• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: Apple AirPods Pro

Mitglied 87291

Gast
Angeblich gibt es mit der Ohrerkennung Probleme. Diese ist wohl relativ empfindlich und fällt schnell aus.
Aussagen beruhen aber erstmal nur auf eigener Erfahrung von Redakteuren und der Aussage eines Apple Genius Mitarbeiters.

 

Benutzer 164005

Gast
Habe die AirPods Pro wieder zurück gegeben. Sie fielen mir beim Sport öfter aus den Ohren als die 1er AirPods, wenn sie feucht geworden sind.

Wie oft möchtest du noch Produkte 2-3x nach einem Kauf zurückbringen, dann wieder holen und dann erneut zurückbringen?! Ist in meiner Erinnerung (kann mich täuschen) nicht der erste Beitrag dieser Art von dir.

-----------

Zum Thema: Hab die AirPodsPro selber seit ein paar Wochen und bin prinzipiell zufrieden mit diesen. Ab und zu kommt es mir vor das die Geräuschunterdrückung in der Lesitung etwas schwankt, kann aber an der hier beschriebenen Thematik liegen:

AirPod Pro FW zurückgezogen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Wie oft möchtest du noch Produkte 2-3x nach einem Kauf zurückbringen, dann wieder holen und dann erneut zurückbringen?! Ist in meiner Erinnerung (kann mich täuschen) nicht der erste Beitrag dieser Art von dir.

-----------

Zum Thema: Hab die AirPodsPro selber seit ein paar Wochen und bin prinzipiell zufrieden mit diesen. Ab und zu kommt es mir vor das die Geräuschunterdrückung in der Lesitung etwas schwankt, kann aber an der hier beschriebenen Thematik liegen:

AirPod Pro FW zurückgezogen

Habe sie zum zweiten Mal zurück gebracht und jetzt hole ich sie nicht mehr. Deine Kritik ist richtig, verstehe sie.
 

SGE-CocoNut

Erdapfel
Registriert
18.09.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch dafür entschieden mit die AirPods Pro zuzulegen.
Allerdings zweifle ich manchmal an meinen eigenen Verstand.

Wie kann ich denn nur einen Air Pod nutzen?
Sobald ich ja den 2. aus einem Ohr ziehe stoppt ja die Wiedergabe der Musik.

Ich steh momentan richtig ausm Schlauch.

Vielleicht kann mir da jemand kurz helfen :)
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
In den Einstellungen kannst du das einstellen. Der eine geht dann auf Mono damit du nicht nur die „Hälfte“ hörst. Trotzdem kann man telefonieren, wenn das Mikro auf automatisch steht.

Wenn Ohrerkennung an ist, dann geht die Musik aus wenn du ihn rausnimmst. Kannst auch einstellen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Weiß jemand von euch, ob es ein paar Spatial Audio (3D Audio) Beispiele für die AirPods Pro gibt, am besten in Verbindung mit iPhone oder iPad (mit iOS/iPadOS 14)?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Habe bereits ein paar gepostet, allerdings im anderen Thread;

Den ersten finde ich mega, habe ein paar mal gedacht der steht neben mir.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gib doch mal Feedback bitte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Öhm. Ich habe noch die FW 2D27 drauf. Spatial Audio geht nur ab der 3A283, oder?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hm, wurde mir so vorgeschlagen, ging davon aus des es damit zusammenhängt.
Nein, das geht mit YouTube nicht. Das sind einfach nur gut gemachte Stereo-Aufnahmen.

Spatial Audio kann man mit der TV-App testen. Einfach einen Trailer (z.B. Ted Lasso, besser Greyhound) laufen lassen und dann mal den Kopf drehen. Der Ton kommt tatsächlich weiterhin aus Richtung des iPhones. Der Effekt überzeugt so, dass ich AirPods Pro aus den Ohren genommen habe, um zu prüfen, ob der Ton nicht wirklich aus dem iPhone kommt.

