• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ausprobiert: Apple AirPods Pro

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Meine Frau war vor ein paar Wochen abends sehr müde, ich habe dann unser Heimkino ausgemacht und mal über die normalen AirPods 1 Apple TV geschaut, mach den Ton wieder an und dachte mir „Verdammt, du hast die Anlage doch ausgemacht.“
AirPods aus dem Ohr, das Bild stoppte, Ton aus.
Guckte auf die Anlage - aus.

Kopfhörer wieder ins Ohr, Bild ging weiter und ich dachte „Verdammt, du hast die Anlage doch ausgemacht.“

Bis ich dann endlich begriffen habe, dass der phänomenale Sound der wie 5.1 wirkte aus den AirPods kam 🙄😂.

Werde später mal die AirPods Pro so probieren wie du es beschrieben hast.
Kurze Frage, wie kann man die Funktion beim AppleTv aktivieren? Bisher gehts bei mir nur mit dem iPad und iPhone, da man hier auch die passende Einstellung hat. Beim AppleTV hab ich diese nicht gefunden und es ist auch nicht aktiviert. Hab’s mit der AppleTV-App und dem gleichen Film probiert wie auf den anderen Geräten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.969
Kurze Frage, wie kann man die Funktion beim AppleTv aktivieren? Bisher gehts bei mir nur mit dem iPad und iPhone, da man hier auch die passende Einstellung hat. Beim AppleTV hab ich diese nicht gefunden und es ist auch nicht aktiviert. Hab’s mit der AppleTV-App und dem gleichen Film probiert wie auf den anderen Geräten.

In dem Menü des Apple TV bei Einstellungen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Luckymorpheus74 Das was du da siehst ist keine Demo. Die Grafik kommt wenn du die AirPods neu koppelst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.490
Unterstützen alle Serien von Apple (insbesondere See da ich die gerade schaue) schon Spatial Audio?
Heute Abend wollte ich es mal am Apple TV testen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe den immer. Firmware schon neu?
Unterstützen alle Serien von Apple (insbesondere See da ich die gerade schaue) schon Spatial Audio?
Heute Abend wollte ich es mal am Apple TV testen.
Bei mir steht immer, dass 3D nicht unterstützt wird, wenn ich es aktiviere. Klingt trotzdem besser.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Luckymorpheus74 Doch, habe es gerade noch einmal extra getestet. Bei der Ersteinrichtung kommt das, wenn du dann „Sehen und hören, wie es funktioniert“ wählst, dann kannst du einen Beispielsound in Stereo oder 3D-Audio abspielen lassen.

01595E67-AF3E-4947-9B66-9D4C5E306489.png 8BEC1453-987A-4400-BE37-39196D3484E5.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das kann man zusätzlich über Einstellungen jederzeit aufrufen, sofern die APP gekoppelt sind.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Wo aktiviert man den automatischen Wechsel der Geräte?

Hab am iPad ein Video geschaut und will dann am iPhone Podcast hören - wie wechseln die Airpods jetzt automatisch zwischen diesen Geräten?
In dem Menü des Apple TV bei Einstellungen.
Wo genau? Z.B. hier findet man, dass es nur iPhone/iPad-Unterstützung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Gar nicht, das geht von allein. Habe es heute gemerkt als ich die pods im Ohr hatte und auf meinem 2. Gerät der Ton kam, als dort Musik angespielte wurde.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
In dem Menü des Apple TV bei Einstellungen.
Ich bin immer noch zu Blöd, ich finde die Einstellung für 3D-Audio am AppleTV nicht... Nach ein bissl Recherche hab ich herausgefunden dass das bei TVOS wohl nicht geht. Genauso wie der automatische Wechsel der Geräte. Zwischen iPhone und iPad funktioniert der automatische Wechsel, aber nicht beim AppleTV. Schade eigentlich, denn genau die Funktion hätte ich mir gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Es gibt offensichtlich ein neues Firmwareupdate, was allerdings nicht direkt eingespielt wird.

 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
3E751, hm da hat Apple aber nichts veröffentlicht. Hab die schon drauf. Das Laden des Cases ist aber schon paar Tage her.