• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Autohalterung für iPhone 4

Ablaze

Jamba
Registriert
09.09.10
Beiträge
55
Schon nicht sooo hübsch mit dem Plüsch... ich überleg's mir mal.o_O
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Heyho!

Sorry, wenn ich diesen "alten" Thread wieder ausgrabe, aber ich bräuchte mal euren tipp bzw. eure Erfahrung.
Und zwar möchte ich mein iPhone 4 in meinem Auto (99er Polo) an der Scheibe befestigen. Das iPhone soll aber mit und ohne bumper reinpassen und fest sitzen.
Auf der Suche nach einer solchen Halterung bin ich auf folgendes gestoßen (ich hoffe Ama*on-Links sind hier erlaubt): http://www.amazon.de/Befestigungsset-Lüfteradapter-Adapterplatte-Frontscheibenhalterung-Lüfterhalterung/dp/B003TXOQD2/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1289821659&sr=8-13
Es handelt sich hierbei um eine Universal-Halterung von Richter, die sich scheinbar anpassen lässt.
Hat von euch jemand Erfahrung damit, oder kann mir eine andere, bessere Halterung empfehlen zur Befestigung mit und ohne Bumper (und Schutzfolie)? Wäre super!

Danke und Grüße,
Claw
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Ich habe die Halterung von Richter bei mir im Auto (2008er Astra H Caravan) und bin mehr als zufrieden damit. Das iPhone 4 passt sowohl mit, als auch ohne Bumper in die Halterung, da diese sich einstellen lässt. Es sitzt fest und wackelt nicht. Man hat nie das Gefühl, dass das iPhone aus der Halterung fallen könnte. Gleiches gilt natürlich für den kompletten Halter, der richtig gut fest sitzt. Es wackelt nichts!

Habe zwar nicht die Halterung für die Fensterscheibe, sondern für die Lüftungsgitter, aber das sollte ja keinen Unterschied machen, da die "Schale/Halterung" ja eh identisch ist.

Übrigens passen dadurch auch das erste iPhone, iPhone 3/3GS, iPod Touch, iPod Classic ohne Probleme.

Weiteres Kaufargument ist der Preis. Habe für die Halterung + Lüftungsadapter (360° drehbar) knapp 13 Euro gezahlt, was ein Top Preis ist, da ich ursprunglich eine Halterung von Brodit haben wollte und diese inkl. Adapterplatte über 40 Euro gekostet hätte.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenClaw

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
danke für deine schnelle Antwort TCIceman. Ich werde mal sehen, wo ich am günstigsten wegkomme, und mir dann die Halterung bestellen (dank dir jetzt guten Gewissens :) )
Das mit der Anbringung am Lüftergitter ist mir persönlich nicht so sympathisch, da ich im Winter auch mal die Heizung anschalte, sprich dann auch durch das Lüftergitter das iPhone aufgeheizt werden würde ;)

Aber danke dir für deine Antwort. Was würden wir alle nur ohne hilfsbereite Forenuser machen ;)

Gruß
Claw
 

Carter2000

Erdapfel
Registriert
30.07.10
Beiträge
5
Iphone 4 KFZ Halterung für Peugeot 206

Hallo zusammen,

ich hab es mit dem Navigon Design Carkit versucht, doch das löst meine Displayschutzfolie von Exim.
Für Tomtom bin ich nicht gewillt, den Preis zu zahlen, für eine Klebelösung fürs Iphone 4.

Wie läuft das mit Brodit? Und diesen Pro Clips.
Kann mir jemand das empfehlen? Würde mich dann an Brodit wenden.

Vielen Dank!

Viele Grüße, Carter
 

iPADD

Jonagold
Registriert
25.06.10
Beiträge
22
Kann mir jemand sagen welche Halterung für das iPhone 4 auch für die Variante mit Bumper geeignet ist ?

Danke ipadd