Der Klang ist ebenfalls sehr kinoartig.

Der Effekt ist enorm. Nicht zu fassen, dass das aus den AirPods Pro kommt. Bin gerade relativ baff.

PS: Vorher unbedingt Spatial Audio über Einstellungen -> Bluetooth -> AirPods Pro aktivieren und auch mal den See/Hear-it-Test machen. Dort für unterstützte Videos aktivieren drücken. Bin mir nicht sicher, ob das notwendig ist, aber ich hatte bei mir den Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hm, wurde mir so vorgeschlagen, ging davon aus des es damit zusammenhängt.

Auf jedenfall und wenn man die Augen wirklich zumacht und sich zentriert, ist es echt cool.

Nää, von solchen 8D-Audio Links habe ich auch genug ;) Hat aber nix mit Spatial-Audio zu tun. Deswegen dachte ich ja, ich frag mal hier nach. Um die Standard 3D-Audio DInger zu finden muss man auf YouTube nur nach 8D suchen (in Worten: Acht-D).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Nein, das geht mit YouTube nicht. Das sind einfach nur gut gemachte Stereo-Aufnahmen.

Spatial Audio kann man mit der TV-App testen. Einfach einen Trailer (z.B. Ted Lasso, besser Greyhound) laufen lassen und dann mal den Kopf drehen. Der Ton kommt tatsächlich weiterhin aus Richtung des iPhones. Der Effekt überzeugt so, dass ich AirPods Pro aus den Ohren genommen habe, um zu prüfen, ob der Ton nicht wirklich aus dem iPhone kommt.

Der Klang ist ebenfalls sehr kinoartig.

Der Effekt ist enorm. Nicht zu fassen, dass das aus den AirPods Pro kommt. Bin gerade relativ baff.

PS: Vorher unbedingt Spatial Audio über Einstellungen -> Bluetooth -> AirPods Pro aktivieren und auch mal den See/Hear-it-Test machen. Dort für unterstützte Videos aktivieren drücken. Bin mir nicht sicher, ob das notwendig ist, aber ich hatte bei mir den Eindruck.

Meine Frau war vor ein paar Wochen abends sehr müde, ich habe dann unser Heimkino ausgemacht und mal über die normalen AirPods 1 Apple TV geschaut, mach den Ton wieder an und dachte mir „Verdammt, du hast die Anlage doch ausgemacht.“
AirPods aus dem Ohr, das Bild stoppte, Ton aus.
Guckte auf die Anlage - aus.

Kopfhörer wieder ins Ohr, Bild ging weiter und ich dachte „Verdammt, du hast die Anlage doch ausgemacht.“

Bis ich dann endlich begriffen habe, dass der phänomenale Sound der wie 5.1 wirkte aus den AirPods kam 🙄😂.

Werde später mal die AirPods Pro so probieren wie du es beschrieben hast.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich bin nicht so der Filmegucker, vielleicht ist das für andere normal, dass das so klingt. Für mich jedenfalls ist das ein Quantensprung.

Warum kann ich meine Musik nicht so hören? ;)

EDIT: Was ich nur nicht verstehe: Im Kontrollzentrum kann man ja 3D-Audio an-/abschalten. Wenn ich das mache, wird angezeigt, dass der aktuelle Inhalt (im Hintergrund läuft ein Trailer) nicht 3D-Audio unterstützt.

Der Effekt ist beim Umschalten aber deutlich zu hören.

Bilde ich mir das ein? Ist das vielleicht noch nicht das "richtige" 3D-Audio und nur irgendwie reingerechnet?

Hm. Wie gesagt: Ich habe in Bezug auf Filme und AirPods keine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich meine den Klang. Der ist sehr dynamisch und wuchtig. Aber klar, der ist bei Kinofilmen natürlich gepimpt und wird nun scheinbar irgendwie noch optimiert.