• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausprobiert: Magic Keyboard und Magic Mouse 2 in Space Grey

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Wenn Peripherie-Geräte wie Tastatur + Maus Preise kosten die 20 % des Mac Book ausmachen frage ich mich auf welchem Nivaeu meine Finanzen sein müssten um mir mal eben aus Jux und Dollerei für 288 Euro eine Tastatur und Maus in schwarzgrau zu kaufen.Da kann man ja dann noch mal eben so ein iPhone X 256 GB dazu bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Aber solange das keine Butterfly-Tastatur der zweiten Generation ist, kommt mir das nicht ins Haus! :p
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ach ja, ich soll also einen Mega-Preis für ein völlig unnötiges Teil zahlen, dass man alleweil aufladen und erst noch 2 USB-Stecker dazu drauflegen muss; wann kommt endlich ein Sch.... Quad-mini?

Also unnötig ist die Tastatur, das Trackpad und die Maus in space grey nicht. Wie es unterschiedliche Farben nie sind, da auch die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Und häufig laden muss man die Geräte auch nicht. Bei mir alle paar Wochen oder Monate. Wobei ich sagen muss, dass ich meinen iMac nur mäßig nutze.

Wenn ich den iMac ausschalte, dann mache ich auch Tastatur, Trackpad und Maus aus.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn Peripherie-Geräte wie Tastatur + Maus Preise kosten die 20 % des Mac Book ausmachen frage ich mich auf welchem Nivaeu meine Finanzen sein müssten um mir mal eben aus Jux und Dollerei für 288 Euro eine Tastatur und Maus in schwarzgrau zu kaufen.Da kann man ja dann noch mal eben so ein iPhone X 256 GB dazu bestellen.

Die müssen einfach im Plus sein
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Die Maus glänzend und die Tastatur matt, da passt das Design mal wieder nicht zueinander.
Jaja, man braucht nur alle paar Monate mal aufladen, aber immer dann wenn man die Maus braucht ist sie leer, Murphy's Law. :)
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Mitglied 105235

Gast
Die Maus glänzend und die Tastatur matt, da passt das Design mal wieder nicht zueinander.
Das hat sich dann ja nicht zu den hellen Varianten geändert. Denn da ist es ja genau so.

Wenn Peripherie-Geräte wie Tastatur + Maus Preise kosten die 20 % des Mac Book ausmachen frage ich mich auf welchem Nivaeu meine Finanzen sein müssten um mir mal eben aus Jux und Dollerei für 288 Euro eine Tastatur und Maus in schwarzgrau zu kaufen.
Naja, fast jeder Gamer ist in ähnlichen Dimensionen unterwegs.

Meine G19 hat damals (2009) 180€ gekostet und die G9x auch 75€ und wenn ich mir nun die jetzigen Logitech Preise so ansehe. Sind die Flaggschiffe noch teurer geworden, die G910 Tastatur kostet 199€ und die G903 Mouse kostet auch 179€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Jaja, man braucht nur alle paar Monate mal aufladen, aber immer dann wenn man die Maus braucht ist sie leer, Murphy's Law.
Das ist dennoch sehr konstruiert. Wenn du die Maus nur alle paar Monate nutzt dann kann es vielleicht vorkommen. Ansonsten meldet die Maus oft genug den Akkustand so dass man wirklich genug Zeit hat diese einmal aufzuladen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Naja, das ist in meinen Augen eh nur Marketing. Den auch die alten Tastaturen lösen mechanisch ein Signal aus.

Kann aber natürlich auch sein, das ich das Ganze falsch verstehe.

Das ist nicht nur Marketing. Das Tippgefühl ist total unterschiedlich.

Normale Tastaturen haben Rubberdomes unter denen ein Schaltkreis ist, der geschlossen wird wenn man den Rubberdome runterdrückt. Diese Rubberdomes haben irgendwann nen anderen Widerstand beim drücken, da das Material mit der Zeit ermüdet.

Mechanische Tastaturen haben bei jeder Taste nen separaten, komplexen Schalter. Dort ist die Haptik idealerweise über Jahre hinweg gleich. Ausserdem gibts zig unterschiedliche Arten von Schaltern. -> https://www.cherrymx.de/blog/cherry-mx-switches-im-ueberblick.html
Das ist halt deutlich teurer als ne Gummimatte mit nem Schaltkreis.

Rubberdome: https://en.wikipedia.org/wiki/Keyboard_technology#Dome-switch_keyboard
Mechanic: https://en.wikipedia.org/wiki/Keyboard_technology#Mechanical-switch_keyboard

Und wenn du mal richtig tief in die Materie eintauchen willst: https://www.reddit.com/r/MechanicalKeyboards/wiki/index

Sorry fürs abschweifen :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Apple hatte m.W. doch auch Mal schöne mechanische Tastaturen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Es gibt einen Nachbau von Matias. Ist der vielleicht auch mit Alps Switches?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Maus glänzend und die Tastatur matt, da passt das Design mal wieder nicht zueinander.
Jaja, man braucht nur alle paar Monate mal aufladen, aber immer dann wenn man die Maus braucht ist sie leer, Murphy's Law. :)

Dann Kaffee holen kurz laden und es reicht bis zum Abend.