• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Austauschprogramm für iPod Nano 1G

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Warum soll das ein Scherz sein?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Weil ein top Service gewesen wäre, die iPods 1:1 auszutauschen.
Dies war auch der Sinn der Aktion.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Das ist deine subjektive Meinung.

Ich finde es top, wenn man gratis ein aktuelles Produkt bekommt.
 

Patrick86

Golden Delicious
Registriert
30.12.11
Beiträge
10
Hallo zusammen,

bei meinem Reperatur-Status steht bereits seit 5. Januar "Leere Verpackung gesendet"...bisher ist aber noch nichts angekommen...hat es bei jemandem von Euch auch so lange gedauert oder sollte ich mal nachfragen? Wo fragt man am besten nach? Telefonisch bei der Hotline, oder gibt es auch einen vernünftigen Kontakt per E-Mail?
 

Frannie

Boskoop
Registriert
03.01.12
Beiträge
40
@Patrick: War bei mir genauso. Habe dann heute bei Apple angerufen. Ich bin dann zu 3 verschiedenen Leuten gekommen, waren aber alle sehr nett und der letzte Herr am Telefon hat meinen Auftrag dann quasi nochmal neu aufgesetzt. Ich konnte sogar wählen ob UPS eine Schachtel schickt oder das Gerät direkt abholt.
Ich habe ersteres gewählt und angeblich solle die Schachtel spätestens am Donnerstag hier sein... Mal sehen =)

Hier die Nummer, falls du anrufen möchtest: 0180-5009438

Viele Grüße
Frannie
 

Patrick86

Golden Delicious
Registriert
30.12.11
Beiträge
10
@Frannie
Vielen Dank für die Info...dann werde ich wohl mal anrufen...die Schlafmützen haben es anscheinend verpennt o_O
 

Patrick86

Golden Delicious
Registriert
30.12.11
Beiträge
10
Sooo...bekomme auch nochmal ein neues Päckchen geschickt...angeblich hat UPS es irgendwo hängen lassen...der Mitarbeiter war ganz nett, aber man schon ziemlich gemerkt das er es nicht eilig hatte...hat fast 15 Minuten gedauert bis alles fertig war...kostet ja auch nicht sein Geld...
 

Frannie

Boskoop
Registriert
03.01.12
Beiträge
40
Sooo...bekomme auch nochmal ein neues Päckchen geschickt...angeblich hat UPS es irgendwo hängen lassen...der Mitarbeiter war ganz nett, aber man schon ziemlich gemerkt das er es nicht eilig hatte...hat fast 15 Minuten gedauert bis alles fertig war...kostet ja auch nicht sein Geld...

*neugier on*

Hast du deine Schachtel schon erhalten? Bei mir ist noch nix aufgeschlagen -.-

*neugier off*
 

Patrick86

Golden Delicious
Registriert
30.12.11
Beiträge
10
Der Hotline-Mitarbeiter hatte mir eigentlich gesagt das es ca. 2-3 Wochen dauern kann bis das Päckchen bei mir ist. In der Mail die ich dann von Apple bekommen habe, stand jedoch das ein UPS-Mitarbeiter 1 Tag nach Auftragerteilung zu mir kommt und den Nano mitnimmt, sprich UPS die Verpackung und Versendung übernimmt.
So war es dann auch...einen Tag später stand UPS vor der Tür, hat den Nano mitgenommen und mir eine Quittung gegeben.
Inzwischen habe ich von Apple auch eine Bestätigungsmail bekommen das der Nano von UPS auf den Weg gegeben wurde...jetzt heißt es abwarten.
 

Frannie

Boskoop
Registriert
03.01.12
Beiträge
40
Der Hotline-Mitarbeiter hatte mir eigentlich gesagt das es ca. 2-3 Wochen dauern kann bis das Päckchen bei mir ist. In der Mail die ich dann von Apple bekommen habe, stand jedoch das ein UPS-Mitarbeiter 1 Tag nach Auftragerteilung zu mir kommt und den Nano mitnimmt, sprich UPS die Verpackung und Versendung übernimmt.
So war es dann auch...einen Tag später stand UPS vor der Tür, hat den Nano mitgenommen und mir eine Quittung gegeben.
Inzwischen habe ich von Apple auch eine Bestätigungsmail bekommen das der Nano von UPS auf den Weg gegeben wurde...jetzt heißt es abwarten.

Hmmm.

