• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Austauschprogramm für iPod Nano 1G

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Das wäre natürlich gut! Der 7g ist angekommen, sieht auch sehr schick aus. (Habe ich meine Freundin gekauft) Ich werde dann den 6g nutzen. Weiß jemand von Euch, ob man die Software vom 7g auf den 6g packen kann? Sorry wenn OT, hatte irgendwo was gelesen aber finde es in der Suche nicht.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Tja, nun habe ich die dritte FALL ID bekommen und immer noch kein Paket hier. Ist echt unglaublich. Jeder sagt was anderes an der Hotline, immer wieder ne neue Kuh durchs Dorf treiben!
 

sb0815

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
15
Ich bin noch mal meine Mails durchgegangen:

29.09.: Antrag zum Austausch auf der Apple Homepage abgeschickt und Bestätigungsmail erhalten.
06.10.: Kuvert im Briefkasten mit Rücksendungstasche f. iPod und Anleitung für weitere Schritte.
12.10.: UPS hat iPod abgeholt.
24.10.: Austausch iPod (6. Gen) wurde geliefert.

Die 5 Tage Verzögerung bis zur Abholung sind der Tatsache geschuldet, dass UPS bei der Abhol-Uhrzeit in ländlichen Gegenden nicht sonderlich flexibel ist und ich einen Tag wählen musste an dem ich nachmittags zu Hause bin.

In der Bestätigungsmail von Apple stand auch drin, dass es bis zu 7 Tage dauern kann bis "die Anweisungen zur Rücksendung inkl. Verpackungsmaterial" ankommen.

Unterm Strich hat es also auch ca. 4 Wochen gedauert bis der Deal über die Bühne war.

Schönen Gruß,
Chris
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich bin gespannt. Beim 1. Fall war das Paket an ne Adresse nach Berlin gesendet worden. Keine Ahnung wieso, wohne 400km weiter südlich! 2. Fall kam nie ein Paket an. Nun der 3. Fall, bin gespannt!
 

sb0815

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
15
Vielleicht benutzen die im Apple-Support auch die neue iOS Karten-App. Was sind da schon 400km. (Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) :)
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
So, wieder nix bekommen. nun habe ich an der Hotline mich zur nächsten höheren Instanz verbinden lassen.

Fazit: Gibt kostenlos Ipod 7G freie Farbwahl direkt aus dem Shop samt Zubehör und ein Kurier holt den Ipod ab und gibt ihn im Kuvert bei UPS ab.

Warten lohnt also doch... hihi! Wer also Probleme hat, habe einen direkten Ansprechpartner bei Apple, Emailadresse etc.
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Also ich habe am 11. Oktober 2012 den Auftrag erteilt und heute wird der iPod dann endlich von UPS abgeholt. Es wundert mich wirklich warum es bei mir so lange gedauert hat, wenn es bei anderen so schnell ging. Naja, bin mal gespannt wie lange ich jetzt auf den neuen iPod warten muss :-D.
 

Mitgliedsname

Erdapfel
Registriert
09.11.12
Beiträge
3
So, wieder nix bekommen. nun habe ich an der Hotline mich zur nächsten höheren Instanz verbinden lassen.

Fazit: Gibt kostenlos Ipod 7G freie Farbwahl direkt aus dem Shop samt Zubehör und ein Kurier holt den Ipod ab und gibt ihn im Kuvert bei UPS ab.

Warten lohnt also doch... hihi! Wer also Probleme hat, habe einen direkten Ansprechpartner bei Apple, Emailadresse etc.


Hi,

habe auch mit dem Austauschprogramm Probleme. Seit dem 10.10.12 tut sich nix. Kannst du mir die Kontaktdaten geben?

Ich möchte auch ein 7G
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
TNT hat Ihn heute abgeholt, ich habe die Quittung per Mail versendet. Mal schauen was nun passiert! :)

Schreibe mir mal ne PN bitte.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
So, habe noch einen 1G gefunden und Ihn ebenfalls angemeldet. UPS Tasche kam innerhalb von 2 Tagen. Bin gespannt was nun kommt. Mein Kontakt sagte, es würde ebenfalls ein 7G getauscht werden. Wäre natürlich nett! :)
 

international

Erdapfel
Registriert
17.11.12
Beiträge
1
Hallo Bernd,

wärst du so nett und könntest mir ebenfalls den Kontakt nennen? Schon seit tagen steht bei mir unter Schritt 3 Produktersatz steht an, aber es tut sich auch nichts mehr.
 

Mitgliedsname

Erdapfel
Registriert
09.11.12
Beiträge
3
So, habe noch einen 1G gefunden und Ihn ebenfalls angemeldet. UPS Tasche kam innerhalb von 2 Tagen. Bin gespannt was nun kommt. Mein Kontakt sagte, es würde ebenfalls ein 7G getauscht werden. Wäre natürlich nett! :)

Hi,
was???Innerhalb 2 tagen kam di Leere Box (Versandtasche an?

Bei meinen iPod, den ich am 10.10.12 zum Austausch beantragt habe, steht seit ein paar Tagen "Produktersatz steht an"!

Wieso gehts bei Dir so schnell? Unglaublich. Wenn Du jetzt wieder nen 7G bekomms wäre ich immer baffer! *grübel*
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Korrekt, man muss nur bei den richtigen MA landen bzw. ich habe gesehen, das mein 7G schon vor dem versenden meines 1G aus Tschechien versendet wurde. War auch erstaunt, das die neue Versandtasche schon angekommen ist. Ich habe allerdings nicht auf diese gewartet und eine der alten genommen die nach ein paar Wochen angekommen sind. Fall ID durchgestrichen und abholen lassen.
Nun bin ich gespannt, ob ein 6G oder 7G kommt.
 

Mitgliedsname

Erdapfel
Registriert
09.11.12
Beiträge
3
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hat sonst noch wer nen iPod der 7. Generation als Austausch erhalten? Bei mir tut sich immer noch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Bei meiner 2. Fuhre kam ein 6G per Post innerhalb von 14 Tagen nach beantragung!
 

LumberJack

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
5
Hallo

ich hab meinen IPod vor 2 Wochen abholen lassen. In Breda ist er schon angekommen, seither hat sich nichts getan.

Hat sich bei Euch am Repairstatus etwas getan oder habt ihr eine Mail erhalten, dass der IPod bei Apple angekommen ist? Oder gibts irgendwann eine Mail das ein neuer auf dem Weg ist?

Hoffnungsvolle Grusse
Sven
 

DucatiMonster

Erdapfel
Registriert
28.02.13
Beiträge
2
Bei mir kam Anfang Februar ein iPod nano der 6. Generation an. Allem Anschein nach sind noch immer genug Vorräte des alten Modells bei Apple gelagert.