• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ausprobiert: Apple AirPods Pro

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.971
Ich habe sie mir doch noch mal geholt nachdem die Bose 35 mich bzgl ANC im Vergleich zu den Pods enttäuscht haben.
Beim Training mit den AirPods Pros habe ich ja Probleme gehabt weil die zwei mal aus den Ohren fielen.
Die normalen muss ich allerdings alle drei Minuten wieder feststecken, weil sie den Anschein machen sie fallen raus. Wahrscheinlich habe ich auch mehr darauf geachtet. Heute nehme ich die Pros nochmal mit zum Training und wenn das stören sollte nehme ich die normalen für das Training und die Pros für den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
So! Ich hatte mir auch die Airpods Pro geholt gehabt. Doch nach dem ersten Test im Training und in der U-Bahn gingen die nach 2 Tagen direkt wieder zurück. Sie saßen zwar perfekt, doch trotz eingeschalteten ANC haben sie schlechter von der Umgebung abgeschirmt als meine alten In-Ears ohne ANC. Zusätzlich musste ich die Lautstärke um einiges höher drehen, als bei den In-Ears. Somit durchgefallen und keine Option für mich, v.a. so niemals 280€ wert...:rolleyes:

Ich habe mir jetzt die Jabra Elite 75t geholt und werde die Tage ausführlich testen. Mal sehen ob die meine neuen Begleiter werden.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja war es. Mir ist bewusst, dass die ANC-Filter nicht alles wegfiltern können, doch ich brauche nicht so viel Geld ausgeben, wenn ich mit anderen Kopfhörern eine viel bessere passive Geräuschunterdrückung haben kann, die dann auch noch viel billiger sind.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.971
Ja war es. Mir ist bewusst, dass die ANC-Filter nicht alles wegfiltern können, doch ich brauche nicht so viel Geld ausgeben, wenn ich mit anderen Kopfhörern eine viel bessere passive Geräuschunterdrückung haben kann, die dann auch noch viel billiger sind.

Deine erste Begegnung mit ANC und deine alten Kopfhörer ohne diese Option waren besser bei der Geräuschunterdrückung? War ANC denn auch an ? Ich frage ganz bewusst. Wenn ich die Pros anhabe höre ich unsere fertige Jack Russell Hündin im Wohnzimmer, mit offener Türe zum Flur nicht mehr bellen. Mich wundert das schon ein wenig.

Vielleicht waren deine Pro Modelle fehlerhaft. Wenn ich meine Pros anziehe habe ich direkt einen deutlichen Unterschied zur Umgebung und wenn die Musik dann an ist höre ich nichts mehr von der Umwelt. Der erste Test damals ließ mich den Transit, der neben mir an der Strasse parkte nur riechen. Aber jeder ist auch anders was das Empfinden betrifft.

Ich habe sie beim ersten Mal zurück gegeben weil mir das in Summe keine 280 Euro wert waren, 2 Wochen später habe ich sie dann wieder gekauft weil sie einen deutlichen Sprung gegenüber den normalen AirPods waren, das wurde mir erst danach bewusst, als ich die normalen wieder benutzt habe. Ich habe danach auch noch mal die Bose 35er getestet, die fand ich deutlich schlechter als die Pros.

In Summe spielt auch der Preis eine gewichtige Rolle bei der Meinungsfindung. Die Dinger sind klein und kosten nicht wenig, dafür ist die Qualität super und man kann sie einfach und komfortabel mitnehmen und dazu laden sie sich wieder auf wenn man sie nicht nutzt. Sicherlich kann man im negativen über den Preis diskutieren aber auch im positiven.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
@Mac 2.2

Aha. Und welche anderen ANC-fähigen Kopfhörer hast Du schon alle getestet?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Deine erste Begegnung mit ANC und deine alten Kopfhörer ohne diese Option waren besser bei der Geräuschunterdrückung? War ANC denn auch an ? Ich frage ganz bewusst.

Ja ANC war an und soweit ich das beurteilen kann, hat das ANC auch funktioniert. Zumindest habe ich das daheim deutlich gemerkt. Also daheim haben die auch konsequent eine Lüftungsanlage im Bad wegfiltern können.
Kann mir aber schwer vorstellen, dass sie teilweise defekt waren, oder? Schätz mal entweder es geht oder eben nicht.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Deine erste Begegnung mit ANC und deine alten Kopfhörer ohne diese Option waren besser bei der Geräuschunterdrückung? War ANC denn auch an ? Ich frage ganz bewusst. Wenn ich die Pros anhabe höre ich unsere fertige Jack Russell Hündin im Wohnzimmer, mit offener Türe zum Flur nicht mehr bellen. Mich wundert das schon ein wenig.

