1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto Frage: Volvo C30 vs BMW 1er vs Audi A3

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von praxe, 07.07.09.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hallo Leute

    Es steht mal wieder ein neues Auto in der Familie an und da ihr ja alle solche Autospezialisten seid ;), dachte ich mir ich frage mal nach Erfahrungen mit den oben genannten Autos.

    Der Volvo C30 2,0D 136PS eine Designmeisterleistung (nur mit Volvo Bodykit allerdings)
    agil, sportlich, sicher. Volvo eben. Mein Favorit.

    BMW 118d... 143 PS bin ich mal gefahren Fahrleistungen ok, der stärkste in der Auswahl.
    gefallen tut er mir sehr von außen. Innen BMW typisch langweilig finde ich.

    der Audi A3 2,0 TDI 140PS. Design finde ich nicht so prickelnd, man sieht ihn alle 10m auf der Straße, den hat wirklich jeder. Ist auch der teuerste hier. Innen ist er eine große Plastiklandschaft.
    Fahrleistungen sind auch ok.

    Motortechnisch geben sich alle 3 nichts. Der Volvo ist noch das extravaganteste Auto von allen. Habt ihr noch andere Vorschläge dieser Auto Kategorien, also 3 Türige Kompakte?

    Wir suchen zur Zeit einfach ein sicheres Auto, das normale Fahrleistungen hat, gut aussieht, und jemanden von A nach B bringt. Also keine Langstrecken, eher so ca 70km pro Tag.
     
  2. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Ich wäre auch für den Volvo. Finde den 1er BMW hässliche. Den Audi fährt jede "sau"^^.
     
  3. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Golf VI GTD ;)

    [​IMG]
     
  4. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Der Golf ist vielleicht etwas zu groß, aber was hälst du vom neuen Polo?
    Der ist echt knaggisch. ;)
     
  5. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Er fragt welches Auto er wählen soll und du schlägst einen Golf vor? Ich tendiere ebenfalls zum Volvo. Audi wäre auch ganz nett, jedoch hast du mit deinem Wunsch nach einem Auto, das nicht jeder hat (anders als ein Golf zum Beispiel) da schlechte Karten. Nimm den Volvo. BMW zu fahren ist auch nicht so prickelnd, wie es viele beschreiben.
     
  6. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Dann aber gleich den Polo GTI

    Ansonsten würde ich auch zum C30 tendieren...sieht einfach am besten aus und sieht man auch nicht so oft wie 1er und A3
     
  7. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Also VWs neue Designlinie Golf VI, Polo.. etc finde ich einfach nur sch****e.

    Naja ich bin für alles offen. Beim Volvo wäre halt der Vorteil, dass wir schon langjährige Volvo Kunden sind und sich somit unsere Service kosten in Grenzen halten.
     
  8. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    Ich kann dir den Scirocco empfehlen! Super Auto! Gibt auch als 2.0 TDI
     
  9. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Dann viel spaß mit deinem neuen Volvo^^
     
  10. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    die frage stellt sich für mich garnicht- würde in jedemfall den audi nehmen! das schönste auto von allen!
     
  11. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Ansichtssache.. Ich finde den C30 von hinten absolut hässlich. ;)
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Den Volvo, definitiv!

    Edward Cullen fährt auch einen. :innocent:
     
  13. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ich hätte noch eine andere tolle Idee: Wie wäre es denn mit dem Mini Clubman?
     
  14. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Das Preisleistungsverhältnis des Volvo empfinde ich persönlich als das beste. Warum? Habe nie etwas schlechtes aus dem Bekanntenkreis über Volvo gehört und der Preis ist auch der beste. Mittlerweile laufen in der Firma meines Vaters die Volvos den Benz, BMW und VW den Rang ab, und das nicht nur wegen der günstigeren Leasingrate.

    Volvo macht daher seinem Namen alle Ehre: "Ich rolle."
     
  15. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Selber V70 gefahren und nie bereut: Nimm den Volvo!

    (Autos sind uebrigens generell haeßlich!)
     
  16. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Na dann muss es ja ein tolles Auto sein;)

    Also mir gefällt der Volvo von hinten überhaupt nicht. Ich würde den Audi nehmen. Auch in diversen Vergleichtests hat der Volvo nicht restlos überzeugt. Aber letztendlich ist es wohl Geschmacksache weil man wohl mit keinem von den drei Autos was falsch machen kann.
     
  17. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Nimm den 1er. Im Vergleich zwischen A3 und 1er liegt der 1er bei mir auf jeden Fall weit vorne.
    Den Volvo würde ich alleine aufgrund des Design schon nicht nehmen. Er gefällt mir einfach gar nicht.

    Nimm aber den 120 d :)
     
  18. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    bmw oder audi. in zeiten der wirtschaftskrise würde ich das geld in deutsche autos stecken. und schlechter als der volvo können die beiden auch nicht sein.
     
  19. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Vom Innenleben gefällt mir der Audi um Weiten besser, als die Konkurenz.

    Auch von außen, wenn wir hier vom aktuellen Modell sprechen.
     
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Der Volvo sieht gerade von hinten sehr gut aus. Das ist ein markantes Gesicht in den Menge, nicht der Audi/BMW-Einheitslook.
     

Diese Seite empfehlen