• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Autohalterung für iPhone 4

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Guten Tag,

ich suche eine Autohalterung für ein iPhone 4,
gibt es schon welche, habt ihr empfehlungen?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Also ich benutze ab sofort eine Brodit Halterung. Sprich Brodit ProClip + Brodit passiv Kugelgeleknshalter (der aber erst in zwei Wochen kommt). Ist zwar teuer, dafür Variabel, schick und Qualitativ sehr Hochwertig...

Hier schonmal die ProClip Vorbereitung in meinem Fiat Punto :D http://twitpic.com/2b7ks7
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Warte auch auf meinen Brodit Halter, habe den iphone mit Bumper genommen.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ich werde mir diesen hier kaufen: http://www.brodit.com/news.jsp?path=static/news/int/100722-2.html

Allerdings ist dieser erst ab KW 33 verfügbar, da Brodit einschließen mogen noch Ferien hat und erst nächste Woche die Produktion aufnimmt.

Die bis jetzt verfügbaren interessieren mich nicht sonderlich da man diese nicht horizontal ausrichten kann. Brauche den Halter zu 90% für Navigation welches hochkannt weniger schön ist...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
... Brauche den Halter zu 90% für Navigation welches hochkannt weniger schön ist...

Jetzt muss ich da gleich mal fragen weil ich das nie verstanden habe: Warum stellt man einen Bildschirm für die Navigation ins Querformat ? Man fährt doch primär vorwärts und in den allerseltensten Fällen seitwärts. Also ist es doch weniger interessant was sich seitlich von einem befindet. Viel interessanter ist doch was noch auf meinem Weg so vor mir liegt. Und das sieht man doch im Hochformat besser weil man weiter voraus schauen kann.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Das ist echt nen guter Ansatz. Habe ich noch nie drüber nachgedacht. Ich weiß nicht warum ich das Querformat bevorzuge, ob's Einbildung (weil man es nicht anders kennt), Bauchgefühl oder wircklich die bessere Übersicht ist.

Das einzige, was wircklich Vorteilhafter beim Querformat ist, ist das Autobahnkreutze und Abfahren wirklich besser angezeigt werden.

So oder so. Mit dem oben von mir genannten Halter kann ich beides (Hoch- und Querformat) zum gleichen Preis benutzen. Deswegen warte ich noch etwas...
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
mh, bin ein wenig zwiegespalten...
würde mir auch gern den brodit-halter zulegen...da ich mein iphone 4 jedoch mit hülle nutze und diese nicht immer unbedingt abmachen möchte wenn ich auto fahre, würd ich gern die brodit-version für iphones mit hülle nehmen!!!

allerdings scheint diese nicht um 90 grad drehbar zu sein, korrekt?
das verstehe ich nicht, die halterung hat nämlich das gleiche kugelgelenk, wie die halterung für iphones ohne hülle...und die kann man angeblich drehen...hab ich da nen denkfehler, oder wollen die uns verschaukeln ;)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ich glaube nicht, dass das Problem beim Kugelgelenk liegt, sondern viel mehr an der Bauweise des "offenen" Halters. Hier wird das Risiko höher sein, dass das iPhone in horizontaler Position herausrutscht und kaputt geht.

Allerdings kann ich von genau so einem offenem Halter meines Vaters für das 3G berichten. Hier saß das iPhone bombenfest im Halter und wäre niemals bei normaler Straßenbenutzung aus dem Halter gefallen.

So oder so lässt sich nur spekulieren welches Kugelgelenk verbaut wurde...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich hatte bis jetzt die Navigon Halterung für an die scheibe und war zufrieden, die passt jetzt aber nicht, und so eine brodit halterung gibts für mein auto auch nicht und schrauben will ich nicht. jemand eine idee?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Was fährst du denn fürn Auto, dass Brodit da keinen Halter für hat?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe heute diese Halterung erhalten.

Sie ist für das Lüftungsgitter in einem VW Touran.
Die Halteschale an sich paßt sehr gut, das iPhone rastet prima ein. Vibrationen werde ich erst heute Mittag überprüfen können.
Zugang zum Dockconnetor ist frei, auch Mikro und Lautsprecher werden nicht überdeckt.

Bis die Halter im Lüftungsgitter drin waren, war es ein bißchen Gefrickel, ich habe den dritten, unteren Halter abgemacht.

Man kann die Halteschale in 8 Positionen oder so drehen, sie rastet also immer ein.

Leider hat das Ding kein Kugelgelenk o. ä.
D. h. man kann das Telefon nicht auf den Fahrer zu drehen. Ich werde mal sehen, ob es auch so geht, ich denke schon.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Was fährst du denn fürn Auto, dass Brodit da keinen Halter für hat?

VW Polo, es gibt schon eine halterung aber die ist zum festschrauben an die mittelkonsole

7320288528328.gif


7320288528328-1.jpg

7320288528328-3.jpg
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn Du den Brodit Halter am Lüftungsgitter Deines Polo befestigen willst, dann ist das möglich indem Du Kabelbinder nutzt. Klingt jetzt zwar gebastelt, funktioniert aber recht einfach da die Platte mit dem Kugelkopf 4 Löcher hat durch die Du Kabelbinder durchziehen kannst. Die legst Du in einer Schleife durchs Lüftungsgitter und schon ist die Halterung befestigt. Keine Sorge, die Kabelbinder sieht man nicht da die Grundplatte und der eigentliche Halter diese verdecken. Sieht dann keinesfalls gefrickelt aus
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hab auch einen Brodit Halter. Ist zwar für ein 3GS aber das 4er passt auch.
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
Also ich habe das TomTom Car Kit in kombination mit einer Brodit Halterung für das Lüftungsgitter.
Das ist für mich die perfekte Ergänzung zu meinem Audi Navigationssystem und sitz und hält bombenfest :)

Das Car Kit ist zwar noch fürs 3G/3GS aber mit ein bisschen basteln läuft es immer noch...

gruß Daniel
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei mir muss dieser herhalten, bis es einen passenden Snap-in Adapter gibt =/
Beim 3gs hatte ich die Philipshalterung, aber die passt absolut nicht beim iPhone 4.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
wollte nächste Woche zum Ring (Rennstrecke) fahren und mal eine Runde in HD aufnehmen^^ welche Halterung ist dafür am besten gemacht? Also optimal für Videoaufnahmen...

Lg
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Habt ihr auch eine Empfehlung für eine Halterung mit integrierter Freisprecheinrichtung?? Oder sollte man das lieber getrennt halten?
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Gerade eben die Autohalterung von Brodit in meinem BMW installiert. Wunderbar...