Die Frage stellt sich mir auch gerade... Ich war im Besitz der ersten Airpods und nun hab ich seit ein paar Wochen die Airpods Pro. Den ANC-Filter habe ich meinen Arbeitskollegen so beschrieben:

„Wenn ANC eingeschaltet ist und ich in der Mittagspause musikhörend durch die Stadt laufe kann es gut möglich sein das ich angefahren werde!“

Klingt hart, ist aber so. Hab an einer vielbefahrenen Straße ANC an und höre absolut nichts! Schalte daher i.d.R. in einer solchen Situation auf transparenz, da bekommt man noch etwas vom ganzen Drumherum mit. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das du die Funktion aktiviert hattest?!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
ich kann mich nur wiederholen: Ich bin nicht dumm, ich habe definitv ANC angeschaltet gehabt. Habe sogar zwischen den 3 Modi durchgeschaltet um sicher zu gehen. Also entweder ich habe echt ein Montagsprodukt ab bekommen oder meine Ohren sind einfach zu gut xD.
 

larsn78

Jonagold
Registriert
01.05.17
Beiträge
23
ich kann mich nur wiederholen: Ich bin nicht dumm, ich habe definitv ANC angeschaltet gehabt. Habe sogar zwischen den 3 Modi durchgeschaltet um sicher zu gehen. Also entweder ich habe echt ein Montagsprodukt ab bekommen oder meine Ohren sind einfach zu gut xD.

Oder vielleicht hattest du nicht die passenden Aufsätze drauf. Hast du den Test im Bluetooth-Menu mit verschiedenen Aufsätzen probiert?
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Die Tests verändern sich mit der Zeit!
Nachdem mein Test zu Anfang mit den Standard Aufsätzen in Ordnung war zeigt er nun nach ca. 3 Wochen, ich soll beide nachjustieren. Bringt jedoch nichts. Die Meldung bleibt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@Mac 2.2
könntest Du noch einmal mit einem anderen Paar testen und hier berichten? Es hört sich tatsächlich danach an, als hättest Du ein Montagsmodell gehabt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@tiny Hmm mal sehen. Dann müsste ich sie mir ja nochmal kaufen. Die Jabra Elite 75t probier ich die Tage erstmal aus...
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Aber die Jabra Elite 75t besitzen doch kein ANC?
Die waren doch die "Gegner" der "alten" AirPods.

Die einzigsten Pro Konkurrenten sind aktuell nur die Sony WF-1000XM3 und Libratone TRACK Air+
Wobei die Pro's im ANC aktuell noch ungeschlagen sind. (wenn dir das egal ist hast wesentlich mehr Auswahl)

Schau mal das Video hier, vll. hilft es dir...
besten Bluetooth In-Ear Kopfhörer (mit Noise-Cancelling)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja ich weiß. Aber durch deren Bauweise schirmen sie so schon sehr gut ab. Das werde ich dann testen. Hab ja nur als Referenz meine alten In-Ears... Und nach meinem Stand - Irrtürmer bzw. Montagsgerät nicht ausgeschlossen - reicht die passive Geräuschunterdrückung.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Aber wie alle anderen hier auch schon geschrieben haben, es muss etwas nicht mit deinen Pro's gestimmt haben.
Da sie wirklich überall als Referenz für aktuelles ANC genannt werden.
(war selber geschockt davon wie viel sie dafür gelobt wurden sind im Vergleich zu den AirPods der ersten und zweiten Generation)

Hatte vorher die Over-Ear Sony WH-1000XM3 und selbst die waren "schlechter" im ANC als die Pro's.
Ich weiß es ist Quatsch die Sony Over-Ears mit den Apple In-Ears zu vergleichen aber bis da galten die Sony Over-Ears als Referenz was ANC angeht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
So, die Jabra Elite 75t haben mich soweit überzeugt: Sitzen perfekt, verbinden sich genauso schnell wie die AirPods und schirmen ausreichend ab. Daher werde ich die erstmal behalten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.971
Habe die AirPods Pro wieder zurück gegeben. Sie fielen mir beim Sport öfter aus den Ohren als die 1er AirPods, wenn sie feucht geworden sind.

Habe seit Samstag die Powetbeats, vom Klang her finde ich sie kraftvoller und aus dem Ohr fallen sie wahrscheinlich auch beim Bungeejumping, was nicht probieren werde, nicht.

Insgesamt klasse die AirPods, nur beim Sport so aufzupassen dass sie nicht auf dem Ohr fallen war letztlich der KO für diese Kopfhörer. Schade.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Habe die Powerbeats Pro für Sport und die AirPods Pro für den Alltag (Fliegen, Stadt). Sehr zufrieden.

Und mit ANC Off geht auch das Telefonieren anscheinend etwas besser, klar nicht so gut wie mit im Kabel integrierten Mic (Apple In-Ear mit Kabel, Oldskool aber sehr, sehr geil ;) ) aber es reicht.