• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auto Frage: Volvo C30 vs BMW 1er vs Audi A3

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
fahre selber auch den 1er 118 allerdings beziner. kann ich nur wärmstens empfehlen =) sehr schickes auto von innen und außen und fährt sich wie für bmw typisch natürlich oberklasse!
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Definitiv Audi A3, bin den selber ne zeitlang gefahren und muss sagen Audi is immer wieder ein traum. BMW 1er is für mich n frauenauto :p ... Für Volvo hatte ich noch nie was übrig find die autos iwie so eckig und kantig, von vorne sieht er zwar top aus aber hinten igiiiiiiiiitttttt...

Wo soll bitte ein Golf groß sein? auch nicht größer als Audi oder 1er BMW...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
... Das ist ein markantes Gesicht in den Menge, ...


Du meinst einen markanten Hintern, auch bei einem Auto nennt man das Frontend "Gesicht".;)

Ich finde das Design vom Volvo alles andere als gelungen, aber das war es ja auch noch nie.

Aber wenn ich praxes Eröffnungspost aufmerksam lese, hat er sich doch eh schon für den Volvo entschieden, er such nur noch mentale Unterstützung.

Also, KAUF den Volvo.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm der 1er würd mir aber schon auch gefallen. Zumindest der 3Türer.
Der Scirocco sieht auch gut aus. Allerdings find ich den ein bisschen teuer.
Ich denke ich ruf mal bei den ganzen Händlern an was so rumsteht, da ich gerne einen Vorführer hät, neu kaufen will ich keins.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Liebe landplage, auch ein schöner Rücken kann entzücken.:p
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ganz klar den C30. Optisch sehr gelungen und technisch auch ganz weit vorne. Der Motor und das Partikelfiltersystem stammen von PSA. Es gibt ein besseres und kundenfreundlicheres System. Keine extra Freifahrfahrten, keine Ölvermehrung durch Dieseleintrag, keine regelmäßigen Werkstattaufenthalte wegen technischer Probleme mit dem System. Diese Probleme hat vor allem VAG mit ihrem 2.0 Pumpe-Düse Diesel. Bei den neuen Common-Rail Versionen soll er zwar wengier geworden sein, aber komplett weg ist es wohl immer noch nicht. Zudem sollte man wissen, dass VAG mit "wartungsfreien" Filtern wirbt, was sehr verwirrend ist, denn entgegen der allgemeinen Auffassung bedeutet es, dass man bis zum Austausch keine Wartungen durchführen muss. Ausgetauscht werden muss dieser Partikelfilter aber dennoch.
BMW hat mit seinem Partikelfiltersystem keine Probleme.
bmw oder audi. in zeiten der wirtschaftskrise würde ich das geld in deutsche autos stecken. und schlechter als der volvo können die beiden auch nicht sein.
Interessante Meinung. Und ein Fahrzeug wird für dich zu einem deutschem Auto, bloß weil vorne VW oder Audi drauf steht? Und es bleibt ein deutsches Auto, auch wenn es im Ausland gebaut wird, was auch bei diesen Herstellern weit verbreitet ist.
Mit dem Kauf eines Volvo tut man auch etwas für die deutsche Wirtschaft bzw. für die regionale Wirtschaft, nämlich den Autohändler. Dieser schafft in der Region ebenfalls Arbeitsplätze.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Als langjähriger BMW-Fahrer rate ich Dir zum 1er, wenn Du das Geld übrig hast! Die Entscheidung zwischen Audi und BMW ist fast schon eine Glaubenssache.
Als bei uns die Frage nach einem Kompakten aufkam sind wir eher Zufällig an einen 1er gekommen. Der Fährt sich einfach am besten. Ein Bekannter hat es mal treffend Ausgedrückt: BMW baut seine Autos um den Fahrer rum. Das merkt man - Freude am Fahren.
Natürlich haben auch Volvo und Audi Ihre vorteile, aber wenn Du bei BMW bist bekommst Du auch noch einen super Service!

Mein Fazit: wenn Du das Geld "übrig" hast nimm den 1er!

Torben
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich finde eher A3. Der C30 ist zwar was, finde aber die Beladungsmöglichkeiten sehr begrenzt. Außerdem das Heckdesign häßlich, ist natürlcih rein subjektiv.

Was du anfangs über A3 sagst stimmt schon, aber in Mayagelb fahren sehr viel weniger rum und es sieht gut aus.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Also meiner Ansicht nach haben alle drei Autos gewisse Reize.
Persönlich finde ich VOLVO auch eine ganz nette Marke und der C30 fährt nicht gerade massig in der Gegend rum. Beim A3 und dem 1er kann man dies nicht behaupten. Finde gerade, dass man seit Jahresanfang immer mehr 1er sieht.

Aber:
C30 -> Der Kofferaum ist ein Zumutung. Das Be- und Entladen finde ich total umständlich und sorry, aber das Heck sieht im gesamten eher danach aus, als ob der Designer mit ca. 3 Promille unterwegs war und so was von heftig mit seinem Stift abgerutscht ist - aber wems gefällt. Mein Fall ist es auf jeden Fall nicht und bin auch desewegen der Ansicht, dass der C30 in Deutschland nicht den wahnsinns Absatz hat.

A3 -> AUDI hat sich echt positiv entwickelt und ich denke, dass du mit ihm neutral gesehen am besten wegkommst. Er ist vom Fahrkomfort und der Innengeräuschkulisse dem VOLVO sowie dem BMW total überlegen.

1er -> Mh ich bin selber treuer BMW-Fahrer und Fan, aber das Hängebauchschwein würde ich mit mal überhaupt nicht kaufen, wenn ich in dieser Klasse ein Auto suchen würde. Ist vom Design her auch nicht gerade der Hit geworden. Und wie gesagt, ich hatte mal einen 123d als Leihwagen und der war innen dermaßen laut - fand ich nicht sehr komfortabel.

Mein Tipp: A3

Was mittlerweile auch noch ein interessanter Wagen meiner Ansicht nach ist: TOYOTA Auris