AutoCAD für Mac OS X verfügbar

Mike84

Alkmene
Registriert
22.04.10
Beiträge
30
ich wünsche mir immer noch eine Solid Edge Version. Aber die Entwickler streuben sich davor. kein markt- zuwenig interesse oder einfach nur ne dumme geld sache.........
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
@TheNman:
Mein Mac ist vom Herbst 08 (1.Unibody MBP) und AutoCAD rann in den paar Minuten die ich es getestet habe ohne Probleme.

Wie dem auch sei eigentlich fange ich mit dem Programm nichts an da ich der Schule eher in Richtung Netzwerk und Programmierung gehe,aber etwas CAD Wissen wird einem sicher nicht schaden ;).

Übrigens ich bin auch auf einer Fachhochschule,meine Email ging zum Beispiel problemlos.


 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
@TheNman:
Mein Mac ist vom Herbst 08 (1.Unibody MBP) und AutoCAD rann in den paar Minuten die ich es getestet habe ohne Probleme.

Wie dem auch sei eigentlich fange ich mit dem Programm nichts an da ich der Schule eher in Richtung Netzwerk und Programmierung gehe,aber etwas CAD Wissen wird einem sicher nicht schaden ;).

Übrigens ich bin auch auf einer Fachhochschule,meine Email ging zum Beispiel problemlos.



Welche Version hast du runter geladen? Ist das egal und da ist ne OSX Version dabei?
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
ich habs installiert (Studi-version) aber es startet nicht! es poppt paar mal im Dock und dann passiert nichts mehr.

Macbook unibody 2gen, 2ghz core2duo

woran kann das liegen?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Solid Edge und NX wird es wahrscheinlich in nächster zeit nicht auf den Mac schaffen Siemens arbeitet selbst nur mit windows und die meinen das fortgeschrittene CAD Software eher auf Windows Workstations laufen wird, weil die leute sich nicht unbedingt einen MacPro Leisten Wollen/Können und beinahe alle große firmen mit Windows arbeiten und dan die Kompatibilität nicht sicher ist auch wegen support etc. man wolle erstmal die nächsten 2-3 Jahre abwarten und sehen wie sich alles entwickelt.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
FAlls jemand kein Studi ist und trotzdem ein 2D Programm braucht, der kann sich DraftSight von SolidWors runterladen.

Ist kostenlos und für WIndows/Mac verfügbar. :)
 

scout

Jamba
Registriert
08.01.05
Beiträge
57
AutoCAD...? Wer kauft sich denn heutzutage noch AutoCAD wo Dassault -mit Draftsight- eine Software herausgebracht hat, die
1.) AutoCAD Daten lesen & bearbeiten kann;
2.) völlig kostenlos zu haben ist...

Außerdem liegt die Zukunft ganz klar im 3D.
Und mit proE, Unigrafics & dem Marktführer Catia hat man Software deren Anwendungen Industrieweit einsetzbar ist.

Und wenn es eine Kostenfrage ist, wieso nicht dann gleich ganz kostenlos.

Catia auf dem Mac wäre da wirklich die bessere Alternative.
 

scout

Jamba
Registriert
08.01.05
Beiträge
57
noch was am Rande...
Draft Sight ist von Dassault Systémes... (3ds)
www.3ds.com/products/draftsight/

Außerdem ist SolidWorks eine Sparte von Dassault, ein Programm welches Dassault neben Catia noch nebenbei laufen lässt.

Aber 3x darf man raten welche Software länger supportet werden wird.
Bin mal gespannt wann, mit welchem Release SolidWorks in Catia aufgehen (geschluckt) wird. :innocent:
 

BirneX

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
29
Was lange währt, wird endlich gut oder so. AutoCAD war einige Jahre eigentlich der einzige Grund, dass ich überhaupt noch auf Windows angewiesen war.

Und wer jahrelang mit AutoCAD gezeichnet hat, der wird sich auf jeden Fall freuen, dass es nun endlich auch für den Mac erhältlich ist.

Viel Sinnvolles habe ich mit der Mac-Version von AutoCAD jetzt noch nicht gemacht, aber der erste Eindruck ist gut und auf meinem Alu-MacBook läuft das CAD ziemlich flüssig.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Unsupported Graphics Card detected - MacBook late 2006.

Da ist es wohl doch langsam mal ratsam auf einen neuen iMac zu wechseln.
Arbeite aber generell mit CATIAV5 (hier klappt die Grafikkarte vom MacBook) und wollte AutoCAD nur mal ausprobieren.
Ich schau mir mal ein paar Tutorials an, ob das Programm etwas für mich ist.
 

Kai

Erdapfel
Registriert
13.09.09
Beiträge
4
Solid Edge und NX wird es wahrscheinlich in nächster zeit nicht auf den Mac schaffen Siemens arbeitet selbst nur mit windows und die meinen das fortgeschrittene CAD Software eher auf Windows Workstations laufen wird, weil die leute sich nicht unbedingt einen MacPro Leisten Wollen/Können und beinahe alle große firmen mit Windows arbeiten und dan die Kompatibilität nicht sicher ist auch wegen support etc. man wolle erstmal die nächsten 2-3 Jahre abwarten und sehen wie sich alles entwickelt.


Wie du hier siehst http://www.plmvim.de/software-shop/nx/systeminfo/
gibt es NX bereits als OS X Variante...
 

Corvi

Alkmene
Registriert
20.11.07
Beiträge
33
Tja. Ich bin einer der vielen vielen bei denen es nicht startet. Autodesk Foren sind schon voll mit Leuten bei denen es garnicht erst garnicht startet ..
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Ich hab seit ca. 3 Monaten schon die Beta am laufen und den RC seit nem Monat. Das schlägt Catia über bootcamp um längen. Nach etwas einarbeiten ist auch richtig super.

Nachteil für alle Macs die vor 01.01.2009 gebaut wurden. Da läufts nicht mehr drauf (zumindest die Beta), aber ich bilde mir ein, dass es auch so geblieben ist.

Hab nen MBP early 2008 da läuft es auch ohne Probleme
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
gerade eben mal runtergeladen (Studentenversion) allerdings gleiches Problem wie viele andere auch. Startet nicht.
 

Corvi

Alkmene
Registriert
20.11.07
Beiträge
33
Angeblich soll es helfen wenn man die Systemsprache auf English stellt. Bei mir gehts aber trotzdem nicht :<
 

MacCafe

Jonagold
Registriert
20.06.10
Beiträge
22
Klasse das es ne kostenlose Studentenversion gibt auch wenn mich noch nicht dazu zählen kann. :)