Dann läufts bei mir wieder nicht richtig. Bis jetzt kein UPS in Sicht -.- Dann werd ich dem Herrn morgen nochmal ne Mail schreiben o_O

Die haben sich wohl etwas übernommen bei Apple :D

Frannie
 

Patrick86

Golden Delicious
Registriert
30.12.11
Beiträge
10
@Frannie

...bei Dir muss ja nicht unbedingt etwas schief gelaufen sein...Du hast doch geschrieben das man Dir die Wahl zwischen Päckchen und abholen gelassen hat und Du Dich für das Päckchen entschieden hast...der Donnerstag ist ja auch noch nicht vorbei ;O)
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Hallo zusammen,

bei meinem Reperatur-Status steht bereits seit 5. Januar "Leere Verpackung gesendet"...bisher ist aber noch nichts angekommen...hat es bei jemandem von Euch auch so lange gedauert oder sollte ich mal nachfragen? Wo fragt man am besten nach? Telefonisch bei der Hotline, oder gibt es auch einen vernünftigen Kontakt per E-Mail?

ja, ich hatte genau denselben Tag für die Versendung der Verpackung angegeben. Es kam bis letzte Woche nichts an. Dann habe ich mit der Hotline telefoniert und wir haben den Auftrag storniert und neu angelegt. Siehe da: heute kam die Verpackung und UPS hat den Nano auch gleich heute schon abgeholt.
Das würde ich Dir auch empfehlen. Es kann sein, dass der Brief bei der Post nicht rausgegangen ist oder der Auftrag untergegangen ist.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Hoffe die Info hilft euch:
Ich habe meine Seriennummer am 20. Januar angefordert. Am 25. kam die Meldung eine Verpackung sei versendet worden, welche dann auch am 28. bei mir ankam.
 

siehstewohl

Jonagold
Registriert
09.01.12
Beiträge
21
Bei mir hat es 7 Wochen gedauert, zwischzeitlich nachgefragt, dann E-Mail gekriegt, mein Nano ist nicht betroffen.
ich traurig. Dann kam doch die Abholtüte von UPS, weitere 4 Wochen später kam ein NEUER Nano 6th. Generation.
Lediglich der kleine Wermutstropfen, dass mein Caradapter nicht passt. Da ich aber ein neues Auto mit iPod Anschluss habe, ist nur die Tochter traurig.
 

Patrick86

Golden Delicious
Registriert
30.12.11
Beiträge
10
Bei mir ging es jetzt erstaunlich schnell...gestern noch "Step1: In Transit", heute schon "Step3: Product Replacement Pending"...mal schauen wie lange es jetzt dauert bis wirklich etwas im Briefkasten liegt...;)
 

Frannie

Boskoop
Registriert
03.01.12
Beiträge
40
Bei mir ging es jetzt erstaunlich schnell...gestern noch "Step1: In Transit", heute schon "Step3: Product Replacement Pending"...mal schauen wie lange es jetzt dauert bis wirklich etwas im Briefkasten liegt...;)

Update von mir:

iPod wurde am Montag abgeholt, war gestern Abend schon bei Apple in NL. Das ging ja fix. Allerdings kein Statusupdate auf der Homepage (kein "in transit" oder ähnliches...) Da steht immer noch "empty box shipped. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

LG
Frannie
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Bei mir stand auch seit dem 25.1. "Leere Verpackung versendet". Und jetzt seit heute (8.2.) auch Produktersatz steht an. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert - gibts da Erfahrungswerte? Bisher sind aber leider erst insg. 3 Wochen vergangen.
 

maclex

Pferdeapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
79
im nov.ein nano ersteigert in gleich bei apple angemeldet.
ende dez.ist ohne eine information oder eine mail das austauschpacket bei mir angekommen.
am 27.12.11 hat ein ups man das packet abgeholt.
seiher wieder funkstille.
 

zischga

Idared
Registriert
21.12.11
Beiträge
26
ich hab auch noch einen ipod nano 1G hier, hab die seriennummer überprüft, das würde passen. leider ist das display von dem ipod kaputt, es leuchtet noch aber sieht halt aus wie ein zerbrochener spiegel^^ der ipod spielt aber noch lieder ab, glaubt ihr ich bekomm trotzdem einen neuen?

hat jemand schon einen teildefekten ipod eingeschickt? sonst könnte ich auch das display tauschen und ihn dann einschicken