• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auto-Korso verboten?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo haRun und danke für Deine Profilnachricht. Aber das Thema sollten wir besser hier diskutieren. Danke ebenfalls, dass Du mich zum erneuten Lesen aufgefordert hast. Ohne Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen sind Deine Beiträge wirklich leicht mißverständlich.

die meisten deutschen sind nicht frustriert weil sie einfach den unterschied nicht kennen wie es ist frei zu sein.

Meinst Du "Die meisten Deutschen sind nicht frustriert, weil sie nicht wissen, dass sie in anderen Ländern sich freier als hier entfalten können"? So verstehe ich nämlich das Zitat.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Hallo haRun und danke für Deine Profilnachricht. Aber das Thema sollten wir besser hier diskutieren. Danke ebenfalls, dass Du mich zum erneuten Lesen aufgefordert hast. Ohne Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen sind Deine Beiträge wirklich leicht mißverständlich.



Meinst Du "Die meisten Deutschen sind nicht frustriert, weil sie nicht wissen, dass sie in anderen Ländern sich freier als hier entfalten können"? So verstehe ich nämlich das Zitat.

Nein das meine ich nicht.
Ich habe das Gefühl, das der erste und zweite Weltkrieg immernoch die meisten deutschen betrübt und sie innerlich irgendwo "unterdrückt".
Ich denke man sagt sich:"Nunja wir haben viel mist gebaut, lassen wir die leute mal machen"
Ich finde es ist vorbei und auch die deutschen dürfen anfangen zu widersprechen, wenn es sinnvoll ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Îch glaube, dass das aber nur noch auf die ältere Generation zutrifft. Immerhin leben wir mit den meisten Völkern, denen wir in den Kriegen einen "unfreundlichen Besuch" abgestattet haben, mittlerweile in enger Verbindung zusammen.
Und wenn man das mal zusammenrechnet, sind wir eines der friedlichsten Völker geworden. Jedenfalls haben USA, England, Russland und Frankreich im letzten Jahrhundert deutlich mehr Kriege geführt als Deutschland. Das ist natürlich keine Entschuldigung für den zweiten Weltkrieg, aber wir haben unser Lehrgeld in Deutschland bezahlt.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Unglaublich im moment ist, das die jüngere Generation wieder total "rasisitisch" und unsozial wird.

Als Beispiel die EM-08

Wenn eine Manschaft gegen Deutschland verloren hat, dann sind die jüngeren durch die Strassen gezogen und haben alles beleidigt was auch nur etwas wie der "Gegner" ausschaute.

Vor 5 jahren war das meiner Meinung nicht so.
Ein 16 jähriger hatte damals etwas mehr taktgefühl und verstand als wie die jugendlichen von heute.