Auto-Korso verboten?

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo zusammen!

Meine Mutter ist Sekräterin von unserem Bürgermeister und hat mir eben erzählt, dass ab sofort Korsos in der Innenstadt verboten sind.

(Heusenstamm heisst die Stadt - Kennt eh niemand)

Angeblich soll das so gut wie überall demnächst so sein.
Habt ihr davon schon etwas gehört?

Die Leute, die auf den Hauptstraßen wohnen, werden sich sicher freuen. ;)
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ja, hab gestern einen Bericht darüber gesehen, dass immer mehr Gemeinden Auto-Korsos verbieten, wegen Unfallgefahr etc. pp.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ja, bei uns waren wohl einige besoffen und sind trotzdem gefahren.

Naja, die haben es dann ja nicht anders verdient, muss man sagen. Wer betrunken Auto fährt ist sowieso in meinen Augen bekloppt, aber naja.
 

Farbentier

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
6
und was wollen die dann dagegen unternehmen?

Die können ja nicht alle "Fans" einbuchten oder in Ausnüchterungszellen stecken. So viel Platz haben die gar net.

Also ich denke es wird weiterhin Autokorsos geben, egal ob die verboten werden oder nicht.

Gruß
Farbentier

PS: Ich bin nur übers Radio auf den Fred gestoßen....
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich glaub auch, dass das ziemlich schwer wird, das zu kontrollieren. ;)

Stell dir vor: Am Sonntag wird Deutschland Europameister, da wird doch sicher keiner zuhause sitzen bleiben und nix machen. :) WENN die gegen Spanien gewinnen natürlich. ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
und was wollen die dann dagegen unternehmen?

Die können ja nicht alle "Fans" einbuchten oder in Ausnüchterungszellen stecken. So viel Platz haben die gar net.

Für sowas gibt es ja Gott-sei-Dank noch Möglichkeiten der Einkesselung und andere Maßnahmen der Polizei.

*J*
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Für sowas gibt es ja Gott-sei-Dank noch Möglichkeiten der Einkesselung und andere Maßnahmen der Polizei.

*J*

Ich glaub kaum, dass es die bei UNS hier gibt. ;)

Bei den 12 Polizisten, die wir haben. :)

Ich hatte das hier übrigens wertfrei geschrieben, weil mir isses egal ob Korso oder nicht.
Ich hoffe, dass das nicht wie jeder andere "Fussball" Thread gleich wieder ausartet, aber... Mal sehen. :D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Meineswissens ist es verkehrsrechtlich verboten Autokorsos solcher Art zu veranstalten.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
und was wollen die dann dagegen unternehmen?

Die können ja nicht alle "Fans" einbuchten oder in Ausnüchterungszellen stecken. So viel Platz haben die gar net.
Och ne kleine Geldstrafe reicht da schon.. und wegen genug Personal braucht man sich hier zumindest auch keine Sorgen machen, das USK ist ja eh da..

Zumindest sollten wie korrekt erfolgen, also erstes und letztes Auto Kolonnenbeflaggung und Warnblinker an ;D
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Gegen Partys auf Strassen und Autokorsos habe ich grundsätzlich nichts.
Wenn allerdings - wie hier in Kiel am Mittwoch Abend geschehen - eine große Kreuzung befeiert wird und ein Krankenwagen mit Blaulicht in einer halben Stunde keinen Meter vorwärts kommt, verstehe ich solch ein Verbot.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Gegen Partys auf Strassen und Autokorsos habe ich grundsätzlich nichts.
Wenn allerdings - wie hier in Kiel am Mittwoch Abend geschehen - eine große Kreuzung befeiert wird und ein Krankenwagen mit Blaulicht in einer halben Stunde keinen Meter vorwärts kommt, verstehe ich solch ein Verbot.

WORD - Sehe ich genauso.
Es ist leider wie immer: Die Leute müssen immer so lange übertreiben, bis man ein Verbot aufsetzen muss.

Schade, dass die Leute oft keinen gesunden Menschenverstand haben. o_O
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Bald will keiner mehr hier leben weil alles verboten ist!!!
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Gegen Partys auf Strassen und Autokorsos habe ich grundsätzlich nichts.
Wenn allerdings - wie hier in Kiel am Mittwoch Abend geschehen - eine große Kreuzung befeiert wird und ein Krankenwagen mit Blaulicht in einer halben Stunde keinen Meter vorwärts kommt, verstehe ich solch ein Verbot.

Also, bei uns ging verkehrstechnisch gesehen am Mittwoch auf unseren Straßen nichts mehr.
(Unsere Stadt hat ca. 15.000 Einwohner) Und die Straßen waren echt super voll. Aber als dann der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn kam, sind alle Auto zur seite gefahren. Bei uns hat es also super geklappt. Sind halt auch nicht so groß wie Kiel.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In Australien sind die gesamten Innenstädte "Dry Zone". Dort darfst Du nicht mal ein Bier auf der Straße trinken...

Deutschland hat auch kein Problem damit, dass hier zu viel verboten ist, sondern damit, dass keiner bei der Durchsetzung der Verbote seinen gesunden Menschenverstand einsetzt.
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Also ich wäre in Wien sehr dankbar für dieses Verbot. Feiern und Freude haben ist ja in Ordnung, aber wenn man bis nach Mitternacht nicht schlafen kann, weil man in einer (eigentlich sehr ruhigen) Parallelstraße des Gürtels wohnt und durch permanentes "HUUUUUUP - HUUUUUP" munter gehalten wird, ist der Spaß für mich vorbei.
Eigentlich ist in Wien hupverbot (ha ha), so gesehen wäre es für die Polizei kein Problem die Huper anzuhalten und abzumahnen/ zu strafen, nur leider hat das ganze die Polizei nicht sonderlich interessiert :(
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
nur leider hat das ganze die Polizei nicht sonderlich interessiert :(

Bei der WM kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass sie mitgemacht haben. ;)

Naja, wie gesagt: Mir isses eigentlich egal und die zwei, drei mal in 4 Jahren, die das vorkommt, ist es zu verkraften.

Allerdings war sehr übertrieben, dass alle schon in der Vorrunde durchgedreht sind.
So nach dem Motto "Wir wollen nochmal ne WM haben, bitte" :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Zugegeben ich finde es gar nicht so verkehrt diese rumfahrerei zu verbieten.
Feiern und Party machen kann man auch zu Fuß, da braucht man nicht mitm Auto rumgurken und dabei auch noch die Luft zu verunreinigen.
und ganz ehrlich, die hupe als ausdruck der freude ist wie ne kochlöffel zum kuchen essen.

der M