• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ausprobiert: Magic Keyboard und Magic Mouse 2 in Space Grey

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Ach ja, ich soll also einen Mega-Preis für ein völlig unnötiges Teil zahlen, dass man alleweil aufladen und erst noch 2 USB-Stecker dazu drauflegen muss; wann kommt endlich ein Sch.... Quad-mini?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das die Tastatur mit Kabel dran auch als "Notfalltastatur" fungieren kann ist ein konsequenter richtiger Schritt. Warum man diesen Schritt nicht auch bei der MagicMouse gegangen ist kann ich genau wie Michael überhaupt nicht verstehen. Designtechnisch liesse sich die Lightning-Buchse doch irgendwo vorn schräg an die Seite setzen, ohne wirklich zu stören aber das kurzzeitige Arbeiten mit der Mouse am Kabel zu ermöglichen. Ich weiß nicht wie es euch geht aber bei mir ist die Mouse immer dann am Ende wenn ich sie benötige :rolleyes: Vorherige Akkuwarnungen werden erkannt aber gekonnt ignoriert bzw. vergessen...

Vielleicht sollte ich mir angewöhnen die Mouse egal wie es um den Ladezustand bestellt ist, ein mal die Woche über Nacht zu laden. Aber man weiß ja wie es mit den Vorsätzen immer so ist :cool:

Kurz einstecken, Kaffee holen und du kommst bis zum Feierabend durch. Dann kannst sie über Nacht durchladen.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
...schade, für mich kommt die Space Grey Version der Geräte zu spät.
Meine Frau überraschte mich mit einer neuen Mouse und Tastatur zu Weihnachten.
Die hätte ich natürlich auch in Space Grey gerne genommen.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Äh was?

Eine Tastatur unnötig? Eine Maus unnötig? Wie bedienst du einen Computer?!

Ständig aufladen? Äh, alle paar Monate mal?!

USB-Stecker? Wie meinen?
Weil mir die Kabeltastatur seit Jahren treue Dienste leistet und ich, wenn schon, ein Update Richtung USB 3 und iTouch sinnvoller gefunden hätte ... und die Apple-Maus halte ich eh für eine seit jeher verunglückte Haptik und Ergonomie.
 
  • Like
Reaktionen: muffy

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Doch. Zum Surfen mit Safari finde ich die richtig gut und für vieles andere ganz okay.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Den Desing Fail, den Lightning Anschluß auf die unterseite zu bauen, hat Apple nicht beseitigt, dazu noch der Apple übliche horrende Preis, wer außer ein paar ganz irren kauft sowas?
 
  • Like
Reaktionen: leton53

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Kabel ist doch nur alle paar Monate mal dran. Über Nacht.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Bin ich der einzige, ders irgendwie absurd findet, dass man eine neue Farbe zeigen möchte, und dann von der Tastatur maximal den halben Nummernblock fotografisch festhält? :D
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Das Layout der Maus ist genauso bekannt ;)

Aber so in natürlichem Licht auf nem Schreibtisch sieht ne Tastatur halt schon anders aus, als in den computergenerierten Bildern auf der Apple Webseite.

Das stimmt! Ich habe noch ein paar Bilder:
bf5501098644e50f07d42a9906753595.jpg


cc53f1ffed49532729ad5822a053b1f9.jpg


c7ee5d26c80867b4d1d065fd5407398d.jpg


96155b506e34291e42ce823c0efe719a.jpg


3d0302830a090afc31a2db4152ee4020.jpg


ebab3af385ae63c4fa5b06a7db219f96.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Und wie ich es mir dachte, sieht man sofort die Fussel und Staub drauf. Da finde ich die hellen Varianten dann schon besser.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
gefällt mir auch sehr gut. der "haben will"-Faktor ist unglaublich groß