• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Automatisches Karma im KFKA-Forum

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Das hab ich auch mal hier im Forum gemacht und bin danach von Nathea gefragt worden, ob das Absicht war, dass ich einen Termin für das ganze Forum erstellen wollte... Aber ab jetzt kann ich immer Deinen Post vorschieben, landplage.
;)
Man muß ja nicht auf jedes "OK" klicken, das einen anlacht.
"Nur gucken, nicht anfassen"
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Och manno :( Jaja, ich weiß "man guckt mit den Augen, nicht mit den Händen!"...
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Naja also ich fände die Idee ganz Sinnvoll wenn bsp.:
Ein Neuer Nutzer Schreibt einen Hilfe Thread, sein ipod geht nicht mehr. Ein erfahren User Schreibt ihm eine Sehr hilfreiche Antwort. Der neue User Sieht dies und sein ipod geht wieder. Allerdings vergisst er das Portal und "taucht" unter. Der erfahren User hat viel Mühe in seinem Beitrag gesteckt. Aber er wird nicht gewürdigt. Mit der Vorgeschlagenen Neuerung sollten dann User Abstimmen ob der Beitrag ein Krama verdient so bekommt der Erfahren User vom System ein Krama wegen seiner Hilfestellung. Wenn dies so umgesetzt wird fände ich dies Sehr Sinnvoll.
Gruß

Das dann eben nicht nur im KFKA-Forum, sondern global. Das Karma vom TE würde dann ggf ein etwas stärkeres Gewicht als das ‘Systemkarma’ haben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn schon die betroffenen User, die denen geholfen wird, zu faul sind, auf den Knopf zu drücken, warum sollen das dann Mitlesende tun:
Und die Karmapunkte sind ohnehin gestaffelt: Je mehr Karma du selber hast, desto mehr kannst du auch vergeben. Was eine ziemliche Hürde beim Vergeben von Negativkarma ist (für mich zumindest).
Früher gabs auf den Hilfeseiten auch einen Absatz über die Karmavergabe, aber ich kann ihn nicht mehr finden. Vielleicht findest du ihn. Möglicherweise steht er auch unter "Verhaltenstipps"
Salome
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Der Absatz ist beim letzten vBulletin-Update offensichtlich von der Software mit dem "Standard" überschrieben worden, das müssen wir in den nächsten Tagen erst korrigieren.

In der Zwischenzeit empfehle ich die Lektüre dieses Beitrages, der "unser Karma" versucht, verständlich zu erklären: Klick