• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ausprobiert: Anker ToughShell für iPhone 6s

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Wer kennt das Problem nicht: Man stolpert und zack hat das nagelneue iPhone 6s eine neue App. Die "Spider-App". So wird der Glasbruch auf der Vorderseite inoffiziell bezeichnet. Trotz Bumper kann dieser ärgerliche Zustand leider eintreten. Wir haben und das ToughShell von Anker angesehen. Das Case soll einen etwas besseren Schutz vor dem gefürchteten Schaden bieten.



Für unter 10 Euro bekommt man von Anker das als ToughShell bezeichnete Case. Dieses deckt die Ränder und die Rückseite des iPhones ab und lässt gleichzeitig den Blick auf das Apple Logo frei. Erhältlich ist es in den Farben Gold, Silber und Schwarz. Gerade durch seine verstärkten Kanten kann es eventuelle Stürze auf die Ecken des iPhones abmildern.


Macht das iPhone zwar dicker, schützt es aber auch besser.

Den verbesserten Schutz erkauft man sich allerdings mit einem dickeren iPhone. Die Hülle macht das Gerät deutlich dicker. Ihr geringes Gewicht von ca. 41 Gramm bei der Version für das iPhone 6s und ca. 50 Gramm machen die Sache aber erträglich. Auch Kratzer und sonstige Schäden werden wirksam von der Rückseite des iPhones ferngehalten. Einen Droptest haben wir mangels Test-iPhone dann aber lieber nicht gemacht.

Für den günstigen Preis bekommt man eine funktionale Hülle. Wer viel unterwegs ist und einen pfleglichen Umgang mit dem iPhone nicht immer sicherstellen kann, bekommt einen guten und günstigen Schutz. Die Hüllen sind zwar für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus ausgelegt, funktionieren aber auch an den Vorgängermodellen.



Die Innenseite soll die Krafteinwirkung bei Stürzen mildern.

Anker hat uns freundlicher Weise einen Code für Amazon zur Verfügung gestellt. Damit reduziert sich der Preis der Hülle für das iPhone 6s auf 5,99 Euro. Wenn ihr diesen Code (NMD5V8FD) beim Kauf über diesen Link eingebt. Könnt ihr das Case selber testen. Bei dem Preis kann man auf jeden Fall nicht viel falsch machen.



zurück zum Magazin...
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
"Ausprobiert"? Ausprobiert wurde hier gar nichts, lediglich das Produkt beworben...
 

PeterRS

Jamba
Registriert
05.01.14
Beiträge
54
Der Code is† leider nicht (mehr) gültig. Bekomme jedenfalls die Meldung: (Der eingegebene Gutscheincode ist ungültig.)
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Danke für den ausführlichen Test...

Was mich vielmehr erschreckt ist, der Preis zwischen einem originalen Case von Apple und dem was der Zubehörmarkt sonst so anbietet!

5,99 € zu 39,00 €.... eigentlich der Hammer! Aber so ist das bei Apple! ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Danke für den ausführlichen Test...

Was mich vielmehr erschreckt ist, der Preis zwischen einem originalen Case von Apple und dem was der Zubehörmarkt sonst so anbietet!

5,99 € zu 39,00 €.... eigentlich der Hammer! Aber so ist das bei Apple! ;)

Stimmt! Die Materialkosten werden bei beiden Produkten annähernd gleich sein. ;)
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Stimmt! Die Materialkosten werden bei beiden Produkten annähernd gleich sein. ;)

Davon ist mal auszugehen! Ich habe mir vor kurzen für mein iPhone 6s ein Apple Case gekauft und ich bin mir nicht sicher ob ich auf das Marketing reingefallen bin oder nicht - jedoch fühlt sich das neue Apple Case im Vergleich zum alten Case des iPhone 6 (wobei es fast gleich ist) - sehr viel besser an.

Vielleicht liegt es nur am Logo oder an der Qualität ist wirklich etwas dran! Sehr sehr seltsam.... :rolleyes:

Apple und die psychologische Wirkung, dass wäre doch mal ein Thema für Apfeltalk Live....
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wer auch immer sein iPhone in so einer unschönen Hülle verpackt.
 

PeterRS

Jamba
Registriert
05.01.14
Beiträge
54
Vielleicht nicht schön aber sicherer beim Sport! Ich nutze sie nur beim Snowboarden oder beim Biken.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Warum muss das Logo auf der Rückseite freigelassen werden? Hat diese Stelle etwa keinen Schutz verdient ;)?
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Also bei mir funktioniert der Code leider auch nicht. Wollte mir den Bumper auch bestellen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wer auch immer sein iPhone in so einer unschönen Hülle verpackt.

Ich zum Beispiel. Da ich Grobmotoriker bin und mir gelegentlich mal was runterfällt, habe ich so eine ähnliche Hülle von Tough Amor.

Weitere Vorteile: die Hülle macht das Stück Seife griffig. Ich brauche kein Case, sondern kann das Gerät benutzen, ohne es irgendwo rauszufummeln oder was umzuklappen.

Das Loch für das Logo hat den Vorteil, dass man das iPhone mit dem Zeigefinger hoch und runter bewegen kann und man so überall mit dem Daumen auf den Bildschirm kommt.

Dass man das Design nicht mehr erkennt, ist mir egal, so doll finde ich das 6er in der Hinsicht eh nicht.

Meine Hülle hat den Sturztest schon bestanden, anderthalb Meter auf Fliesen waren kein Problem.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Man müsste mir Geld geben, damit ich so einen hässlichen Plastik-Kram um das iPhone trage.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Aha! Und wie kommst Du zu der Erkenntnis?

Nunja... ich kann die Aussage schon nachvollziehen. Im Teaser-Satz schreibt ihr: "Wer kennt das Problem nicht: Man stolpert und zack hat das nagelneue iPhone 6s eine neue App. Die "Spider-App"."

Im Text selbst wird dann meist aber nur von "könnte, hätte, wäre, wenn" geschrieben, was den Schutz vor Schäden anbelangt und viel über das Design der Schutzhülle gefachsimpelt.

Der angepriesene Schutz im Teaser vor der "Spider-App" wird dann mit den Worten "Einen Droptest haben wir dann lieber nicht gemacht" abgefertigt.

Also ja, ein "ausprobiert" passt da, auf den Inhalt gesehen, eher weniger in die Überschrift. Treffender wäre ein "Vorgestellt:" gewesen. ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Nunja... ich kann die Aussage schon nachvollziehen. Im Teaser-Satz schreibt ihr: "Wer kennt das Problem nicht: Man stolpert und zack hat das nagelneue iPhone 6s eine neue App. Die "Spider-App"."

Im Text selbst wird dann meist aber nur von "könnte, hätte, wäre, wenn" geschrieben, was den Schutz vor Schäden anbelangt und viel über das Design der Schutzhülle gefachsimpelt.

Der angepriesene Schutz im Teaser vor der "Spider-App" wird dann mit den Worten "Einen Droptest haben wir dann lieber nicht gemacht" abgefertigt.

Also ja, ein "ausprobiert" passt da, auf den Inhalt gesehen, eher weniger in die Überschrift. Treffender wäre ein "Vorgestellt:" gewesen. ;)

Du hast den Text gelesen? "Hätte", "könnte" und "würde" kommt nicht nur nicht meist, sondern gar nicht vor!

Einen Droptest hatte ich nicht gemacht - wie geschrieben - weil mir dazu das Testiphone fehlt. Also wenn zitieren, dann bitte richtig.

Eine Spider-App habe ich bereits. ImageUploadedByApfeltalk1447251546.421017.jpg