• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auto Frage: Volvo C30 vs BMW 1er vs Audi A3

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo Leute

Es steht mal wieder ein neues Auto in der Familie an und da ihr ja alle solche Autospezialisten seid ;), dachte ich mir ich frage mal nach Erfahrungen mit den oben genannten Autos.

Der Volvo C30 2,0D 136PS eine Designmeisterleistung (nur mit Volvo Bodykit allerdings)
agil, sportlich, sicher. Volvo eben. Mein Favorit.

BMW 118d... 143 PS bin ich mal gefahren Fahrleistungen ok, der stärkste in der Auswahl.
gefallen tut er mir sehr von außen. Innen BMW typisch langweilig finde ich.

der Audi A3 2,0 TDI 140PS. Design finde ich nicht so prickelnd, man sieht ihn alle 10m auf der Straße, den hat wirklich jeder. Ist auch der teuerste hier. Innen ist er eine große Plastiklandschaft.
Fahrleistungen sind auch ok.

Motortechnisch geben sich alle 3 nichts. Der Volvo ist noch das extravaganteste Auto von allen. Habt ihr noch andere Vorschläge dieser Auto Kategorien, also 3 Türige Kompakte?

Wir suchen zur Zeit einfach ein sicheres Auto, das normale Fahrleistungen hat, gut aussieht, und jemanden von A nach B bringt. Also keine Langstrecken, eher so ca 70km pro Tag.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich wäre auch für den Volvo. Finde den 1er BMW hässliche. Den Audi fährt jede "sau"^^.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Golf VI GTD ;)

wlaf6c.jpg
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Der Golf ist vielleicht etwas zu groß, aber was hälst du vom neuen Polo?
Der ist echt knaggisch. ;)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230

Er fragt welches Auto er wählen soll und du schlägst einen Golf vor? Ich tendiere ebenfalls zum Volvo. Audi wäre auch ganz nett, jedoch hast du mit deinem Wunsch nach einem Auto, das nicht jeder hat (anders als ein Golf zum Beispiel) da schlechte Karten. Nimm den Volvo. BMW zu fahren ist auch nicht so prickelnd, wie es viele beschreiben.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Der Golf ist vielleicht etwas zu groß, aber was hälst du vom neuen Polo?
Der ist echt knaggisch. ;)

Dann aber gleich den Polo GTI

Ansonsten würde ich auch zum C30 tendieren...sieht einfach am besten aus und sieht man auch nicht so oft wie 1er und A3
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also VWs neue Designlinie Golf VI, Polo.. etc finde ich einfach nur sch****e.

Naja ich bin für alles offen. Beim Volvo wäre halt der Vorteil, dass wir schon langjährige Volvo Kunden sind und sich somit unsere Service kosten in Grenzen halten.
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Ich kann dir den Scirocco empfehlen! Super Auto! Gibt auch als 2.0 TDI
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Dann viel spaß mit deinem neuen Volvo^^
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
die frage stellt sich für mich garnicht- würde in jedemfall den audi nehmen! das schönste auto von allen!
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Also VWs neue Designlinie Golf VI, Polo.. etc finde ich einfach nur sch****e.

Naja ich bin für alles offen. Beim Volvo wäre halt der Vorteil, dass wir schon langjährige Volvo Kunden sind und sich somit unsere Service kosten in Grenzen halten.
Ansichtssache.. Ich finde den C30 von hinten absolut hässlich. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Den Volvo, definitiv!

Edward Cullen fährt auch einen. :innocent:
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich hätte noch eine andere tolle Idee: Wie wäre es denn mit dem Mini Clubman?
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Das Preisleistungsverhältnis des Volvo empfinde ich persönlich als das beste. Warum? Habe nie etwas schlechtes aus dem Bekanntenkreis über Volvo gehört und der Preis ist auch der beste. Mittlerweile laufen in der Firma meines Vaters die Volvos den Benz, BMW und VW den Rang ab, und das nicht nur wegen der günstigeren Leasingrate.

Volvo macht daher seinem Namen alle Ehre: "Ich rolle."
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Selber V70 gefahren und nie bereut: Nimm den Volvo!

(Autos sind uebrigens generell haeßlich!)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Den Volvo, definitiv!

Edward Cullen fährt auch einen. :innocent:

Na dann muss es ja ein tolles Auto sein;)

Also mir gefällt der Volvo von hinten überhaupt nicht. Ich würde den Audi nehmen. Auch in diversen Vergleichtests hat der Volvo nicht restlos überzeugt. Aber letztendlich ist es wohl Geschmacksache weil man wohl mit keinem von den drei Autos was falsch machen kann.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nimm den 1er. Im Vergleich zwischen A3 und 1er liegt der 1er bei mir auf jeden Fall weit vorne.
Den Volvo würde ich alleine aufgrund des Design schon nicht nehmen. Er gefällt mir einfach gar nicht.

Nimm aber den 120 d :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
bmw oder audi. in zeiten der wirtschaftskrise würde ich das geld in deutsche autos stecken. und schlechter als der volvo können die beiden auch nicht sein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vom Innenleben gefällt mir der Audi um Weiten besser, als die Konkurenz.

Auch von außen, wenn wir hier vom aktuellen Modell sprechen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Der Volvo sieht gerade von hinten sehr gut aus. Das ist ein markantes Gesicht in den Menge, nicht der Audi/BMW-Einheitslook.