was ich mir nur mal kurz anschauen wollte.

Tim
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Zumindest den Speicherort kannst Du in -> Safari -> Einstellungen -> Downloads sichern in bestimmen…

Gruß
pacharo
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Oder du nimmst einen Download-Manager wie Speed Download, da geht das komfortabler.
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Hmm, bei mir zeigt Safari die PDF-Dateien an ohne sie zu speichern. Wenn ich auf den Vorschau-Button klicke zeigt auch Vorschau sie mir ohne zu speichern an und das war Voreinstellung. Habe aber auf Anhieb keine entsprechenden Einstellmöglichkeiten gefunden.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Richtsklick: Verknüpfte Datei laden
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt plugins, die dir das PDF zeigen, ohne es runter zu laden. Zum Beispiel das hier. Sehr beliebt.
die Salome
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
... Zum Beispiel das hier ...

Wobei, für Snow-Leopard-Anwender, zu beachten ist, dass dieses Plugin nur im 32-Bit-Modus arbeitet und man dann Safari eben im 32-Bit-Modus starten muss (wie dies geht steht auch auf der verlinkten Seite) damit es funktioniert.

PDF Browser Plugin only works in 32-bit mode of Safari. To switch to 32-bit mode select Safari in Finder, choose "Get Info" in the "File" menu and select "Open in 32-bit mode".

Gruß,

GByte
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wobei, für Snow-Leopard-Anwender, zu beachten ist, dass dieses Plugin nur im 32-Bit-Modus arbeitet und man dann Safari eben im 32-Bit-Modus starten muss (wie dies geht steht auch auf der verlinkten Seite) damit es funktioniert.
Gruß,
GByte

Wie du sagst, steht auf der Webseite, also fand ich es icht erwähnenswert. :)
salome
 
  • Like
Reaktionen: saw

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Anzeigen ohne Runterladen geht mit folgendem Terminal-Befehl:
defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool NO
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Ich wurde wohl falsch verstanden. Bei mir ist das die Standardeinstellung. Eigenartig.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ist ja auch die Standardeinstellung. Bei Apple Discussions hatte ich gesehen, dass einige seit 10.6 generell PDFs nur noch runterladen können, egal welche Einstellung und was sie an Einstellungsdateien löschen.