• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Autohalterung für iPhone 4

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Gerade eben die Autohalterung von Brodit in meinem BMW installiert. Wunderbar...

Da ich auch einen BMW fahre, würd mich das auch interessieren :)
also wär super von Dir, wenn Du ein Foto posten könntest!?

PS: Was für eine Halterung hast Du? Für iPhone 4 mit oder ohne Hülle bzw. Bumper?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So mein Brodit iPhone 4 Halter soll diese Woche noch versendet werden. Werde dann Foto und Bericht posten...
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Da ich auch einen BMW fahre, würd mich das auch interessieren :)
also wär super von Dir, wenn Du ein Foto posten könntest!?

PS: Was für eine Halterung hast Du? Für iPhone 4 mit oder ohne Hülle bzw. Bumper?
Fährst du auch einen e46? Wenn ja habe ich hier noch einen Proclip. Habe einen zu viel gekauft. Bilder kommen, muss nur kurz zum Auto runter. Habs ohne Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Bilder:


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Lüftungsschlitze sind noch frei verstellbar. Sieht auf dem Bild nicht danach aus wollte es deshalb anmerken.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
sind die Brodithalterungen jetzt etwa mit "kuscheligem" Samt beschichtet ?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Jap aber nicht erst seit 1-2 Jahren. Früher konnte man noch wählen ob mit oder ohne. Heute gehts meist nicht mehr :D
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
sieht nicht schlecht aus...auf jeden fall ne saubere lösung...
aber das mit dem samt ist doch ein wenig gewöhnungsbedüftig ;)

nee, kein e46...habe einen 2007er 118d. müsste der e98 oder so sein :)
aber trotzdem danke fürs angebot!!!!!

also den proclip werd ich mir wohl zulegen...werd dann aber evt ne andere halterung drauf montieren...mal sehen...
bin immernoch unschlüssig. am besten wär es, wenn man mal live nen direkten vergleich zwischen mehreren varianten hätte.
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
jau hatte ich auch schom bei brodit-shop.de gesehen. das gefällt mir so definitiv besser ;)

da steht immer dabei "tilt swivel"...heisst das nicht so viel wie "drehbar"? ...nur um nochmal auf die diskussion von seite 1 und 2 zurück zukommen ;)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ja genau das heißt es, wenn mich LEO nicht schlecht beraten hat :D
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Ja genau das heißt es, wenn mich LEO nicht schlecht beraten hat :D

genau da hab ich auch recherchiert ;)
perfekt, wenn das ding doch drehbar ist, ist es genau das, was ich haben wollte...

ok, dann ist meine entscheidung gefallen:
- brodit proclip für den 1er
- iphone 4 halterung für iphone mit hülle

Kostet dann zusammen so um die 55€. aber ist die hochwertigste und optisch beste lösung...
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Ich habe heute diese Halterung erhalten.

Sie ist für das Lüftungsgitter in einem VW Touran.
Die Halteschale an sich paßt sehr gut, das iPhone rastet prima ein. Vibrationen werde ich erst heute Mittag überprüfen können.
Zugang zum Dockconnetor ist frei, auch Mikro und Lautsprecher werden nicht überdeckt.

Bis die Halter im Lüftungsgitter drin waren, war es ein bißchen Gefrickel, ich habe den dritten, unteren Halter abgemacht.

Man kann die Halteschale in 8 Positionen oder so drehen, sie rastet also immer ein.

Leider hat das Ding kein Kugelgelenk o. ä.
D. h. man kann das Telefon nicht auf den Fahrer zu drehen. Ich werde mal sehen, ob es auch so geht, ich denke schon.

wie sind deine erfahrungen damit, taugt das teil was???
DANKE
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also klare Antwort: Jein ;)

Ist von der Befestigung natürlich nicht mit einer Brodit zu vergleichen. Dafür auch preislich viel günstiger.

Was mich stört ist das fehlende Gelenk. Da ich aber nur alle paar Wochen die Navigation brauche, ist das zu verschmerzen.
Als Vielnavigierer würde ich mir etwas massiveres holen.

Aber für meinen Zweck, Telefon soll nicht rumfliegen, kann geladen werden bzw. demnächst an Radio mit Freisprechanlage angeschlossen werden und ich muss während der Fahrt nicht dauernd draufschauen (Navi) ist sie in Ordnung.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
thx charlie!!! aber sag mal kann man das iphone damit eigentlich ins querformat drehen oder gehts nur horizontal???
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ja, man kann die Halterung drehen, in vielen kleinen Rasten.
Ist kein Problem.
 

Ablaze

Jamba
Registriert
09.09.10
Beiträge
55
Ich hab auch nen E46 (Facelift-Cabrio) und würde gern mein iPhone 4 dort am Lüftungsgitter befestigen.
Gibt es noch eine günstigere Variante, als die 55 Euro für das bisschen Plastik auszugeben?

Ich hab das iPhone 4 momentan ohne Case/Bumper, würde mir aber ungern eine neue Halterung kaufen müssen, falls ich doch mal was drumpacke. Gleichzeitig soll das iPhone bei der Fahrt natürlich nicht herumschlackern...
Welche Halterung wäre da am besten?
 

Ablaze

Jamba
Registriert
09.09.10
Beiträge
55
Super, danke für die Bilder!

Würdest Du eher die mit Plüsch oder eher die normale empfehlen?
Das sieht da ja schon sehr plüschig aus. :-D
Andererseits will ich natürlich auch keine Kratzer auf meinem iPhone haben...

Im Moment hab ich auch kein Case/Bumper drum.
Das bleibt vermutlich auch so, aber falls ich mir irgendwann mal doch so was zulegen sollte, möchte ich nicht extra eine neue Halterung kaufen müssen.
Denkst Du, es gibt Halterungen, die sich mit und ohne Hülle gleichermaßen nutzen lassen?
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Ich bin mit der Bodit plüsch Variante zufrieden. Es gibt auch verstellbare von Brodit, aber soll es ohne Case/Bumper in die Halterung, gibt es von Brodit wohl nur diese hier.
Solltest du irgendwann mal eine passend für Case/Bumper brauchen, diese wieder verkaufen, kommt 2/3 des Preises bei der Bucht wieder rein.
 

eviltrooper

Gloster
Registriert
12.09.10
Beiträge
65
der Blüsch ist ja auch aussen.. hab meine Aktive Brodit Halterung bei Amazon für 47euro gekauft.. hoffe die kommt morgen ^^